Schnelle-Fragen-Thread

• Hallo zusammen,

wie bekomme ich mein GIF im Avatar bewegt? Oder sieht man ihn bei euch im "bewegten" Zustand?

Er ist bereits .gif aber das klappt nicht?

Gruss und schönen 3. Advent

Grüße

GT86 Asphalt Grau/Bastuck ab Kat/ST XTA Fahrwerk/Motec Nitro 9x18 Hochglanzschwarz/Federal 595RSR 225/40/18/HKS Luftfiltermatte/Soundgenerator entfernt/Axton Reserverad Sub/ Valenti V2 Smoked Rückleuchten/JDM Aufkleber/Schwungscheibe/Schriftzüge entfernt/Embleme Hochglanzschwarz/

• Seit 2011 incl. fahre ich HP und VK in der Klasse SF 25, da lt. Allsecur-Aussage dieses die höchste Klasse in meinem Tarif ist.
    Nun habe ich ab 1.1.2015 eine neue Versicherung abgeschlossen, in der es mit den Klassen weiter nach oben geht und ich möchte natürlich nach meinen schadensfreien Jahren eingestuft werden, also (theor. 2012/SF26, 13/27 14/28 ) SF 29.

Hier kurz das Ergebnis: Allsecur hat bestätigt, dass ich bei einer neuen Versicherung die Klasse 29 angeben kann. :)

• Da das Urheberrecht auch für Avatare gilt (siehe Forumsregeln) wäre ich dir dankbar wenn du dir direkt ein anderes suchst ;)

Gilt natürlich für alle...

• Nein. Du musst den Dreher auf die Nebelleuchte vorne stellen und dann kurz überdrehen für die hinteren Nebler. Wenn du wieder zurückstellst um den vorderen auszumachen geht die hintere Nebelleuchte mit aus.
    Es gibt aber normalerweise kein Szenario, dass nur die hinteren erfordert. Die vorderen dürfen bereits bei schlechter Sicht/schlechte Wetterbedingungen zugeschalten werden. Die hinteren nur bei einer Sichtweite <50m.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Hallo,
    gibt es für Öl sowas wie eine Haltbarkeit, oder einen Zeitraum in dem das Öl verbraucht werden muss?
    Habe noch exakt das gleiche 5W30 wie in meinem BRZ rumliegen von meinem Vorgänger.
    Das dürfte aber schon ca 4-5 Jahre alt sein. Ungeöffnet und in der dunklen Kammer gelagert.

Wegwerfen oder verwenden?

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Dann steht der Montage des Ölkühlers nix mehr im Weg.

• Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht nach welchem Begriff ich suchen soll - aber es sollte ja möglich sein den Startknopf an einer anderen Position zu verbauen.

Mir geht es nämlich in erster Linie darum, dass die kleine Ablage neben dem Startknopf zu klein für irgendetwas ist - und selbst mein Garagentüröffner nur fummlig wieder raus geht...

beim Scion FR-S gibt es ja keinen Start Button - sondern ein größeres Ablagefach. Und um genau dieses geht es mir. Weiß jemand woher man es bekommen kann?

Hier ein Foto:

KLICK MICH

Danke bereits im Voraus

Grüße, Basti

• ich weiß leider nicht nach welchem Begriff ich suchen soll - aber es sollte ja möglich sein den Startknopf an einer anderen Position zu verbauen.

Wie wäre es denn mal ganz einfach nach Startknopf zu suchen :?:
    Tja da findet sich mal wieder so einiges .
    Ua. das hier : Startknopf
    Und das Fach siehe dort Post 21 , 23 , 57 .

• Bin ich mittlerweile sooo blind? 8| Gibts keinen "Allgemeinen-Reifen-Thread"?

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Bin ich mittlerweile sooo blind? 8| Gibts keinen "Allgemeinen-Reifen-Thread"?

Ich glaube, Du hast recht. Wir haben immer wieder den ein oder anderen Reifen diskutiert, aber keinen allgemeinen Reifen-Sammel-Thread ...

• Damn it! Dann werde ich das die Tage mal angehen ... brauche neue Somerreifen und bin mir sooo unsicher :whistling: Grip? Kein Grip? "Richtig" Grip? Bei Nässe fahrbar? Alltagstauglich? Doch zwei Sätze Räder? Ach ... ich weiß auch nicht.

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Moin,

wollte heute nach Änderung der Abgasanlage gestern mein Steuergerät reseten.

Dachte an Minuspol der Batterie abklemmen und halbe Stunde warten.

Ist das so korrekt, muss ich noch etwas beachten, können Probleme auftreten?

Danke und Grüße

Christian

• Das ist schon richtig so.
    Nach dem Reset solltest Du nur die ersten km keine Vollgasstellung am Spaßpedal machen.

Als Du gestern vorweg gefahren bist hat man schon ein schönes rrrrrrrrrrrr gehört :) Bei mehr Gas klingt das bestimmt noch einen Tacken geiler!

• Woher stammen deine Infos?
    Das habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Ich habe ein paarmal den Reset nach Umbauten gemacht und dann erstmal im Stand ein paar Minuten laufen lassen und dann das erste Stück normal warm gefahren und anschließend richtig ordentlich Stoff.
    Hat auch funktioniert. Diese Anweisung habe ich glaube ich aus dem amerikanischen Forum übernommen.