Schnelle-Fragen-Thread

  • Du hast dich gerade geoutet, das Handbuch nicht gelesen zu haben ;)


    Liegt vermutlich daran, dass ich gar kein Handbuch habe ;) Liegt seit nen paar Wochen bei meinem Händler... hat aber auch nur 2 Monate gedauert, bis die eines bekommen haben - müsste ich mal abholen... :D

  • Ich mal wieder, habe nach längerem Suchen / falschen suchen bis jetzt keine Lösung gefunden.


    Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Touch&Go und dem iPhone 6, es verbindet sich alles bestens per Bluetooth telefonieren und Musik Streaming funktioniert alles Top!
    Mein Problem besteht darin wenn sich mein Handy mit dem Navi verbindet es automatisch auch in den BT Audio Modus geht und fröhlich vor sich hin trällert. Mein Erster Gedanke war unter Bluetooth einfach unter gepairte Geräte das ganze für Musik zu trennen, gesagt getan und funktioniert, aber eben nur bis man das nächste Mal ins Auto einsteigt bzw. die Zündung wieder betätigt. Auf Dauer sehr nervig wenn ich doch lieber Musik vom Stick / Radio / whatever hören möchte als jedes Mal den Modus ändern zu müssen.


    Vielleicht kennt ja jemand hier Abhilfe

  • Hm, das passiert bei mir, wenn ich das Handy komplett ent-paire und wieder neu bekannt mache... ist mir auch schon aufgefallen. Beim normalen wiederverbinden passiert das allerdings bei mir nicht...

  • Ich nutze auch nur die Bluetooth Freisprecheinrichtung mit meinem iPhone.
    Das "Problem" mit dem Audio-Streaming vom Handy kenne ich nur, wenn ich an meinem iPhone Bluetooth aktiviere, wenn das Touch&Go schon "hochgefahren ist" und läuft.
    In diesem Fall schaltet das Touch&Go automatisch auf Audio-Streaming vom iPhone.
    Wenn ich das Auto starte, also das Touch&Go einschalte, während ich schon mit iPhone und aktivierten Bluetooth im Auto sitze, dann passiert das nicht.
    Kann Zufall sein, aber evtl. ein Ansatz.
    Grüße,
    Holger

  • Dümmste Frage aller Zeiten:
    Woran erkenne ich die Auflagepunkte für den Wagenheber?
    Im Handbuch steht nichts!


    An den Stellen hinter den Vorderrädern und vor den Hinterrädern, wo diese Einkerbungen sind, die STellen erkennst du schon, wenn du drunter guckst oder du kannst den Toyobaru auch vorne an einem Querträger und hinten am Sperrdiff anheben (das steht auch im Handbuch!), dann hängtr je eine Achse in der Luft.
    Das geht aber nur mit geeigneten Wagenhebern (Tief und Lang :D )

  • Zitat


    An den Stellen hinter den Vorderrädern und vor den Hinterrädern, wo diese Einkerbungen sind, die STellen erkennst du schon, wenn du drunter guckst oder du kannst den Toyobaru auch vorne an einem Querträger und hinten am Sperrdiff anheben (das steht auch im Handbuch!), dann hängtr je eine Achse in der Luft.
    Das geht aber nur mit geeigneten Wagenhebern (Tief und Lang :D )


    Danke dir, alles gefunden!
    Tief und lang ist immer gut! ;)

  • Hallo,
    hat jemand ein Bild des GT von unten?
    Ich müsste erkennen wo und welche Schrauben/Clipse angebracht sind. :rolleyes:
    Ich hab beim auseinander bauen alle Clipse/Schrauben fein säuberlich getrennt und in mehreren kleinen Kartons aufbewahrt.. Diese sind jetzt leider umgefallen :pinch: jetzt liegt alles wirr herum. :evil:
    (klick zum vergrößern)


    Diesen Bereich müsste ich genau(er) erkennen können.

  • Das Problem ist aber das ich auch die kleinen Clips aus dem Kofferraum und die vom sämtlichem Innenraum auf dem Haufen liegen habe..


    Aber ich teste dann einfach mal durch.. Baue am best erstmal den Rest wieder ein

  • Danke! hat mir geholfen, muss ichs BT einfach vorher einschalten und mich aus den BT Einstellungen raus halten - dann schaltet er auch sofort ins Streaming.

  • So da nun keine Schrauben und Clipse für den Unterfahrschutz übrig geblieben sind... fahr ich heute zum nächsten Subaruhändler und hole mir nen Satz ab..
    Mein Toyota Händler um die Ecke müsste erst bestellen..
    Aber mit dem Heck bin ich erstmal zufrieden... jetzt wird es nur langsam zeit das der Auspuff fertig wird :pinch:


    btw: Es sind nichtmal Clips für den Radlauf übrig.. irgendjemand hat die wohl gefressen X(

  • Hat eigentlich jemand ne Ahnung was es mit diesen 3x blinkenden " ^ " Pfeil in der Ganganzeige auf sich hat ?! :rolleyes:
    Als Aufforderung zum Höherschalten passt es nicht, als Info zum erfolgreichen Gang einlegen auch nicht...ich kann nichtmal genau sagen wann es kommt ! :D
    Irgendwie scheint schon der Gangwechsel was damit zu tun zu haben, aber auch nicht immer....WAS WILL MEINE KARRE VON MIR ?!!?!? 8o

  • welchen Durchmesser haben die Rohre der Serienauspuffanlage ?????????


    Ich glaube 86mm


    Gruß

    Grüße


    GT86 Asphalt Grau/Bastuck ab Kat/ST XTA Fahrwerk/Motec Nitro 9x18 Hochglanzschwarz/Federal 595RSR 225/40/18/HKS Luftfiltermatte/Soundgenerator entfernt/Axton Reserverad Sub/ Valenti V2 Smoked Rückleuchten/JDM Aufkleber/Schwungscheibe/Schriftzüge entfernt/Embleme Hochglanzschwarz/

  • das hört sich richtig an , danke !


    neue frage: stimmen diese Daten 100% ????...


    es geht um die serienbereifung und die Serien Felge


    Felgendimension: 7,0J x 17 ET48
    Felgengewicht: 9,2 kg
    Reifenhersteller: Michelin
    Reifenmodell: Primacy HP
    Reifendimension: 215/45 R17
    Reifengewicht: 9,5 kg
    Gewicht Komplettrad: 18,7 kg


  • mir ging es um die gewichte !


    besonders um das Gewicht der Reifen, den dieses ist ja mit 9,5kg recht leicht :thumbsup:

  • Hab mir heute den Rest von der Bastuck Auspuffanlage montiert.


    Alles gut gelaufen nur die Schelle die dabei war dichtet das Rohr nicht ganz ab, und bei dem Konus da pfeift es auch ein wenig raus.
    Also ich mein da wo der Mittelschalldämpfer auf den Kat trifft. Wo die Feder + Schrauben sind.


    Habe die auch fest gezogen. Aber irgendwie wird das nicht dicht. Was kann ich machen?! Auf dem Original Teil war ja auch keine
    Dichtmasse drauf....

  • Hmmm...hab zwar keine Ahnung wie das jetzt genau aussieht, aber da wird auch das eine in das andere gesteckt ?! :D
    Beim Mopped hatte ich das auch mal zwischen Sammler und Endtopf. Ofendichtband und/oder dünne Kupferfolie dichten bislang ohne Probleme.