Wo bekomm ich günstigen catted UEL Header her?

• Servus Leute,

wie ich oben schon beschrieben habe bin ich schon seit längerem auf der suche nach einem catted UEL Krümmer.
    Da ich um die 400€ bezahlen müsste um mir einen von speedfactory aus den USA zu importieren suche ich nun ein günstigere alternative.
    Könnt ihr mir bitte sagen wo ihr eure gekauft oder wo ich vielleicht einen her bekomme?

Mfg
    Stephan

Toyota GT86, 6-Gang, Dynamic White Perleffect (schwarz Teilfoliert), Leder-Alcantara Kombination, Navigationssystem Toyota Touch & Go, Mittelarmlehne, K&N Luftfiltermatte, Motorraumdämmmatte entfernt, Embleme geschwärtzt

Arbeite bei einem Toyota Vertragshändler

• Für einen gekatteten UEL hast du 2 Möglichkeiten.....den von der Speedfactory und den von HKS......der von HKS ist vermeintlich hochwertiger, aber auf jeden Fall teurer :rolleyes:

Muss er gekattet sein? Ohne Kat ist deine Auswahl deutlich größer was die Hersteller angeht, und natürlich deutlich günstiger....

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Meine Frage richtete sich eigentlich wo ich einen her bekomme und nicht welchen ich nehmen soll.

Toyota GT86, 6-Gang, Dynamic White Perleffect (schwarz Teilfoliert), Leder-Alcantara Kombination, Navigationssystem Toyota Touch & Go, Mittelarmlehne, K&N Luftfiltermatte, Motorraumdämmmatte entfernt, Embleme geschwärtzt

• Muss er gekattet sein? Ohne Kat ist deine Auswahl deutlich größer was die Hersteller angeht, und natürlich deutlich günstiger....

Genau - eine schöne Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung gibt es kostenlos obendrauf. :thumbsup:

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Also Krümmer mit Kat gibt es ja viele. Ich bin auch auf der Suche.
    Aber wenn du die 400 Euro bei Speedfactory nicht ausgeben willst, wirst du nichts günstigeres bekommen. Und auf die 400 kommen normalerweise noch 2-300 Euro dazu wegen Zoll und Versand. Darunter gibts nicht viel. Der Japspeed ist noch interessant. Alle anderen sind meines Wissens deutlich teurer.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Ich sehe das genau so mit der Steuerhinterziehung.
    Darum möchte ich unbedingt catted und einen uel finde ich nicht in Deutschland.
    Mir ist praktisch egal von welcher Marke er ist Hauptsache es ist ein uel.

• Das mit der Steuerhinterziehung könnt ihr doch vergessen. Ein Aftermarket/Tuner Krümmer mit 200' Zeller ist ohne E-Prüfzeichen und Euro5 Gutachten genauso eine nicht zugelassene Veränderung am Fahrzeug und Veränderung des Abgasverhalten. Da ist man wohl im Fall der Fälle in der Beweispflicht mit einem Abgasgutachten um bei einer eventuellen angezeigten Steuerhinterziehung Paroli zu bieten.

Das ist meine Meinung ohne fundiertes rechtliches Wissen aber vielleicht gibt es ein paar Spezialisten die mehr dazu sagen können.

• Krümmer mit Kat ohne Gutachten = Erlöschung der Betriebserlaubnis - Bussgeld - Vorfühung des Fahrzeugs (Kavalierdelikt)

Krümmer ohne Kat ohne Gutachten = Erlöschung der Betriebserlaubnis - Bussgeld - Vorführung des Fahrzeuges - Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung - Rückzahlungen - Strafzahlungen (Straftat)

Das ist der Unterschied.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Ich denke das kein Polizist den unterschied zwischen einem el Krümmer und UEL Krümmer erkennt wenn er unterm auto liegt.
    Wenn er aber kein Kat hat sieht das ein blinder das der nicht Serie ist.

• Ich denke das kein Polizist den unterschied zwischen einem el Krümmer und UEL Krümmer erkennt wenn er unterm auto liegt.
    Wenn er aber kein Kat hat sieht das ein blinder das der nicht Serie ist.

Sobald die Rennleitung glattpolierte Edelstahlrohre sehen, darfst du erst mal auf eine Hebebühne - die sind ja auch nicht ganz blöd.

Showroom

• Ich will nur einen UEL und den an die Serienanlage anschließen.

• Krümmer mit Kat ohne Gutachten = Erlöschung der Betriebserlaubnis - Bussgeld - Vorfühung des Fahrzeugs (Kavalierdelikt)

Krümmer ohne Kat ohne Gutachten = Erlöschung der Betriebserlaubnis - Bussgeld - Vorführung des Fahrzeuges - Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung - Rückzahlungen - Strafzahlungen (Straftat)

Das ist der Unterschied.

Und die 3 Punkte nicht vergessen! ;-)

• Ist ja schön und gut da ich weiss was auf mich zukommt.
    Nur leider muss ich erstmal einen wo finden xD

• Ohne jetzt dafür ein neues Thema aufzumachen: Gibt es hier etwas Neues? Der einzig brauchbare UEL inkl. Kat scheint der von FT86 zu sein. Bekommt man inzwischen auch bei Japspeed, aber ist mit 1300€ natürlich nicht günstig. Der Borla UEL ist für mich keine Alternative.
    Kennt hier sonst noch jemand einen catted UEL?

• Ja, genau die hab ich gemeint. Ich hab den Krümmer (und noch ein paar andere Teile) ja damals über MPS geholt, die haben mir auch alles eingebaut und sich um die Abnahme bei RHD gekümmert. Die haben alles direkt in Japan bestellt. Wüsste jetzt auch erstmal keinen Online-Shop, der den anbietet. Aber: Einfach kann ja jeder ;)

Das ist übrigens der Krümmer auf der Seite von HKS. Und so sieht er dann im eingebauten Zustand aus: