Shit happens ....

  • .. war am 2.11. unterwegs auf AB mit ca. 130kmh ..
    .. nen kleinen 'Smart' überholt ..
    .. dann der 'Knall' ..
    .. Stein oder sowas auf die Frontscheibe gehauen..


    Nun muss die Frontscheibe ersetzt werden .. bin wohl der erste GT86-Fahrer dem dies angetan wird :evil:
    ..hoffe die haben auch schon Ersatzteile dazu..


    Ist mein dritter solcher 'Fall' in meiner fast 40zig-jährigen Fahrpraxis..


    * 2-mal Frontscheibe (steinschlag)
    * 1-mal 'elektr. Sun-Roof' durch thermische Belastung 'explodiert'
    (beheizte Garage 18 grad C .. draussen ca. -15 grad C .. rausfahren und 'PENG'


    Naja, hab ne Vollkasko und die übernehmen das :D


    Mit bitte um Mitgefühl ;(


    parabol

  • Auch von mir ein wenig Mitgefühl :)


    Hab vor 3 Monaten meine Scheibe vom BMW tauschen müssen und damit es nicht langweilig wird hat es letzte Woche schon wieder geknallt. Hoffe diesmal kann ich sie drin lassen... Meine Versicherung wird sich auch freuen wenn alle 2-3 Monate ne neue Scheibe fällig is Oo

  • Ohje das ist unschön, aber solange der Stein nicht irgendwie abgeprallt ist und noch das Dach verbeult hat geht es ja noch. Toi toi toi das du bald ne neue Schreibe drin hast. Das geht ja in der Regel fix. trost

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Sehr ärgerlich! Ging mir bei meinem letzten Neuwagen auch so ... hatte den Wagen gerade mal 3 Wochen und schon ein Steinschlag in der Scheibe :pinch:
    Ich hatte aber noch das Pech das ich mir auch noch ne kleine Delle von dem Stein geholt hatte :pinch:


    Kopf hoch! So ne Scheibe ist schnell ausgetausch und wenn es halt noch ne Woche dauert ist doch auch kein Problem

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Hi,


    meine Windschutzscheibe hat gestern auch einen abbekommen. Jetzt hab sie einen ca. 10cm langen Riss drin. ;(
    Nächste Woche gibt's vorraussichtlich ne neue.


    Gruß Willi

    Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
    --- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
    "Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
    Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

  • Das ist auch wieder so ein Punkt, wo ich mich keinesweg wundere, ist ja fast normal. Mein Celica hat auch schon die vierte Scheibe drin, eine hat nur 4 Monate gehalten.
    Aber so wie die Scheibe sieht halt auch der Lack der Motorhaube aus, nur dass da nichts reißt. Übersät mit kleinen Lackabplatzern.

  • Steinschläge hatte ich schon viele. Bei meinem Polo (würg) hatte ich nach 9 jahren und fast 300.000km soooo viele, da konnte man kaum noch durchkucken. Aber nen Riss hatte ich noch nie!

    Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
    --- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
    "Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
    Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

  • Hab mit meinem RX-8 mal nen 6-Ender Bambibock erlegt. Von außen hat man erstmal nur den zerbröselten Kühlergrill gesehen. Am Ende waren 's dann 3500,- Teuros.

    Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
    --- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
    "Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
    Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

  • Bei mir sind es 1800 inkl Arbeit und Lack.
    Das erstaunliche ist, ich hab den Bock mit ca 70 km/h abgeschossen und die Frontschürze ist nur verbogen.
    Keine Risse keine Beulen der Toyota ist ein echter Panzer ( will Japan damit etwa in Europa einmarschieren? )


    Gruß
    Michael

  • Bei mir sind es 1800 inkl Arbeit und Lack.
    Das erstaunliche ist, ich hab den Bock mit ca 70 km/h abgeschossen und die Frontschürze ist nur verbogen.
    Keine Risse keine Beulen der Toyota ist ein echter Panzer ( will Japan damit etwa in Europa einmarschieren? )


    Gruß
    Michael


    Kommt alles auf das Gewicht von Bambi an...


    Ein Bekannter von mir hat mal ein mini Bambi auf der AB mit irgendwas bei 170-190 km/h abgeschossen... Wirtschaftlicher Totalschaden (war aber kein teures Auto ;) ) und Bambi war in fetzten überall...
    Wenn es ein großes Bambi gewesen wäre wär das nicht mehr gut...

  • Gestern les ich den Thread hier, heute passierts mir selber.
    Hab immer gedacht, wenn ich mal nen Steinschlag bekomm, dann weil ich zu nah auffahr, oder auf der Autobahn.
    Nee, Ortsumgehung, an der Auffahrt war 70, bin auch ca 70 gefahren, vielleicht maximal 80. Vor mir fährt einer auf die Straße, fährt ziemlich langsam, ich lass mich ausrollen an den ran, dann gibt der (endlich) Gas, und ein lauter Knall ertönt. Da war meine Laune schlagartig im Keller
    Hab erst gedacht es wäre ein einzelner Einschlag, dann hab ich gesehen dass es doch mehr waren. Jetzt beim Parken hab ich 5 Löcher gezählt, schön am unteren Ende der Scheibe- aber im Sichtfeld beim Yaris...
    Ich glaube, es waren 2 größere Steine, die jeweils von der Scheibe abgeprallt sind und danach nochmal auf die Scheibe geprallt sind.


    Gerade in diesem Monat, wo ich viel fahren muss und noch die Bremsen vorne machen lassen muss. Könnte ausrasten...
    Morgen werd ich mal mit der Versicherung telefonieren, von wegen Carglass und so

  • Bei ner Motorsportveranstaltung habe ich einen Drift
    mit meinem E30 zu weit in den Kurvenausgang gezogen
    und einen Treckerreifen 20 Meter weit vor mir hergeschoben.


    Die Schürze komplett verbeult.


    Hatte zum Glück noch nen Schlacht E 30 und war nach
    einem Tag wieder in Form...


    shit happens

  • Du bist nicht der einzige unglückliche mir ist das ca. 1,5 Monate nach dem erhalt dieses Autos
    passiert man kann sich denken wie aggro ich war xD


    Ich geb nur nen tipp lass es auf keinen fall bei carglass machen ich habe ca. 3 Wochen gewartet und die scheibe war immer noch
    nicht da dann bin ich zu Toyota zack 3 tage war sie da und gleich eingebaut ( ca. 1-2 stunden arbeit und trocknen lassen nicht vergessen!)


    Aber ist wie neu und ist auch wieder super gut teilkasko halt bezahlt also in meinem fall 100 eur
    die komplette rep. hat 1178 euro gekostet :'D

  • in der werkstatt wo ich arbeite haben wir bei ein und den selben kunden in einem jahr 6x die frontscheibe gewechselt!!! das nenne ich mal pech :D . jedes mal steinschlag im sichtfeld des fahrers oder gleich mit einen ordentlichen riss. ca 1400€ pro scheibe ...der wusste seine teilkasko zu schätzen :thumbsup:

    "Allradantrieb bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ^^

  • mir ist das mit dem GT nach 2 monaten passiert.. da war keine brücke , kein stein.. gar nix nicht mal ein auto vor mir aber auf der autobahn hats plötzlich klack gemacht.. und natürlich genau auf augenhöhe .. ergebniss war auch scheibe raus neue rein
    ;(

  • Immer wenn mir ein Stein in die Scheibe geknallt ist habe ich das beste daraus gemacht und mir meine neue Scheibe mit nem Grünkeil einbauen lassen :)

    Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten


  • Firmen wie Carglass haben zig verrostete Scheibenrahmen auf dem Gewissen.


    Prahlen damit wie schnell die Scheibe getauscht ist.
    Ratzfatz mit dem Draht den Scheibenkleber durchtrennt aber auch den Lack beschädigt.


    Deshalb Rechnung gut aufbewahren falls bei Euch auch mal was ist.


    Und wie hier schon aufgeführt lieber den echten Fachhändler dafür aufsuchen.