Schnelle-Fragen-Thread

• Danke viva71. Aber genau sowas such ich eben nicht. Problem mit den Stiften und vielen Stickern ist, dass es schnell vergilbt oder sich löst. Gut für kurze Zeit. Dann musst aber ständig nachmalen. Zudem auch wohl nicht so arg gut für den Reifen, heißt's. Tredware dagegen ist ebenfalls eine Gummischicht, die auch sämtliche Bewegungen der Reifenwand gut mitmachen soll

GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

• Bekommt man die Blende auf dem das toyota Zeichen hinten drauf ist auch einzeln?

EDIT: Hat sich erledigt. War heute beim Händler

Grüße

GT86 Asphalt Grau/Bastuck ab Kat/ST XTA Fahrwerk/Motec Nitro 9x18 Hochglanzschwarz/Federal 595RSR 225/40/18/HKS Luftfiltermatte/Soundgenerator entfernt/Axton Reserverad Sub/ Valenti V2 Smoked Rückleuchten/JDM Aufkleber/Schwungscheibe/Schriftzüge entfernt/Embleme Hochglanzschwarz/

Einmal editiert, zuletzt von NicoStyle ()

• was ist in der regel der leichtere Radsatz ?

17 zoll mit dickerem gummi

oder 18 zoll mit dünnerem gummi ? ( abrollumfang ist gleich wie bei 17 zoll)

ausgegangen von eine und dem selben felgendesign in alu !

auch die reifen sind vom selben Hersteller und haben das gleiche Profil.

felgenbreite und reifenbreite sind auch gleich.

• Ich tendiere mal spontan zu größere Felge -> mehr Gewicht. Vielleicht minimal. Aber da Alu bei Felgen ja bekanntlich nicht unbedingt für leicht steht, weil es bei zu wenig Stärke einfach zu weich ist...

• Vorne sieht das eigentlich recht bündig aus mit den Brock... Hinten würde bisschen gehen... Aber 15 ist glaub ich zu viel... Et kenn ich nicht auswendig...

Habs Gutachten gefunden. ET45. Nach Messen mit Wasserwaage und Meterstab ergeben sich noch 10mm als Abstand Reifenflanke zu Kotflügel. Eibach bietet 10mm Distanzscheiben an. Diese benötigen aber, dass neue längere Bolzen eingepresst werden müssen. Hört sich nach einem höheren Aufwand an und wegen dem 1cm ist's das definitv nicht wert.
    An der VA sind sogar nur noch 5mm möglich.

• Wo bockt man den Toyobaru eigentlich auf mit dem Wagenheber?

Hinten am Differential und vorne ?

//Edit: Hat sich erledigt. Hinten hab ich am Differential aufgebockt und vorne ging es nicht mit meinem Wagenheber. Dann hab ich seitlich aufgebockt und noch was untergelegt. Ging eigentlich so auch mit Vorsicht hochgehoben den Wagen. Aber seh schon ich brauch einen anderen Wagenheber für das Auto :)

• Hallo,
    habe heute meinen GT nach EL Krümmer, Overpipe und Aga tausch auf Bastuck wieder mal spazieren gefahren.
    Doch ein recht seltsames Geräusch dämpfte meine Euphorie.
    Beim hochdrehen im Stand und auch während der Fahrt hört sich der GT hmm sagen wir mal flatternt an.Erinnert an nen alten Traktor oder wie als ob etwas Streifen würde.
    Das Geräusch kommt aus dem Motorraum links,nahe der Einspritzung bzw. Lima.
    Kann es sein das es erst durch ein passendes Mapping für die ganzen Umbauten wieder richtig läuft?
    Denke dass es vieleicht mit dem geringeren Abgasdruck zusammen hängt.
    Bei langsamen Hochdrehen verhält sich alles normal.

• Also es sollte eigentlich nicht sein das man durch andere AGA bzw. Krümmer ein flattern oder streifen hört. Kann es sein das irgendwo etwas undicht ist oder tatsächlich der Krümmer irgendwo am Unterbodenschutz anliegt?

Bei mir hatte ich mit den ganzen Umbauten jetzt nur ab und an ein ganz leises klirren. Glaube das ist der Krümmer welcher Recht nah am Metal Unterboden entlangläuft und diesen zeitweise zum Vibrieren bringt.

Also durch eine andere Software ändert sich da auf jedenfall nichts.

• Ich habe gestern mein neues Radio eingebaut und hatte mir vorher schon alle Adapterkabel die ich benötige zugelegt.
    Also ich allerdings das Adapterkabel für die Verbindung von der original USB/AUX - Buchse zum Aftermarketradio anstecken wollte, fiel mir auf, dass der Stecker nicht passt. Hier auch ein Bild von den beiden Verbindungsseiten:

Gekauft habe ich diesen Adapter hier: http://www.amazon.de/dp/B00SVD…e_386171_38075861_TE_item

Muss das Adapterkabel direkt unten an den USB/AUX Anschluss oder passt es einfach nicht ?

Wäre schön wenn mir einer spontan helfen kann :)

• Servus,

Wo bekommt man die "Japan RHD" Mittelkonsole her um die Handbremse nach rechts zu verlegen?
    Ist es Möglich? Was muss man beachten?
    Grund: Da ich recht weit vorne hocke, liege ich mit dem Arm beim Schalten immer auf der Handbremse drauf, was mich sehr stört.
    Vor allem beim Cruisen durch die Stadt wenn die Hand lässig am schaltknauf ist.

Und

Könnte man ein Zündschloss einbauen?

Also Schlüssel für die Zündung und Knopf zum Starten? (wie bei honda)

Grund: Finde es einfach gut und nur ein knopf der alles macht ist etwas sltsam...

Mehr ist es erstmal garnicht.

Grüße Jany

• Müsste dieses hier sein: http://www.amazon.com/Metra-AX…ota-Adaptor/dp/B00EAYYQDO

Die Hand gehört nur zum schalten kurz an den Knauf, sonst hat die da nix verloren! :P

• Sollte eigentlich passen, eventuell irgenwie gedreht (Pinbelegung sieht man ja leider nix) , allerdings wird durch den Adapter nur die USB-Buchse versorgt, die Aux Buchse ist dann nutzlos.

• Danke für die Antwort. Ich habs gestern in allen Lagen versucht den Stecker einzustecken, hat aber nicht funktioniert.
    Habe leider keinen gefunden, wo AUX auch noch verwendet werden kann.

• Beim Subaru BRZ ist ja kein Notrad vorhanden. Gibt es irgendein Reparatur-Kit oder sonst irgendwas, was bei einem platten Reifen helfen könnte, serienmäßig beim Subaru BRZ dabei? Sehe nämlich gerade in der Konfiguration auf der Subaru Seite ein Reifenpannenset, welches man aber extra dazu bestellen müsste. Was ist da der Unterschied zwischen dem serienmäßigem Kit, falls vorhanden, und diesem Reifenpannenset was angeboten wird?

Danke!

• Ich find leider nix über die Suche, daher hier kurz:
    Wer hat seinen Toyobaru komplett folieren lassen und was hat der Spass gekostet? Ich mein es gibt einen güldenen BRZ hier :)

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

• schreib mal ne PM an Lyana. nicht-öffentlich gibt sie dir gerne Auskunft, was die Folierung komplett in gelb gekostet hat

GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

• Lyana, genau :) danke ich frag mal nach. Falls sonst wer noch Infos hat ohne Vitamin B darf mir sonst auch gern eine PN schicken. Wenns doch so günstig kommt ist es echt eine Überlegung wert. Ich hab keine Lust mehr das Weiss alle 5 Tage zu waschen

Zitat

"If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."