Schnelle-Fragen-Thread

  • Eine kurze Frage, die ich trotz Lesens des Handbuchs noch offen habe:


    Dort steht geschrieben, dass sich das Fahrzeug nach etwa 30 Sekunden automatisch verriegelt, sofern dies nicht manuell geschieht. Allerdings passiert eben das bei mir nicht, auch nicht nach 1-2 Minuten und trotz großem Abstand zum Fahrzeug. Ist das normal oder stimmt da was bei mir nicht?


  • Letztes mal bei Amazon über Marketplace


    Liquimoly 0w20 1x 5l und 1x 1l. Nächsten Wechsel brauch ich nur nen 5l Kanister. War etwa auch 9.x der Liter


    Aber die Suchfunktion ist wirklich bescheiden bei den meisten Portalen... da wird entweder nix gefunden oder viel zu viel nebenher angezeigt anstelle genau das was man sucht :)


    Wenn du einen Händler über ein Portal, ebay und co gefunden hast... kannst du mal die direkte Shop-seite besuchen. Teilweise ists dort nochmal ein Ticken günstiger (weil keine Gebühren an Portal)

  • Ist es normal, dass die Sitzheizung relativ schwach ist bzw. schwankt, also mal heißer wird und dann wieder schwächer?
    Kenne Sitzheizheizungen aus verschiedenen Autos (BMW, Porsche, Benz, VW) und da ist es bei allen Autos weitaus gleichmäßiger gewesen und zudem auf der höchsten Stufe für mich immer zu warm. Der GT86 ist da für mein Empfinden viel weniger warm.
    Und wie gesagt, dieses starke schwanken der Temperatur stört mich.

  • Zitat

    Weiß nicht ob das normal ist. Ist bei mir auf jedenfall das gleiche. Manchmal ist sie warm manchmal eher lauwarm. Richtig heiss das ich runterregeln muss wars eigentlich noch nie.


    Danke für deinen "Erfahrungsbericht"!
    Andere vor! :)

  • Weiß jemand ob man die Felgen vom GT86 für einen Prius 3 nutzen kann? Den gibt's ja auch mit 17 Zoll und 215er Primacys, aber bei ET bzw generell Gutachten bin ich überfragt ob das so einfach geht.
    Oder sind es gar andere Radbolzen und die Muttern passen nicht?

  • Zitat

    Ist es normal, dass die Sitzheizung relativ schwach ist bzw. schwankt, also mal heißer wird und dann wieder schwächer?
    Kenne Sitzheizheizungen aus verschiedenen Autos (BMW, Porsche, Benz, VW) und da ist es bei allen Autos weitaus gleichmäßiger gewesen und zudem auf der höchsten Stufe für mich immer zu warm. Der GT86 ist da für mein Empfinden viel weniger warm.
    Und wie gesagt, dieses starke schwanken der Temperatur stört mich.


    Ich habe leider das gleiche Gefühl bei mir...

    Toyota GT86 AT; Baujahr 2013; racing red; Alkantara; OZ Ultralegger 18" mit PZero Nero 225/35/R18; Bremssättel rot gepulvert; Valenti light smoke: Heckleuchten, Nebelschlussleuchte und Seitenblinker; Innenraumteile in schwarz matt; Mittelarmlehne; K&N Luftfilter; Wiecherst Stahl-Domstrebe; Sticker; ...

  • Pako : ich befürchte leider, dass du nur von hinten an die Nebler kommst. Diese sind soweit ich weiß geschraubt und geklippst. Aber "einfach von vorne anziehen" wird wohl nicht klappen ;) Einfacher müsste es gehen wenn du die Reifen vorne abmontierst und dann die Radhausverkleidung entfernst. Dann solltest du direkt an die Scheinwerfer kommen.


    Ich bräuchte die Maße des Original Abschlepphakens (Länge und vor allem Gewinde) - hat die zufällig jemand zur Hand?

  • Wie Kotoko schon geschrieben hat: du musst vom Radhaus her an die Nebler.
    Allerdings kannst du auch einfach so weit wie möglich den Reifen einschlagen und dann die vier Plastikklipse rausmachen. Dann kannst du die Kunststoffverkleidung vom Radhaus so weit wegbiegen, dass du normalerweise an den Nebler kommst.


    Aber zum Folieren kannst du auch einfach den Nebler etwas mit Gefühl nach innen drücken. Selbst eine dicke Addhäsiv-Folie bekommst du da locker drunter so dass die Folie unter dem Kunststoffgehäuse des Neblers verschwindet.
    So habe ich es zumindest gemacht (habe meine mit dunkler Folie foliert).

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

  • einfach Folie draufrakeln und sauber mit nem cutter abschneiden.


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    neue frage : wie schalte ich nur die Zündung ein bei einem Automatik gt ?? ich hab ja nur den start-button zum starten.


    wie geht nur die Zündung an ohne den Motor zu starten ??????????

  • Hallo,


    benötige dringend eure Hilfe.
    Habe die OZ Ultraleggera Felgen vom OEM Zubehör Katalog.
    Geht das mittlere Embleme mit der Aufschrift OZ leicht und ohne zu zerstören ab?
    Frage deshalb da ich mir einen Felgenbaum morgen holen möchte.


    Selber kann ich im Moment nicht nachsehen da die Felgen beim Händler liegen über Winter.
    Danke.
    LG

  • Genauso wie bei jedem anderen Modell. Von innen bissl dagegen drücken und schon springt der Deckel raus.

    GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

  • Darf ich hier nochmal nach dem Getriebeknacken fragen? :/ was genau ist da ursache fürs Knacken beim Wechsel 1. in 2.?

    Zitat

    "If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."

  • Schwer einlegen ja, aber mir gehts da mehr um ein Krach-Geräusch. Mein Fiesta machte sowas gerne wenn der Rückwärtsgang gerade kein Bock hatte. Verrückter Weise ergaben einige Tests das das Geräusch nur kommt wenn ich bei 2.500rpm oder weniger hochschalte. Bei 3.000rpm oder mehr ist alles gut und leise

    Zitat

    "If you see a photo of a Scion FR-S that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked."