Hallo aus Düsseldorf / Gibs hier auch aktive Motorsportler? :)

  • Hallo Zusammen,


    ich komme aus Düsseldorf und bin wie viele hier ein heimlicher mitleser gewesen. Wollte mich jetzt mal vorstellen, da es jetzt endlich soweit ist bei mir. Ich fahr mir am Samstag einen GT angucken und werde zuschlagen wenn alles passt. :love:


    Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Motorsport und hab dieses Jahr richtig Durchgestartet mit meinem Audi viele Slalomrennen und etliche Runden auf dem Ring gefahren und kleine veranstaltungen. Für die nächste Motorsportsaison hätte ich gerne eine neues Fahrzeug weil mir mir der gekonnte Umgang mit Heckantrieb noch fehlt und was sportlicheres suche. Ich möchte mich gerne Fahrerisch weiterentwickeln und der GT ist einfach eine super Basis wie ich finde.
    Ich werde den GT natürlich wieder für diese zwecke einsetzten. Ich werde den GT nach und nach umbauen sprich Schalensitze, Fahrwerk, Käfig etc...



    Eine andere Frage nebenbei lt. Austattungsliste hat der GT keine Sitzheizung ist das richtig? Im Forum hab ich aber mal Bilder von einem gesehen der Tasten in der Mittelkonsole hatte für sitzheitzung wurde die nachgerüstet?



    Vll hab ich ja einen von Euch mal erwischt? ;) Das Bild ist vom 01.05.2014


    Viele Grüße


    Pako

  • Herzlich willkommen Pako, hier gibt's jede Menge motorsport-affine GT86 und BRZ-Treiber und auch sicher den einen oder anderen guten Tip für Dich.


    Zum Thema Sitzheizung: Das kann man als Sonderausstattung ab Werk ordern, die Serie hat das nicht.


    Grüßle Fred

  • Auch von mir ein Willkommen. Fred jat das mit der Sitzheizung ja schon gesagt - kommt immer zusammen mit den Lederstühlen.


    Zum Slalom klick Dich mal hier durch, gibt mindestens zwei, die das regelmässig machen und entsprechende Umbauten gemacht haben.


    Cheers, der Twin

  • Hallo Pako. Ein Gruß vom Nürburgring in meine alte Heimat.


    Wenn Du den GT Probe gefahren hast, wird es un Dich geschehen sein. So ging es den meisten hier. :)

    "Warum sich mit einem Stern zufrieden geben, wenn man sechs haben kann." - Subaru
    -
    Fleisch unter 400 Gramm ist Carpaccio!

  • Hallo Pako,
    Schön, dass noch so ein Motorsportverrückter ;) dabei ist.
    Ich bin recht aktiv und mit meinem GT im Slalom DM, DRSM usw und öfter auf der Rundstrecke unterwegs.
    Zurzeit optimiere ich den GT für die F10 und kann behaupten, dass er jetzt schon einer der schnellsten Fahrzeuge der Klasse ist.
    Im kommenden Jahr vermutlich der schnellste überhaupt.
    Wenn du Fragen hast oder Tips brauchst, kannst du dich gerne melden.

    "Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

  • Danke für Eure freundliche aufnahme! Find ich super das hier viele verückte Motorsportler unterwegs sind :) Sind noch welche aus meiner Ecke unterwegs?


    ghostrider
    Naja ich hatte vor den Audi einen Swift Sport gehabt der war nach einer Saison ziemlich platt daraufhin hab ich die entscheidung getroffen ein vernunfts Auto zu Kaufen. Das hat auf dauer einfach nicht glücklich gemacht^^ Für ein neues Auto hat das Geld gefehlt dann hab ich angefangen meinen Audi umzubauen leer gemacht, Fahrwerk, recaros rein. die gute Kiste mit 140ps fährt auf dem
    Ring BTG 9:02.
    Mich reizt es jetzt einen richtigen Sportler zu fahren ich bin schon gespannt auf die Probefahrt am Samstag.


    chireb
    Ich glaube wir müssen uns mal zusammensetzten wenn ich meinen GT haben :) Mein Ziel ist es nächstes Jahr aktiver im Slalom zu fahren. Ich hab dieses Jahr blutgeleckt musste mit meiem Audi in der F11 starten und es war ziemlich schwierig dort, aber nicht unmöglich mal einen Pokal nachhause zu holen. Dein Auto habe ich leider noch nicht live gesehen, da du eher im Süden aktiv bist oder?

  • Nee, ich fahre Deutsche Meisterschaft Nord und komme nur für die Rennslalom-Meisterschaft in den Süden.
    In diesem Jahr standen dafür Eggenfelden und Bitburg auf dem Programm, der Rest nördlich bis ganz hoch nach Flensburg.
    Natürlich öfter beide Strecken Nürburgring, Oschersleben, Hockenheim.


    Du glaubst nicht, wieviel Porsche, M3, Ferris usw. Platz machen müssen und dann im Fahrerlager ganz frustriert sind :P :thumbsup: , das wirst du alles kennenlernen.

    "Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

  • Herzlich Willkommen!
    Freut mich, dass du an Motorsport interessiert bist. Da gibt es einige hier im Forum die recht aktiv sind. Sogar ein VLN Team lässt uns hin und wieder an den Erfahrungen teilhaben. Und du wirst sicher jede Menge gute Tipps und Teile hier finden.
    Schalensitze, Fahrwerke Ölkühler. Gibt auch Erfahrungsberichte und Einbauanleitungen.
    Da kannst du dich dann austoben :D

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

  • Eine andere Frage nebenbei lt. Austattungsliste hat der GT keine Sitzheizung ist das richtig? Im Forum hab ich aber mal Bilder von einem gesehen der Tasten in der Mittelkonsole hatte für sitzheitzung wurde die nachgerüstet?


    Auch von mir ein Willkommen. Fred jat das mit der Sitzheizung ja schon gesagt - kommt immer zusammen mit den Lederstühlen.


    Hi Pako,
    also ich habe mir vor dem Kauf die Sitzheizung vom Händler in die Stoffsitze basteln lassen. Die Kombi geht also auch.

  • So gestern mal mein altes Auto Komplett zurück gerüstet, damit der Händler nichts zu meckern hat :sleeping:



    Meine Recaros verschönern grade mein Wohnzimmer die sind echt bequem :D, Ich fühle mich sauunwohl wieder mit den Standartsitzen zu fahren. Ich bekomme da Rückenschmerzen, weil ich nicht mehr in einer Schale sitze :wacko: :rolleyes:


    Hat evtl. einer im Freundeskreis einen der noch ein Fahrwerk sucht? Mit dem Preis kann man sich bestimmt einigen.


    Klick mich

  • Hallo aus Erkrath!


    Ist ja auch fast schon D'dorf. Wenn du mit aktivem Motorsport die Teilnahme an Wettbewerben meinst, dann zähle ich nicht zu den aktiven. Wenn man es nicht so genau nimmt, dann schon.
    Ansonsten gibt's in eine Handvoll Petrolheads im Großraum Köln und dem der Eifel zugewandten Umland :)

  • Du hattest von Sitzheizung in den GT geschrieben und von RECAROS nachrüsten.
    Wir rüsten so ca. 300 Fahrzeuge im Jahr mit einer Sitzheizung nach, in RECAROS allerdings noch nicht.
    Die schwarzen würden dem GT schon stehen. Sind das Polo Position?
    Bei mit kommt jetzt der KÖNIG - Kevlar-Sitz rein.

    "Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

  • Soo nach fast 900km fahrt bin ich endlich Zuhause :)


    Bin heute morgen mit einem Kumpel um 4 Uhr Morgens losgefahren hingen leider bei Münster 2 Stunden in einer Vollsperrung, weil sich paar Autos vor uns einer bei 200 Komplett Zerlegt hatte. Ein Taxifahrer hat einfach rausgezogen auf der rechte spur.


    um 10 Uhr bei Toyota angekommen Auto angeguckt Motorraum gecheckt (dreiecksplatte) sonst ist war da Auto top 18.000km runter 1. Toyota selbst. Probefahrt gemacht... es war leicht nass auf der Straße eingestiegen VSC erstmal gedrückt. Nach dem ersten Kreisverkehr wusste ich genau den willst du haben sofort! :love: :love:


    Alles geklärt hole das Auto anfang Januar ab. Ich kann es immer noch nicht glauben :love: :thumbsup:



  • Vielen Dank :)


    Bei den Konsolen bin ich grade dran, aber bis jetzt noch nichts gefunden... Kennst du jemandeb der sowas anbietet? Bei den gängigen wie Sandtler, Wiechers oder Pleie habe ich im Shop nichts gefunden.


    Wichtig ist das man Tief im Auto sitzt.


    PS: Hole mein Auto doch früher ab am 20. ist es soweit :love:

  • Ich baue mir die Teile. das was am Markt ist, das ist viel zu schwer.
    Wenn mann die Sitze mit ABE fahren will, muss man die Konsole von RECARO verwenden. Die gibt es aber nicht für den GT.
    Also Einzelabnahme, und dann kann man sie auch selbst anfertigen.
    Ansonsten gibt es Konsolen für teures Geld bei den Amis.

    "Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

  • @ Pako


    Der Kumpel eines Bekannten ist Recaro-Händler und Sattler.
    Da ich bei mir ebenfalls die Pole Position einbauen will, habe ich den mal darauf angesetzt.
    Da er mit dem GT keinerlei Erfahrungen hat, muss er sich zunächst einen die Konstruktion der originalen Sitzbefestigung ansehen.
    Das hat in den letzten Wochen leider noch nicht geklappt, angeblich soll es aber morgen klappen ...



    @ chireb


    Gäbe es sonst bei Dir/ in eurer Firma die Möglichkeit, Kosolen anzufertigen ?
    So wie es aussieht, wären wir ja schon zwei ...



    Gruß


    Dieter

  • Das ginge schon, wäre aber zu teuer.
    Besser wäre es, wenn jemand die Bleche Lasern und biegen kann, dann sind die in Minuten fertig.

    "Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG