Abdeckplatten für die Rücksitzbank

  • Wom, mal ne Frage: kommt man an die unteren Gurtschlösser noch dran? Wie stabil ist die Rückwand? Ich hab die hinteren Gurte nämlich immer über kreuz geschlossen, man weiss ja nie!?

  • ahoi ,


    Horror : da wir beide recht groß sind und auch noch die
    Schroth-Gurte verbaut haben , wird hinter uns sicher
    niemals wer sitzen können ....
    somit ist die Rückbank mehr als "über" .


    @twin : die Rückwand ist auch ca 3mm plus Teppich ...
    an die Schlösser kommste nicht ran , es sei denn du
    schneidest ein "Fenster" in die unteren Abdeckungen .


    da unser GT aber kein Lastentaxi ist ,
    ((dafür nehm ich "meinen Daily") siehe Profiltext ;) )
    hab ich da keine Sorgen .


    gruß


    wom

  • Hmm, die ganze Arbeit für gerademal 10 kg Ersparnis und deutlich geringere Steifigkeit... Für mich wär das eher nichts. Dennoch schön, dass es inzwischen ansehnliche Lösungen dafür gibt. :thumbup:

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Durch die Verankerungspunkte der Rücksitzbank. Klapp mal die Bank runter und fahre, die Querstrebe unter der Hutablage verwindet sich dabei deutlich mehr (merkt man an den Geräuschen).

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  • Bin zu selten mit umgeklappter Rückbank unterwegs, auch bin ich da i.d.R. voll beladen ^^ da kann man eh nicht so fahren :)

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  • Ich würde das Thema aus aktuellem Anlass mal aufleben lasse.


    Folgende Fragen:


    1. Wenn Ihr die klappen umklappt, könnt Ihr den Kofferaum dann auch noch beladen? Habt Ihr da mal was draufgestellt was 30 Kilo wiegt? Wie stabil ist das Ganze?


    2. Da die Platten sehr dünn sind, ist es im Auto sehr viel lauter geworden? Ich möchte nicht das es im Innenraum zunehmend lauter wird, da ich ab Motor die ganze AGA gemacht habe und der Innenraumsound schon ganz gut ist so.


    4. Hat jmd. eine Idee wie man das ganze noch etwas Dämmen kann bezüglich des Lärms? Alubutyl wurde mir gegen Schwingungen empfohlen....gäbe es eine Möglichkeit wenn es zu laut im Auto werden würde?


    Allgemein, was hat sich verändert im vgl. zu vorher mit Rückbank?


    Vielen Dank für eure Auskünfte.


    Grüße
    Danny