Schnelle-Fragen-Thread

• Fluchtpunkt San Francisco fand ich ätzend öde... aber sicherlich Geschmackssache.
    Wie schon gesagt wurde: Handlung nahe Null :D

"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
    Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
    Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

• Thx für die restlichen Filmtipps (gestern war "leider" wieder The Grand Tour angesagt) - ich dachte mir ja, dass dieses Forum für eine solche Frage bestens geeignet ist!

Benne : Ich kenne mich mit dem TÜV ehrlich gesagt nicht gut aus - für die Eintragung der Bereifung (mit vorhandenem Gutachten) habe ich letztes Jahr EUR 139,80 bezahlt (dürfte die Überprüfung der Tieferlegung vermutlich auch ausmachen - also vorher am besten an alles denken, das du geändert haben möchtest).

• Wenn es ein Gutachten zu den Federn gibt und sonst keine Fahrwerksteile (und Felgen gehören in dem Sinn hier dazu) braucht man einen Termin bei der Landesregierung oder dem Magistrat und bezahlt 26,- €.

Federn und Felgen gehen einfacher über ein Gesamtgutachten von einem Ziviltechniker, das kommt auf ca. 300,- € + die 26,- bei der Lareg.

Manche Prüfstellen tragen auch beides ein wenn es Gutachten gibt.
    Müsste abgesprochen werden und sollte sich unter 150,- € bewegen, da dies schon eine Komplettabnahme für eine Einzelgnehmigung des Gesamtfahrzeuges kostet.

• Man kann sein Auto jeden Winter abmelden und im Frühjahr wieder neu anmelden.
    Dann hat man "faktisch" auch eine Saisonzulassung, die aber natürlich nicht auf dem Kennzeichen steht, weil die Anmeldung per se ja dauerthaft gilt.
    Vielleicht meinst du das?