Wie bekomme ich kostengünstig meinen Wunsch BRZ?

• In Ordnung. Ich habe mir auch gerade mal die Zeit genommen und ein bisschen nach Erfahrungen mit dem Händler gesucht. Da kommen dann doch 3 miese Bewertungen auf Auto-Plenum zum Vorschein. Ich kontaktiere den Verkäufer mal aus reinem Interesse, ob der Wagen in schwarz, Neu, für 24k zu haben ist oder ob das Inserat einen Fehler aufweist.

• Auf meiner BRZ-Suche war ich bei einem offiziellen Subaru-Partner, der angeblich einen ganz neuen, also mit "Null" km ohne EZ hatte. Als ich da war, sah ich jedoch, dass dieses Exemplar mit regulärer Zulassung und einigen hundert km auf der Uhr da stand. Noch Wochen lang blieb das so im Netz. Kann sein das es noch heute so annonciert ist. Na so einem trau ich nicht. Er wollte mich zwar gleich am nächsten Tag anrufen. Aber glücklicherweise warte ich auf den Anruf heute noch. Finger weg von soclehn Neppern, Schleppern, Bauernfängern.

"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

• Also Angebot 3 sieht nach Neufahrzeug in Rot aus....... kann man nicht viel falsch machen dann. Wenn man dann noch die Farbe will, zuschlagen!
    Unsereiner konnte von solchen Preisen zum Marktstart träumen.......und musste noch 3-6 Monate auf den BRZ warten :whistling:
    ABER man war halt auch wirklich einer der allerersten die diesen Exoten bewegt haben, das war halt auch geil :D

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Ja, auf den Portalen muss man schon genau hinschauen und hinterfragen. Oft wird Leder angeboten, sind dann aber nur die Stoffsitze drin.
    Umgekehrt habe ich es aber auch schon gesehen, da wusste wohl jemand mit dem Alcantara nichts anzufangen.
    Das Beispiel, wenn ein Händler verschiedene Farben hat, die günstigste Variante einzustellen, finde ich jetzt nicht so schlimm.
    Dreist ist dagegen sowas: wird hier der demontiert, wenn der Kunde es nicht will ? doch wohl nicht ! :rolleyes:

• Das Beispiel, wenn ein Händler verschiedene Farben hat, die günstigste Variante einzustellen, finde ich jetzt nicht so schlimm.

Für sich genommen ist das natürlich kaum der Rede wert. Viel wichtiger ist die Botschaft, dass ein solcher Händler mit einer so gestalteten Anzeige öffentlich seine Bereitschaft demonstriert, die Kundschaft nach Möglichkeit zu übervorteilen.

Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

• Zitat

Spurverbreiterungen für einen Aufpreis von 3000,-EUR zu haben

Sowas zu kaufen, naja, was soll ich dazu sagen :D

Gesamt sah es so aus, wird da durch aber nicht besser:

Zitat

Fahrzeugbeschreibung
    9x Airbag, Klimaautomatik, Colorglas,
    Außentemperaturanzeige, Rücksitzbank geteilt umklappbar, Sportsitze, Lederlenkrad, Lederschaltknauf
    Lederhandbremshebel, Keyless Access mit Start-Stopp-knopf, Schaltindikator, Torsen Sperrdifferenzial an der Hinterachse, (Spezial-Tuningpaket: großer Heckspoiler, Edelstahl-Sportauspuff von Bastuck, Spurverbreiterungen für einen Aufpreis von 3000,-EUR zu haben) , Werksgarantie bis 08/2015 oder 100.000km, günstige Finanzierung auch ohne Anzahlung möglich, lassen Sie sich ein Angebot von uns machen, Ansprechpartner Thomas Hölzer, Durchwahl 03691/6298923 oder 0177/4920210

• Ach Leute,
    in den letzten 2 Tagen sind schlimme Dinge passiert.

Ich hab demnächst einen neuen Job im öffentlichen Dienst (nur ein paar KM zur Arbeit) und ein Toyota Händler, ganz in der nähe, verkauft gerade einen voll ausgestatteten GT für 20500 Euro inkl. Werksanschluss-Garantie. (oder wie das heißt)
    Den Händler kennen wir, weil wir von der Familie aus dort schon mal einen Wagen gekauft haben. Ich bin kurz davor, am Montag hinzufahren und zu unterschreiben, wenn das Angebot gut wird ;(

• Nein, ich habe noch nicht gekauft :-)

Ist ein orangener GT von Anfang 2013, 19.000 km runter. Innen ist quasi alles vorhanden, Navi, Leder etc. Von ausen Serie. Hört sich wohl ganz gut an. Ich werde wie gesagt mal Montag hin. Wenn er dann noch meinen alten direkt nimmt, wäre es super.

Gruß

• Hallo zusammen,

mal ein kleines Update von mir. :)

Ich habe seit meinem letzten Post nochmal hin und her überlegt und auch die weiter Preise beobachtet. Dabei bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. Es wird doch kein Subaru, sondern ein Toyota.
    2. Ich möchte direkt mit dem Navi.
    3. Ich suche einen roten, schwarzen oder grauen, BJ 2013 mit, wenn möglich, weniger als 20k KM auf der Uhr.
    4. Hoffentlich ist noch etwas Verhandlungsspielraum wenn ich ihn direkt Bar kaufe. Budget ist 21k Euro und Kauf ist Mitte März beabsichtigt.
    5. Vom Händler im Umkreis von 200km um Münster wäre super.

Bei Mobile und Autoscout gibt es ein paar, die diese Anforderungen erfüllen. Die meisten etwas über 21k, aber da lässt sich bestimmt was machen.

Denkt ihr das kommt so hin? Die Modelle von 2013 sollten auch die Kinderkrankheiten schon beseitigt haben oder? (Dreiecksplatte, Leerlauf etc...)

Viele Grüße

• Also ich würde mir das mit dem Navi überlegen - falls du zwei gleichwertige Angebote haben solltest, eines mit und eines ohne Navi und bei dem ohne Navi kannst du sagen wir 500€ sparen, nimm das Ding ohne Navi und bau dir was gescheites ein. Das ori. Navi is echt nich sooo toll, dazu hast du die Sache, dass du beim Händler die Karten updaten lassen musst usw..

Zu der 2013er-problemlos-Frage: Check die Sachen auf jeden Fall ab, ich würde nicht davon ausgehen, dass alles gemacht ist (insbesondere die Dreiecksplatte, Dreiecksfenster usw.). Ggf. kannst du ja hier noch den ein oder anderen Groschen rausschlagen.

• Die 500€ die das Navi-Modul Liste kostet, ziehen die vermutlich eher nicht 1:1 vom Verkaufspreis später ab... schätze ich. Wenn rot in Frage kommt, finde ich das aktuelle Angebot ziemlich umfangreich :) Ich strebe "leider" weiß an :D Auch mit Navi... kann von den Daten her erstmal mehr als mein 900€ Zenec aber hauptsächlich soll es ja schlicht den richtigen Weg weisen, das wird es packen oder?

Interessant ist, wie viel Verhandlungsspielraum da überhaupt bei den Händler vorhanden ist. Habe das Gefühl, der GT86 steht tendenziell eher lange beim Händler oder liege ich da falsch?

• Ja, mein roter BRZ is bestimmt auch nen Jahr oder so beim Händler rumgestanden. Is noch nen 2013 Modell, also ohne Reifendrucksensor...YESSSS :D
    Im Dezember hat er dann ne Tageszulassung gemacht und mit dem Subaru Weihnachtsgeld konnte ich ihn dann Stock, mit nem Satz 16er Subaru Alus/Winterreifen
    für 25k abgreifen :thumbsup:

• Tjo, da habe ich vor ein paar Wochen noch gesagt, dass ich mir wohl doch einen Toyota hole, aber dann hab ich gestern spontan für einen BRZ unterschrieben 8)

Dieses Blau ist einfach der Hammer. Hat mich glaube ich hypnotisiert. Am 14.03 wird er abgeholt. :whistling:

• Gratuliere! Ich kanns gut verstehen, dieses Blau ist echt der Hammer. :thumbsup: Das werden harte 2 Wochen, die du noch warten musst. :D

Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

• Danke Danke. :thumbup:

Das einzige was jetzt noch fehlt, ist eine gute Headunit. Muss ich mich demnächst mal schlau machen. Der Händler hat mir das Clarion nx503 oder ähnlich für 900.- inkl. Einbau angeboten. Da hab ich die Aktion erstmal auf später verschoben. Hab einige Meinungen zu dem Clarion gelesen und es kommt leider nicht immer gut dabei weg. Wie gesagt, da muss ich noch nach was suchen.

Wenn ich den Wagen habe, gibts vll auch einen Vorstellungsthread von mir :love:

• Der Preis für das 500er ist trotz Einbau etwas zu hoch. Die 700er Reihe bekommst du mit Einbau für unter 1000. Da würde ich eher zuschlagen.
    Aber momentan würde ich eher auf einen Android Naviceiver schielen.
    Da kannst du dir jede Menge Apps installieren und hast ein schnelles und erprobtes System für relativ wenig Geld.
    Gibt ja schon Erfahrung hier im Forum. Und ich denke, dass die großen Navihersteller auch nach und nach auf Android umsteigen.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• ahoi ,

also ich bleib dabei ... der Toyobaru hat 3 (in worten DREI) Spiegel ,
    die einem die möglichkeit geben nach hinten zu schaun .....
    und soooo lang is der (sry) arsch nicht , dass man ihn nich
    überschaun könnte ...

gruß

wom