[BRZ] 2015 Subaru BRZ Series Blue

• Würde mir auch absolut zusagen...

Hier mal die Wunschliste von Japanparts.
    :thumbup:

Japanparts
    No : 484-004-001
    STI
    FRONT UNDER
    SPOILER(SG517CA100 (ST96020AS000))

276.59 EUR

No : 484-004-003
    STI
    REAR SIDE UNDER
    SPOILER(SG517CA300 (ST96031AS000))

244.99 EUR

No : 484-004-002
    STI
    SIDE UNDER SPOILER
    PAIR(SG517CA200 (ST96030AS020))

449.47 EUR

No : 484-001-011
    STI
    GURNEY FLAP (ST96010AS000)

63,81€

No : 484-036-004
    Subaru
    ORNAMENT
    FRONT

40,15€

No : 484-036-002
    STI
    ORNAMENT R
    STI(ST91053AS010)

36,14€

macht Ca. 1111,15€ :love:

• Äähm um den BRZ in Deutschland mit Lederausstattung zu bekommen, wird der Wagen doch eh zu einem externen Sattler geschickt. Diese ganze Leder Exklusiv Sache scheint mir nur eine Marketingstrategie zu sein. Du kannst sir ein vorgeschlagenes Design auswählen. Genau das gleiche hätte man aber sowieso immer haben können.
    Oder steh ich auf dem Schlauch und hab was übersehen?

GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

• Ich wusste bisher nix von Leder im BRZ. Kann natürlich sein, dass hier alter Wein nur in neuen Schläuchen präsentiert wird.

"Warum sich mit einem Stern zufrieden geben, wenn man sechs haben kann." - Subaru
    -
    Fleisch unter 400 Gramm ist Carpaccio!

• Hatte damals meinen Dealer gefragt ob es Teilledersitze gibt (mag Ledersitze selbst nicht so gerne). Ich wollte nur die Sitz- und Lehnenwangen in Leder haben, wegen des Abrieb beim Einsteigen. Gab`s leider nicht, aber der Hinweis, das mein Subaru Dealer eh mit einem Polsterer Zusammenarbeitet der das machen kann (Die Rüsten öfter mal Neue Subarus nach, weil ab Werk bestellt, das mal eben gute 2.600 € kostet (Einfarbig)). Das macht der Polsterer günstiger und individueller.

Die Kosten für Teilleder an den Sitz und Lehnenwangen hätten sich auf rund 500,- € berlaufen. Das werde ich auch noch machen, wenn die Wangen erste Verschleisserscheinungen zeigen.

• Die 2.600 € sind im Subaru Konfigurator meines Wissens nur als Preisorientierung angegeben. Für den deutschen Markt gibt es keine BRZ mit Leder. Der Wagen geht IMMER zum Sattler, wenn du die Option wählst.
    Entsprechend kann man Geld sparen. zB nur die Vordersitze machen lassen und Rückbank OEM lassen. Oder die ultimative Individuallösung. Das ist halt der große Vorteil.

So hat mir das der Subaru Partner bei mir vor Ort erklärt. Kann natürlich sein, dass man auch die Sitze und Rückbank einzeln ordern kann und diese dann in der eigenen Werkstatt montiert. Kommt dann vielleicht auf die 2.600€

In vielen anderen Regionen kann man den BRZ auch ab Werk mit der bekannten Leder/Alcantara Ausstattung bestellen.

GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    >>><<<
    Instagram tedchalk

• Der BRZ kann natürlich ab Werk in Deutschland mit Lederausstattung geordert werden (gerade noch mal in meine Preisliste geschaut, stand 1/2013)
    "Leder Innenausstattung, Polstermuster siehe Seite 7", Preis 2.590,00 €. Wie das beim GT 86 aussieht, keine Ahnung.

Als Polstermuster wird oder wurde aber nur ein Anthrazitgrau von Subaru angeboten

Der Vorführwagen meines Subi Dealers (ES 10/2012) hat diese Lederausstattung.

LG

• Ein wunderschöner Innenraum. Die blauen Aktzente und Ziernähte haben schon was. Fehlt noch die Blende in Blauem Alcantara dann wärs perfekt :love:

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Danke für die Info katty262. Ist dann auch die Sitzheizung dabei?

>>><<<
    Instagram tedchalk

• Wenn die OEM-Sitze irgendwann mal abgenutzt werden könnte ich mich auch mit einer (Teil-)Belederung anfreunden....
    Problem ist, wenn man die Nähte an den Sitzen blau macht, muss man das im ganzen Innenraum machen.....vor allem das Lenkrad wird dann knifflig denk ich.

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Wenn die OEM-Sitze irgendwann mal abgenutzt werden könnte ich mich auch mit einer (Teil-)Belederung anfreunden....
    Problem ist, wenn man die Nähte an den Sitzen blau macht, muss man das im ganzen Innenraum machen.....vor allem das Lenkrad wird dann knifflig denk ich.

Lenkrad neu beledern und Blaue nähte stellt für nen guten Sattler kein Problem dar.

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43