da stimmt was nicht mit meinem BRZ

• Oh nein......ich hoffe du warst nicht Schuld? :whistling:

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• und bitte sei nicht schuld, sonst wird unser BRZ auch noch teurer

Für mich sieht das ganz klar nach "übersteuern jenseits des Kontrollbereichs" aus. Würde mich wundern, wenn da ein anderer Verkehrsteinehmer direkt involviert wäre.

Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

• Für mich sieht das ganz klar nach "übersteuern jenseits des Kontrollbereichs" aus. Würde mich wundern, wenn da ein anderer Verkehrsteinehmer direkt involviert wäre.

Entweder hat da einer Erfahrung, oder er kennt sich aus mit Fliehkräften...
    Ich bin unbeabsichtigt quer gefahren... bin einer Katze ausgewichen. (verm. Katze) Dann rechts übersteuert, links übersteuert und krach.
    Wo gibt's die Sticker: "ich bremse nicht für Tiere"? X(

• Tatsache, der Tankdeckel geht nicht zu.... :schreck:

Entschuldige diesen Kommentar, habe aber im ersten moment etwas andere erwartet, wirklich Schade um den guten, ich hoffe aber dir ist nicht passiert! :)

schon in Ordnung, hab ja auch eine entsprechende Überschrift gewählt...
    Auto ist jetzt bei Subaru Trier
    Versicherung informiert und morgen kommt der Gutachter.

• Oh sieht nicht gut aus. Aber hauptsache dir is nix passiert.

Aber kann mir jemand erklären wieso unter der Stoßstange nen tragegriff ist? O_o oder sieht das teil nur so aus xD

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

• War ESP an oder aus? Reine Neugirde!
    Nicht aus dem Grund zu sagen HAHA selber Schuld, sondern zwecks ESP-Test sozusagen.

Bitter, ich hab damals die Katze einfach weggerammt, die ist auch fröhlich weggerannt danach, war also wohl noch gut lebendig; seitdem der Lack gebrichen vorne links...

• Entweder hat da einer Erfahrung, oder er kennt sich aus mit Fliehkräften

Alles Erfahrung Post 108

Gruß aus dem Bergischen Land
    Andreas

Wenn in meiner persönlichen Beziehung zum GT überhaupt ein Mangel besteht, dann ist es ein Mangel an Fahrkunst, Mut und Unvernunft, der allein dem Fahrer anzulasten ist.

"Christian schnall Di o, weil jez foar i eana hi, dass's all die Lizenz abgebn." W. Röhrl in Arganil

• Mein Beileid,aber zum Glück nur Blechschaden.

Ja wenn einem Tiere vor's Auto laufen sollte man nicht versuchen auszuweichen,sondern draufhalten.
    Ist aber leichter gesagt als getan. Mir ist vor einigen Jahren mal ein Reh vor die Karre gesprungen (bei ca. 120 km/h) und hab'
    instinktiv oder reflexartig das Lenkrad rumgerissen. Resultat war ein Totalschaden nach einem dreifachen Überschlag.

• Und ohne Haare oder Blut zahlt doch die versicherung nicht oder hat sich da etwas geändert? Was hat deine Versicherung gesagt?

Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
    Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

• War ESP an oder aus? Reine Neugirde!
    Nicht aus dem Grund zu sagen HAHA selber Schuld, sondern zwecks ESP-Test sozusagen.

Bitter, ich hab damals die Katze einfach weggerammt, die ist auch fröhlich weggerannt danach, war also wohl noch gut lebendig; seitdem der Lack gebrichen vorne links...

Mein Beileid,aber zum Glück nur Blechschaden.

Ja wenn einem Tiere vor's Auto laufen sollte man nicht versuchen auszuweichen,sondern draufhalten.
    Ist aber leichter gesagt als getan. Mir ist vor einigen Jahren mal ein Reh vor die Karre gesprungen (bei ca. 120 km/h) und hab'
    instinktiv oder reflexartig das Lenkrad rumgerissen. Resultat war ein Totalschaden nach einem dreifachen Überschlag.

Vollkasko dann?

ESP ON, hatte gerade über 300km hinter mir, von Münster heim. noch nicht einmal 1000m vor der Haustür. Nasse Strasse.

Das mit dem nicht ausweichen bei Tieren weiss ich eigentlich auch, hab ja auch Fahrsichheitstraining hinter mir, aber im Real Life und wenn man nicht darauf vorbereitet ist läufts doch wohl etwas ander.

Ja Vollkasko, also noch Glück im Unglück. Aber das hilft auch nicht. Originalzustand geht jetzt einfach nicht mehr.
    Und das "weiss" ist sicherlich auch der Killer, das Auto wird sicherlich komplett neu lackiert werden.

Ich kenn da so einen GT86 Lackierer (hey Red Hawk), werde Daewel sagen dass da nur BRZ/GT86-Lack-Experts dran sollen wenn die Karosseriebauer-Werkstatt mitspielt, die haben ja meisstens Ihre festen Verträge!

Und Mein Sohn sagte heute noch zu mir nachdem er das Bild gemacht hat, wer sein Auto liebt der schiebt... oh warte nur mein Lieber! :thumbdown:

• oje, ist also Dein eigener Wagen, das tut mir wirklich leid, und dann noch in so einer blöden unverschuldeten Situation! Kopf hoch.

• Zitat

Hallo,
    wow das tut weh so nen weißen zu sehen!
    Hast du eine Ahnung ob das ein Totaler ist oder ob das Auto repariert wird?
    LG

Gehe nicht von totalschaden aus.
    Ich war gefühlt nicht schnell bzw nicht schneller als sonst.
    Hat auch nicht viel gekracht, sieht aber schon sehr kaputt aus.

• Sowas geht manchmal verdammt schnell, mein Beileid.

Vor ein paar Wochen hatte ich auf einer Landstraße auch eine Begegnung der unheimlichen Art.
    Da kam im dunkeln bei Tempo 100 ein Rehbock aus einem Maisfeld gesprungen ca. 50 m vor mir, hatte dann vor schreck eine leichte Lenkbewegung
    gemacht, zum Glück war ich grad so vorbeigekommen und das Auto blieb auch stabil.
    Hätte aber auch schlecht enden können, in so einem Moment ist das halt einfach Reflex.

Gut das dir nix passiert ist, der Schaden ist zwar ärgerlich, aber dafür ist man ja versichert. Kopf hoch. ;)

Durchschnittsverbrauch: 10,4 l /100 km. Einfach weils Spaß macht! Wozu fährt man sonst Sportwagen?

• Sowas geht manchmal verdammt schnell, mein Beileid.

Vor ein paar Wochen hatte ich auf einer Landstraße auch eine Begegnung der unheimlichen Art.
    Da kam im dunkeln bei Tempo 100 ein Rehbock aus einem Maisfeld gesprungen ca. 50 m vor mir, hatte dann vor schreck eine leichte Lenkbewegung
    gemacht, zum Glück war ich grad so vorbeigekommen und das Auto blieb auch stabil.
    Hätte aber auch schlecht enden können, in so einem Moment ist das halt einfach Reflex.

Gut das dir nix passiert ist, der Schaden ist zwar ärgerlich, aber dafür ist man ja versichert. Kopf hoch. ;)

Mir ist das Gleiche passiert. Einfach gebremst und gehupt, dann hat sich das Vieh von alleine verp*sst.
    Glücklicherweise hatte ich eine Minute vorher darüber nachgedacht, was ich tue, wenn mir n Reh übern weg läuft.

In sofern: Mentales Training. Wenn ihr in der Dämmerung fahrt (bzw, immer wenn sich die Gelegenheit bietet) darüber nachdenken, wie man richtig reagiert.
    Das schult den Geist.

Nützt zwar Freddy nichts mehr, aber vlt anderen.

• Die Karre ist ja total fertig .. Wenn Glück hast ist alles verzogen Jackpot.....Katze ausweichen niemals... Habe schon genug weg geballert von den Viechern

Das kann man auch in einem Vernünftigen Ton sagen. Es sind und bleiben Tiere, die dafür sicherlich am wenigstens können.

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

• Was den Zustand des BRZ betrifft würd ich mal schätzen: Ersatzteilspender. Klar kann man das Heck reparieren. Aber das ganze Ding wird vermutlich verzogen sein. Oder wie langsam warst du? Und die eigentlich ärgerlichen Folgen merkst du dann erst später. Bei der Erschütterung die durch alles ging. Oder du rätselst, "was ist das bloß"? Und es ist eine versteckte Unfallfolge an einer ganz anderen Stelle. (spätere Folgekosten) Falls es finanziell hinkommt, hol dir gleich nen anderen. Auch wenn es kein Totalschaden ist.
    ;(
    Wenn ich mal versuche, deinen Seelenzustand zu erahnen, dann mein herzliches Beileid.
    ;(

Mir ist das Gleiche passiert. Einfach gebremst und gehupt, dann hat sich das Vieh von alleine verp*sst.
    Glücklicherweise hatte ich eine Minute vorher darüber nachgedacht, was ich tue, wenn mir n Reh übern weg läuft.

In sofern: Mentales Training. Wenn ihr in der Dämmerung fahrt (bzw, immer wenn sich die Gelegenheit bietet) darüber nachdenken, wie man richtig reagiert.
    Das schult den Geist.

Nützt zwar Freddy nichts mehr, aber vlt anderen.

Ja, kenn ich. Wenn man zur "richtigen" Uhrzeit bei Dunkelheit unterwegs ist. Dann immer ein Finger am Fernlicht um so fort abzublenden, den Daumen auf der Hupe. Hatte ich zweimal: Abblenden, Hupen, Vollbremsung in einem. Die dämlichen Rehe haben es dann noch grad so geschafft. (Auch wenn die Calibra-Bremsen eigentlich eher bescheiden sind.)

"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

• Totalschaden ist das nicht, der Blech-Unterbau am Heck ist erstaunlich labil,
    da brauchts nicht viel energie damit es dort knittert, hab ich schon bei schrittgeschwindigkeit hinter mir.

Der Lacker wird seine wahre freude haben, bei mir wurde zweimal lackiert und wenn mans weiß sieht mans immer noch.
    Ich schätze mal so wie das aussieht wirds aber gut 5stellig werden.

• Naja... nachdem ich meinen bei 800km vermeintlich zerlegt habe, wäre es gut, wenn du auch einen nicht so klugen Gutachter bekommst und du eine Neupreisgarantie hast...

Laut Gutachter hatte meiner nach Kollision Ecke hinten rechts mit einer Leitplanke einen Schaden von über 34000. Werkstatt musste auch schmunzeln, wie er auf das Ergebnis gekommen ist, weil das bei weiten nicht in den Dimensionen gelegen hat ;)

GT86: dyn white pearl - navi - alcantara - seit 08/13 :) - mittelarmlehne - trd shift knob - grimmspeed tower strut - k&n luftfilter - 18x8 oz ultraleggera @ 225/40 PZero Nero GT - Mishimoto induct hose
    todo: bastuck aga - trd aero stabilizing cover - shark antenne - custom design