Schnelle-Fragen-Thread

• Normalerweise dauert ein Prüfstandslauf nicht lange. Fährst halt auf die Rolle, Fahrzeug wird festgezurrt mit Winden oder besser noch Ketten und dann kanns schon losgehen ;) Abstimmung dauert da schon was länger. ca. 3 Stunden.

Kalt sollte man sowas nicht machen weil ja schon ne ziemliche Belastung das Fahrzeug so hochzujagen. In den meisten fällen ist das Auto ja warm wenn man da grade ankommt. Ich musste leider sogar länger als 2,5 stunden warten. Fahrzeug wurde dann aufn Prüfstand gefahren und laufen gelassen bevor die Messung gemacht wurde. Vor dem eigentlichen Run wurde auch paarmal einfach so leicht hochgedreht bevors dann wirklich bis über 7000 ging.

• Stimmt das, das die Bastuck Anlagen auch wenn ich sie zum Beispiel bei einem online Shop bestellt habe immer direkt vom Hersteller an mich versendet werden? Hab gedacht ich bestellt den bei sportauspuff-billiger.de und die schicken mir den dann direkt. Nicht das ich jetzt ewig auf meinen heiß erwarteten Auspuff warten muss.

Eine Rechnung habe ich schon bekommen in der steht "Lieferdatum ist Rechnungsdatum" und das Rechnungsdatum ist mit dem heutigem Tag angegeben. Heißt das heute wurde das Paket dem Dienstleister übergeben?

• Hallo,
    hatte heute mein Hitzeschutzband bekommen und auch gleich meinen EL Krümmer umwickelt (15m sind gerade so ausreichend)
    War mein erstes mal.Hatt gut geklappt,jedoch habe ich nicht Nass gewickelt.Hatt das eventuell Nachteile? Habe den Tipp erst zu spät erhalten.

• Streckengeschäft ist bei vielen Onlineshops normal. Viele haben ausser ein Büro gar keine Teilelager sondern bestellen beim Hersteller als Streckengeschäft zur Anlieferung an Dich.

Das Ärgert mich ja auch Online immer, das irgendein Gigantomanischer Onlineshop ausser einem PC und einen Schreibtisch nichts hat, dann von mir Vorauskasse haben will (vermutlich weil der beim Lieferanten auch kein Zahlungsziel bekommt) und dann 2 Monate Später geliefert wird, weil der Hersteller das gerade gar nicht da hat.

Sportauspuff direkt ist leider so ein Kandidat. Finger Weg. Preise sind gut, aber Angaben zur Verwendung stimmen oft nicht und die machen sehr viel Streckengeschäft. O-Ton Bastuck; hätten Sie bei uns direkt gefragt hätten wir Ihnen sagen können, das es für genau Ihren Subaru Imprezza keine passende Anlage gibt. Sportauspuff Direkt hatte aber eine Bastuck Anlage die angeblich passet. Hat nicht funktioniert und Sportauspuff direkt nimmt auch nicht zurück. "Begründung , wir bekommen die Fahrzeugverwendungsliste auch nur von Drittanbietern). Kann da nur Warnen.

• Und zurecht!
    Bei der Begründung wäre ja der Kunde für mangelhafte Recherche des Verkäufers verantwortlich. Lächerlich!
    Bei so einem Geschäftsgebaren ist es vermutlich auch langwierig, sein Geld zurück zu bekommen :(

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
    "...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

• Ja also die Außenwand von Innen komplett bekleben. Man kommt fast überall hin außer unter die Strebe. Wieviel kann ich nicht sagen, ergibt sich dann. Muss halt überall was sein und kucken das es richtig anliegt. Ist manchmal bissl tricky da der Platz ja relativ eingeschränkt ist.

• Besten Dank, hab mehrere Streifen hingeklebt und paar Rechtecke. Sieht gut aus und auch die Öffnung bei den Zügen hab ich von innen und außen beklebt, könnte dicht sein. Der Klang ist nun um Welten besser.
    Überleg noch was als nächstes folgt. Die Hochtöner sind ja eigentlich auch ein Witz...

• Passt schon, ich beschwere mich ja auch nicht sondern bastel mir Schritt für Schritt alles so wie es mir gefällt. Deswegen nun evtl neue Lautsprecher :-)

Ich bin dann umso mehr gespannt was richtige LS bringen werden

Frage:
    Könnt ihr ein kleines nicht zu teueres Set empfehlen? MDF Ringe hab ich bereits gefunden.

Frage2:
    Können noch Spurplatten unter die Brock B30 18er GT86 Edition?

• Könnt ihr ein kleines nicht zu teueres Set empfehlen? MDF Ringe hab ich bereits gefunden.

kommt drauf an in welche Richtung du gehen willst. Mehr Pegel, mehr Details aus den Musikstücken, oder beides. Welche Musikrichtung wird hauptsächlich gehört? Kommt ein zusätzlicher Verstärker zum Einsatz, oder soll alles über das Radio betrieben werden? Was ist deine preisliche Vorstellung? Sollen die OEM Einbauplätze (vor allem im Hoch- und Mittelton) weiter verwendet werden, oder kannst du z.B. mit GFK Aufbauen?

Viele Grüße, Basti

• Evtl etwas mehr Pegel (bzw Volumen?). Meine Musik ist hauptsächlich Rock, Alternative, Indie.
    Verstärker nicht unbedingt, Radio ist nicht mehr OEM, Android Gerätchen. Die OEM Plätze würde ich gerne nutzen, bzw mit den MDF Ringen tauschen, GFK Aufbau wäre mir zu viel Aufwand.
    Preislich evtl im Rahmen von 150€?

Danke für die Rückmeldung

• hmm für 150 Euro wäre wohl maximal ein 2 Wege System machbar, obwohl 3 Wege ja auch ab Werk Platz finden im BRZ 86

Denkbar wäre z.B. folgendes:

Rainbow DL C6.2

DLS C6A

APK 165 Prima

R 165

Focal PS 165F - hier wundert mich nur etwas der Preis... hatte ich vor einem halben Jahr für ca. 160 Euro erworben... War ganz OK das Set, wenn man auf runden Klang steht - mir haben am Ende Reserven und etwas der Detailgrad im Hochton gefehlt.

bei etwas mehr Geld wäre sicher mehr machbar ;) oder auf dem Gebrauchtmarkt mal nach einem gebrauchten DLS Gothia, oder Focal K2 Power suchen. Vor allem TangBand hat sehr viel sehr schönes Equipment im Angebot - jedoch meinst nicht als Set, sondern nur Lautsprecher ohne Frequenzweiche. Wichtig wäre auch, dass dein Radio 4 Ohm stabil ist - sonst wird es eng mit den Lautsprechern.

Viele Grüße, Basti

• Besten Dank dir!
    Wie find ich raus ob es 4 Ohm stabil ist?

Das steht im XDA Forum als technische Daten:
    Outputs: (Some units state 4x25W/28W/50W, this may or may not be true)
    RMS output at 14.4V THD 10%:
    4x28W @ 4Ω
    4x48W @ 2Ω
    RMS output at 14.4V THD 1%:
    4x22W @ 4Ω
    4x38W @ 2Ω
    Max output at 14.4V:
    4x45W @ 4Ω
    4x75W @ 2Ω

Würde wohl auf die Rainbow DL-C6.2 gehen :) oder vll 3 Wege a la DL-C6.3 wenn die Abmessungen passen.

• "Runder klang" "detailreichtum"... Also leute, bei einem passivsystem ohne Prozessor müsst ihr nicht so ausschweifend darüber sprechen. Das knallt halt mehr und ist lauter, das wars ;-)

Kannst dir mal das eton pow ansehen, das soll an Radios gut laufen aufgrund der etwas niedrigeren impendanz. Aber ganz ehrlich: halte dir die Option mit Prozessor und endstufe offen. Da geht dann klanglich soviel mehr...

• http://www.tredwearletters.com
    Kennt jemand eine Bezugsquelle in D / Europa für Tredwear oder vergleichbare Produkte?

GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk