Piepsen beim Verschließen und Fenstersteuerung?

• Ist es den möglich wie bei Mazda etc. Die Fenster mit Fernbedienung zu schließen und zu öffnen ?? Wenn ja wie??
    Und kann man beim öffnen und verschließen des Autos einen piep Ton einstellen ?? Bei Mazda Skoda etc geht das da piept es beim verschließen ??

• Piepsen ist bei uns (und auch in DE) soweit ich weiß, immer noch verboten (in den USA ja schon seit 100 Jahren Standard).
    Das mit den Fenstern klappt leider nicht, vielleicht ist es aber in den programmierbaren Optionen mit drin?

Wenn du willst, dass der Wagen piepst, wenn du öffnest und abschließt, warte einfach ein paar Monate, irgendwann spinnt alles, dann fängt der Wagen an zu piepsen. ;)

• Genau das will ich damit sagen. Die Hersteller bauen das deshalb ein, weil die Welt größer ist als Deutschland und Österreich.
    Es wird sogar die Leuchtstärke der optischen Anzeige für die aktive Alarmanlage im Innenraum geregelt!

• Man kann auch Sinnvolle Threadtitel vergeben. Der titel hat hier überhaupt nix mit dem Thema zutun und falls jemand mal etwas sucht, wird er es nicht finden.
    Kann das mal bitte jemand ändern, ist ja grausam.

Zu dem Signalton, wenn ich das richtig in erinnerung habe. Ist das Signal tatsächlich verboten, dies aber lediglich nur beim aufschließen. Beim Abschließen ist es als bestätigungston erlaubt.
    Diese Regelung ist in deutschland total hirnrissig, aber nunja ... Deutschland eben.

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

• Ich finde, ein akustisches Signal für einen Routinevorgang nicht gut. Wie soll man das unterscheiden von den Piepsern wenn die Türen nicht richtig zu sind, noch ein Schlüssel im Auto ist, Schaltung nicht auf P, ... Das Plopp Geräusch reicht doch vollkommen! Mein Sebring hatte noch gehupt. War das erste was ich an dem Wagen geändert hab. Meine Nachbarn wird es gefreut haben.

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
    "...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)