der weiße Falke

• So heute bin ich mal zur Werkstatt hin das Baby anschauen da ich es nicht erwarten konnte. Etwas erstaunt stellte ich fest, dass noch immer am Auto gearbeitet wird. Die armen Kerls in der Werkstatt arbeiten noch am JBL Einbau.
    Feder drin, Winterreifen drauf, Spur eingestellt.

Mittwoch der 07.11. ist es soweit *freu*

Für Detailer:

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• Da iss dat Ding :thumbsup: :thumbup: Glückwunsch!

Jetzt ist die erste Ausfahrt in greifbarer Nähe! Und danke für das Foto - so habe ich mir das vorgestellt 8o

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Na Glückwunsch!

Sieht ja noch ziemlich zerrupft aus, hoffen wir dass die den wieder fehlerfrei zusammengepuzzelt kriegen :D

Darum habe ich das JBL auch nicht selber eingebaut. Wenn irgendwas klappert oder scheppert -> Werkstatt ist ja Garantie drauf :thumbsup:
    Richtzeit ist anscheinend gemäß dem Juniorchef 3,5h. An meinem Auto waren es gestern Mittag schon 1,5 Tage nur für den JBL Einbau. 8|

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge

• Jup, das war für mich schlußendlich der auschlaggebende Punkt. Nach Rücksprache mit dem Händler ist auf das JBL System auch 3 Jahre Garantie.
    Wenn also irgendwo was klappert gehts wieder zum Händler und er soll's richten :D

Mal ne sau doofe Frage - muss nach der Tieferlegung auch das Xenon Licht neu eingestellt werden ?(

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Mal ne sau doofe Frage - muss nach der Tieferlegung auch das Xenon Licht neu eingestellt werden ?(

Keine saudoofe Frage sondern eine sehr gute Frage! Die werde ich am Mittwoch gleich mal stellen :thumbsup:

• "Eigentlich" nicht - das Leuchtweiten-System regelt sich ja permanent ein. D.h., wenn der Wagen vorne und hinten gleich viel tiefer kommt, dann passt es wieder. Baut man aber ein Keilfahrwerk ein, dann muss das System darauf neu eingemessen werden.

• Nach dieser Erklärung würde ich darauf bestehen, dass der Händler die Lichter nochmal einstellt ^^
    ... muss ich mir auch im Hinterkopf behalten. Und nach der Achsvermessung muss ich dann auch nochmal fragen

Ja das Update ist schon drauf, deshalb wurde der Termin um eine Woche auf diesen Mittwoch verschoben.
    Es sind die Eibach Federn verbaut worden. Das ich ihn am Mittwoch bekomme glaube ich erst wenn ich drin sitze und den Startknopf drücke :P
    Dann folgen natürlich sofort eine Menge Bilders :D
    Treffen? Das ganz sicher, denn so wie ich die Leute hier kenne finden noch dieses Jahr Treffen statt und vom Frühjahr brauchen wir garnicht erst zu reden *grins*

• Noch 2 Tage :) Und Du wirst am Mittwoch den Startknopf drücken mit einem voll breitem Grinsen auf dem Gesicht! :thumbsup:

Wie aufgeregt bist schon? ;)

Seit 29.11.12 meiner: Blauer GT (+Aero-Kit, Tieferlegung, Folien, Soundsystem, Navi, Einparkhilfe) :-)

• "Eigentlich" nicht - das Leuchtweiten-System regelt sich ja permanent ein. D.h., wenn der Wagen vorne und hinten gleich viel tiefer kommt, dann passt es wieder. Baut man aber ein Keilfahrwerk ein, dann muss das System darauf neu eingemessen werden.

Das ist leider nicht korrekt. Die Grundeinstellung muß nachjustiert werden da die automatische Einstellung nur abhänging von der Beladung im Bezug auf die Grundeinstellung nachregelt. Auch durch eine gleichmäßige Tieferlegung wird der Lichtkegel ohne Korrektur also kürzer !

• ... nur noch wenige Stunden :thumbsup:

• [Das ist leider nicht korrekt. Die Grundeinstellung muß nachjustiert werden da die automatische Einstellung nur abhänging von der Beladung im Bezug auf die Grundeinstellung nachregelt. Auch durch eine gleichmäßige Tieferlegung wird der Lichtkegel ohne Korrektur also kürzer !

OK, macht ja eigentlich auch Sinn. Ich hatte das nur so im Kopf, weil (zumindest bei Ford) nichts angepasst wird, wenn man andere Reifen montiert - und das kann u.U. ja auch schon einen sichtbaren Unterschied machen. Oder die Werkstatt macht es einfach nicht, obwohl es vorgeschrieben waere?

• nach einer echten Ablieferungs Odyssee ist er endlich da. Weiß Aero, Alcantara, JBL, Navi (wenns dann funktioniert), Einparksensoren. Auf den Serienfelgen sind Winterreifen montiert worden:

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch,muß auf meinen weißen leider noch bis April warten :whistling: Hast Du Dir schon Felgen und Reifen für den Sommer ausgesucht.Bin selbst noch auf der Suche.Auf die Tieferlegung muß ich vermutlich verzichten wg. Tiefgarageneinfahrt,bin mir nicht sicher ob es machbar ist.Wenn ein Mitglied aus dem Bonner Raum 18 Zöller mit der von Toyota angebotenen Tieferlegung fährt,wäre ich sehr dankbar wenn er mit mir zusammen dies austesten könnte,natürlich ganz vorsichtig.Einladung zum Kaffee ist selbstverstänlich.Gruß Donat

• In der Tat, so sieht weiss echt gut aus. Glückwunsch und ab jetzt immer sorgenfreie Fahrt!!

Cheers, der Twin

• :thumbsup: Endlich!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Renner :thumbup:

Gibt es auch schon ein paar erste Eindrücke? Zum Auto an sich? Zu JBL Anlage?
    Wie fährst du Ihn ein?

• SUPER, ich bekomme genau den gleichen, Ausstattung/Reifen ect.
    nur in ROT
    Glückwunsch,
    hast den STRESS jetzt vergessen und schläfst die nächsten Nächte im Auto, dann mußt du Nachts nicht raus laufen um zu sehen ob der Wagen tatsächlich auch da ist

Ah, ich habe noch die Streifen

• Hier der allgemeine Thread ;)
    Umfrage zum Thema Motor einfahren

Hier gehts um Falke :thumbup: