Run 2 beleuchtete Einstiegsleisten - Sammelschluss 23.04.2016

• ******* EDIT: Zweiter Run geöffnet. Infos ab Posting 84*****

Hoytron hatte das Thema in diesem Thread ausgeworfen und ich habe mich dem Thema mal angenommen.
    Wir würden beleuchtete Einstiegsleisten mit einem runden Logo bekommen, und dazu ein Forenrabatt, wenn die Stückzahl stimmt.

Preis für einen Satz zwischen 160 und 270€. Das ist kein EBay Schnäppchen, aber für eine Individuallösung in Edelstahl und bei der Qualität wie auf den Bildern zu erkennen, sicher angemessen.
    Darum habe ich mich entschieden mir die Arbeit einer Sammelbestellung zu machen.

Meine Designideen sehen im Moment so aus:

Variante 1:

Variante 2:
    gestrichen

Variante 3:
    gestrichen

Strahlen ebenfalls beleuchtet. Material Edelstahl poliert oder gebürstet. Beleuchtungsfarbe wählbar. Dder Händler packt uns verschiedene Varianten in eine Bestellung.
    Ich bin kein Designer, wenn jemand noch eine geniale Designidee hat, dann bitte PM an mich. Ich werde dann mit der Preisanfrage bis zum Entwurf warten.

ABLAUF:
    In diesem Thread würde ich gerne eine Liste anlegen, wer Interesse hat, damit ich weiss über wieviele Sets wir reden. Also wie gehat die Liste vom vorherigen Posting übernehmen und dann seinen Namen, Variante und Farbwunsch der Beleuchtung drunter setzten.
    Wenn die finalen Preise stehen und der finale Entwurf des Liferanten steht, werde ich jeden Interessent per PM anschreiben und um eine E-Mail Adresse bitten. Des weiteren werden dann in dem Mail meine Kontodaten hinterlegt sein.
    Zahlungsfrist 7 Tage, wer bis dahin nicht überweist fliegt wieder von der Liste. Ausnahmen nach vorhriger Absprache.
    Sobald alle Geldeingänge da sind Bestellung beim Lieferanten.
    Leider muss ich diesen Weg wählen da ich die Erfahrung machte, dass eine Zusage "ja ich will" und die Zahlungsmoral oft weit auseinander liegen und ich nicht nochmals ein leeres Konto und einen vollen Keller mit Kram haben will.

Gruß
    Falk

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

8 Mal editiert, zuletzt von Falke ()

• Hast du eine Idee für etwas was zum BRZ passt?

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge

Einmal editiert, zuletzt von Falke ()

• Finde die Leisten sehr chic! Bei der Farbe würde ich mich für Rot enscheiden. Sollte in meinen Augen einfach stimmig mit dem Restinteriour sein.

Variante 2 finde ich nicht so toll mit den dicken Balken, lieber 1 oder 3. Aber ist ja nur meine Meinung :thumbup:

Hätte also Interesse :)

• Super, dann fange ich mal die Interessen-Liste an:

Falke, Variante 1 oder 3, Beleuchtung weiss
    aLex92, Variante 1 oder 3, Beleuchtung rot

• Wirklich coole Sache, was da jetzt zustande gekommen ist.
    Leider war ich in den letzten Wochen sehr beschäftigt und konnte mich nicht weiter einbringen.
    Ich schließ mich aLex92 an ;)

aLex92, Variante 1 oder 3, Beleichtung rot
    Hoytron, Variante 1 oder 3, Beleuchtung rot

2014er GT86 Atm, dynamic Pearl White, Leder-Alcantara Rot-Schwarz mit Sitzheizung, Carbon Sharkfin, Carbon Seitenfinnen, Rückfahrkamera, Bremssättle rot lackiert, beleuchtete Einstiegsleisten rot

• Falke, Variante 1 oder 3, Beleuchtung weiss
    Natz, Variante 3, Beleuchtung rot

J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

• Wäre evt. auch dabei mal sehen wie sich der Preis entwickelt da ist ja Falke noch dran.Variante 3 in Rot würde ich dann nehmen.

Gt86 Navigator Variante egal Beleuchtung Rot
    Kojak76 Variante 3, Beleuchtung Rot

• Habe heute um die Ausarbeitung des Entwurfes 1 und 3 beim Hersteller mit Preisberechnung gebeten. Beim Entwurf 1 habe ich als Wunsch darum gebeten die dicken Strahlenenden am Kreisradium des Zentrums anzupassen.
    Wenn das nicht geht, wird es Entwurf 3 sein.
    Die Leisten werden aus Edelstahl mit Beleuchtung vom Zentrum und den Strahlen.

Sobald ich diese Zeichnungen und den Preis habe stelle ich sie hier ein und schreibe jeden Interessenten eine PM mit der bitte um finale Entscheidung und der Kontoverbindung. :)

4 Mal editiert, zuletzt von Falke ()

• So die Entwürfe sind da, die Einstiegsleisten Variante 1 werden so aussehen, Farbe wählbar:

Wer noch mit auf den Zug der Sammelbestellung aufspringen will, der möge sie hier bitte bis 12.12. in die Liste eintragen!

Gt86 Navigator Variante egal Beleuchtung Rot
    Kojak76 Variante 3, Beleuchtung Rot

• Das 86er Logo darf der Leistenlieferant nicht einbauen. In der Verwandtschaft habe ich aber jemanden mit Zugriff auf eine CNC Maschine.
    Wir bestellen die Leisten so, ohne Werbung und dann fräsen wir das Logo noch fürs Forum rein. Ihr bekommt es also mit wenn gewünscht.

Preis noch nicht defintiv klar, zwischen 16 0 und 270€. Ist aber kein biliges Alu sondern Edelstahl. Also kein Rost und nicht gleich ne Delle wenn man mit dem Fuß dran kommt.

• Die werden dann ganz normal mit dem was du willst verkabelt.
    Du nimmst das Signal vom roten Türlicht, dann geht die Einstiegsleiste an, wo die Tür geöffnet wird.
    Pin 5 und 6 der Geräte ECU, Schaltplan seite 184 und 185.

• Denkt ihr man kann da nicht irgendwie die Lizenz für das Logo bekommen?
    Wenn man bei Toyota Deutschland freundlich fragt? Oder liegt das am Hersteller, dass er das generell nicht macht um Problemen hinsichtlich Lizenz und co. aus dem Weg zu gehen.

Sind die Bilder durch irgendwen geschützt? Sonst würde ich mit den Bildern mal nachfragen.

2014er GT86 Atm, dynamic Pearl White, Leder-Alcantara Rot-Schwarz mit Sitzheizung, Carbon Sharkfin, Carbon Seitenfinnen, Rückfahrkamera, Bremssättle rot lackiert, beleuchtete Einstiegsleisten rot

• Toyota Deutschland wird sich dazu nicht verbindlich äußern, da das von Japan kommen müsste. Keine Chance, ich kenne das ;)

Schade :(

Dann selbst gemacht. :) Das Logo muss aber auf jedenfall rein...

• Wenn du Toyota fragst bekommst du zu 100% ein nein. Denn das hätte Präzedenzfall Charakter und dann wollen alle. Das können die Hersteller nicht riskieren.
    Es gibt aber auch einiges über das Toyota großzügig hinweg schaut, solange es nicht kommerziell genutzt wird und man keinem Produkt von Toyota selbst Konkurrenz macht.
    Aber dazu wird sie nie jemand äussern. Daher lass bitte die offizielle Anfrage. ;)

• So der Preis steht, ich bekomme noch eine Schablone um sicher zu sein das alles passt.
    Für Sammelbestellung wie gesagt bis 12.12. hier in die Liste eintragen, dann geht die Bestellung raus.
    Lieferung vor Weihnachten wird aber nicht klappen.

Details: Material 0.8 mm Edelstahl rostfrei und antimagnetisch mit Feinschliff. Eingesetzte Leuchtfelder, rückseitig chromatiert in mattierter Optik, mit rückseitiger Lasergravur Eingesetzte und wasserdicht vergossene LED's.
    2 Meter Anschlusskabel pro Leiste. Angeschlossen werden die Leisten über ein zweiadriges Kabel (ähnlich einem Handyladekabel) an die Innenraum- oder Fußraumbeleuchtung. Es gibt also keine Inverter oder ähnliches.

LED-Farben frei wählbar: rot, grün, blau, weiß oder orange.

Preis 228,00 Euro für den Satz (2 Leisten)

Falke, Beleuchtung weiss
    aLex92 Beleichtung rot
    Hoytron Beleuchtung rot
    Natz Beleuchtung rot
    Gt86 Navigatorl Beleuchtung Rot
    Kojak76 Beleuchtung Rot

• Hallo Falke was kommt den in der Mitte rein das 86 Logo?.Gibt es eine Staffelung der Preise?.Gibt es zur Variante 3 auch ein Bild wie es aus sehen könnte.Vielleicht sollte man noch weiter Leute sammeln damit es günstiger wird ich denke da kommt es auf ein paar Wochen nicht drauf an Oder?!
    Aber schon mal ein Dank an Falke für seine Bemühungen und Zeit.

Gruß Andre

• Hi Kojak
    du hast dazu eine PM mit den Details. Das Logo wird drin sein, siehe Posting 13 ;-)

Ich glaube nicht, dass eine längere Wartezeit die Anzahl der Leute erhöht. Der Thread wurde 645 mal gelesen, also schätze ich mal, dass 1/4 der User den Thread geöffnet haben.
    Schlussendlich werden einigen 228€ zu teuer sein. Günstiger, in gleich guter Qualität wird aber schwer, hatte mich informiert.
    Ne Staffelung gibts in dem Sinne nicht, aber wenn ich jetzt sage, hey wir brauchen 20 Sätze, wird sicher noch was gehen. Der Preis jetzt ist für 6-10 Sätze.

Da wir nur 6 Leute sind möchte ich es bei der einen Variante belassen. Habe mal so gestöbert was es sonst noch so gibt, und gerade Doppelstreifen haben sehr sehr viele Einstiegsleisten. Um sich etwas abzuheben hatte ich die spitzigen entworfen.

Gruß
    Falk

• Man hätte ja auch das Relief bzw. Profilbild des GT nehmen können, was hier auch im Forum rumgeistert :D

Ich bin mir leider noch nicht ganz schlüssig :/

GT86: dyn white pearl - navi - alcantara - seit 08/13 :) - mittelarmlehne - trd shift knob - grimmspeed tower strut - k&n luftfilter - 18x8 oz ultraleggera @ 225/40 PZero Nero GT - Mishimoto induct hose
    todo: bastuck aga - trd aero stabilizing cover - shark antenne - custom design

• Hatte ich auch überlegt und diesbezüglich Monk angeschrieben, denn er hatte es im T-Shirt Thread ja veröffentlich.
    Leider bekam ich keine Antwort.
    Können wir aber in einer zweite Charge gerne berücksichtigen.
    Für die erste Bestellung möchte ich das KIS (Kepp It Simple) Prinzip anwenden ;)

• um mal wieder die Liste in den Vordergrund zu rücken:

Falke, Beleuchtung weiss
    Hoytron Beleuchtung rot
    Natz Beleuchtung rot
    Gt86 Navigatorl Beleuchtung Rot
    Kojak76 Beleuchtung Rot

Es ist noch Zeit bis Freitag Abend um an der Sammelbestellung mit zu machen.

• So das Wochenede ist vorbei. Leider sind wir jetzt nur noch zu viert. Was denkst du Falke, bekommen wir bei nur 4 Bestellungen auch noch den Preis oder nicht?
    Vielleicht warten wir doch nochmal 4 Wochen länger, obwohl ich ebenfalls bezwifle, dass wir noch mehr werden.