Bastuck oder Milltek ??

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier zwar schon über die Suchfunktion vieles über die beiden Auspuffanlagen gelesen, aber ich kann mich so wirklich noch nicht entscheiden. Welche Anlage fahrt ihr denn ??


    Vor- und Nachteile der Beiden Anlagen ?


    Soviel ich weiß ist die komplett Anlage von Milltek 200 € billiger. Aber vom Preis hängt es bei mir eigentlich nicht ab. Ich habe ein Budget von 1000 € für die Komplettanlage und da ist die Milltek oder auch die Bastuck drin. Bei YouTube habe ich schon jede Menge Soundvideos gesehen. Bei dem einem Video klingt die Milltek gut, bei dem nächsten Video klingt die Milltek blechernd, also nicht so gut. Genauso ist es bei der Bastuck. Mal Top mal zu leise. Kommt auf das Video an. Hmmmmmmm...........


    Irgendwie kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Könnt ihr mir da weiterhelfen ??


    Wäre für jeden Tip dankbar.

  • Würde dir zur Zeit von der Milltek abraten.
    Einmal da Milltek zur Zeit Lieferschwierigkeiten hat (min. 3-4 Wochen Lieferzeit!) und wegen der Qualitätsprobleme die hier schon beschrieben worden sind! ;)

  • Ne, ist nix im Griff. Seit 6 Wochen warte ich auf Ersatz...
    Teilweise sind die Ersatzanlagen auch schon gerissen.


    Würde ich nicht mehr nehmen (Milltek).

    GT86; AT; Vortech Kompressor; Stoptech Big Brakte Kit (VA); EBC Black Dash (HA) und Ferodo Beläge (HA); Milltek ab Kat; BC Gewindefahrwerk; Sabelt H-Gurte; Valenti Rückleuchten & Nebelschlußleuchte; Summit Domstrebe;

  • Am besten ist es, ein paar Anlagen live zu hören bevor man sich entscheidet. Gibt ja doch schon Unterschiede.....

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Fahre seid etwas mehr als einer Woche eine Komplettanlage von Bastuck und bin vollkommen zufrieden.Für mich war die Milltek etwas zu laut mit der Bastuck hab ich sowohl den schöneren Sound aber immer noch die Langstreckentauglichkeit.Kommt also ganz drauf an wo deine Prioritäten liegen.

    Subaru BRZ in Crystal White Pearl - Bastuck AGA ab Kat - ATS Streetrally Schwarz 18"/ET35 mit Michelin PSS 225/40 - K&N Luftfilter - Subaru BRZ tS Interior - Gurney Flap - Parrot Asteroid Smart - 4,3kg Schwungscheibe - KW Variante 1 - UEL Krümmer (in Planung) - ECUTEK Abstimmung (in Planung)

  • Hört man denn nur einen anderen Klang zur Original Anlage ?? Oder ist sie auch lauter als das Original ?? Ich möchte eine Anlage haben, die sich dumpfer anhört , aber auch nen bißchen lauter ist. Langstrecke fahre ich im Moment eigentlich nicht soviel. Eher flott durchs Sauerland, sowie mit meinem Moped.

  • Hi,


    ich hab die Fox Anlage drunter und bin vom Sound und der Qualität sehr zufrieden.
    Für eine legale eintragungsfreie Anlage sehr tiefer brummiger Sound, aber nicht übermässig laut.


    Hier mal mein Video: Klick
    und hier ein Vergleichsvideo: Klick


    Gruss

  • Der Klang selbst lässt sich nur mäßig mit einer Anlage ab Kat ändern.Die Bastuck ist genauso wie die Milltek definitiv lauter als die Originale.

    Subaru BRZ in Crystal White Pearl - Bastuck AGA ab Kat - ATS Streetrally Schwarz 18"/ET35 mit Michelin PSS 225/40 - K&N Luftfilter - Subaru BRZ tS Interior - Gurney Flap - Parrot Asteroid Smart - 4,3kg Schwungscheibe - KW Variante 1 - UEL Krümmer (in Planung) - ECUTEK Abstimmung (in Planung)

  • Auf jeden fall Bastuck!


    Hab die fox mal live gehört und naja die is echt nich so dolle :-/ (meine meinung. vlt war sie noch nicht gut eingefahren)


    Bastuck is viel rotziger und top qualität


    Kenne 4leute mit der Milltek
    3von denen mussten die austauschen weil gerissen
    Einer tauscht schon zum zweiten mal :thumbdown:

    :) GT86: KN-Luftfilter, SuperTek intake pipe,INJEN-Intake, Eibach Prokit, Whiteline Sturzschrauben,TOM's Rückleuchten, P3scangauge, HKS-Ölkühler, Tanabe Domstrebe, EINKEI Wakasa 18", Pirelli PZERO, Motiv (200cpiKat)-Frontpipe, AK-Motorsport Krümmer, KKS Catback, ECUTEK Tune...

    Einmal editiert, zuletzt von Majo ()

  • Muss man denn nen Auspuff einfahren ??


    Propo einfahren, ich bekomme meinen GT in 2 Wochen. Dieser hat 80 km gelaufen. Muss ich den bis 1000 km einfahren und wenn ja, darf ich ihn schon unter 1000km bis wenigstens 4000 U/min drehen ??

  • Um die am Anfang gestellte Frage zu beantworten, ich persönlich fahre die Bastuck und bin sehr zufrieden damit! Verarbeitung und der Klang sind super.


    Zum Einfahren des GT, meiner bekam von Anfang an, wenn er warm war Feuer, geschadet hat es sicherlich nicht und er hatte bei einem Prüfstandslauf genau seine 200PS. Also richtig schön, 15km min. warm fahren und dann Feuer. Dabei rate ich aber zu einem Ölwechsel nach 2000km, dies hat meiner Werkstatt mir kostenfrei angeboten, ich musste lediglich das Öl zahlen, aber keinerlei Lohnkosten. ;)

  • Meine KKS hat sich nach nix angehört. Doch nach 3000km und ein paar ordentlichen Vollgasfahrten find ich die einfach nur top! :thumbup:
    Gerade in Verbindung mit dem 200Zeller in der Frontpipe!

    :) GT86: KN-Luftfilter, SuperTek intake pipe,INJEN-Intake, Eibach Prokit, Whiteline Sturzschrauben,TOM's Rückleuchten, P3scangauge, HKS-Ölkühler, Tanabe Domstrebe, EINKEI Wakasa 18", Pirelli PZERO, Motiv (200cpiKat)-Frontpipe, AK-Motorsport Krümmer, KKS Catback, ECUTEK Tune...

  • Ja die Anlage muss erstmal nen paar 1000 km freigefahren werden. Man riecht richtig wie am Anfang die Dämmwolle verbrennt. Wenn die Fox dann warm gefahren ist, so circa 15-20 Minuten normale Fahrt klingt sie echt gut...
    Ich werd die Tage mal nen neues Video machen, auch beim Vorbeifahren...


    Gruss

  • OK, das ist dann schon einmal eine Aussage. Bin jetzt auf alle Fälle schon einmal soweit, dass es keine Milltek mehr wird. Jetzt schwanke ich zwischen Bastuck und der Fox Anlage. Hmmm....


    Ich grabe den Thread nochmal aus, ich hoffe das ist OK. Für welche Anlage hast du dich entschieden? Alternativ ist jemand in Sachsen der eine von beiden Anlagen verbaut hat zum Probe hören?

  • Google mal GT86 und Müll Tech.


    Wenn die noch einer empfiehlt dann warscheinlich zum Zaunbau oä :thumbdown:


    MFG Carsten

    Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
    denn geradeaus kann jeder :D



    Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
    ( überliefert von T. Schrick)

  • Google mal GT86 und Müll Tech.


    Wenn die noch einer empfiehlt dann warscheinlich zum Zaunbau oä :thumbdown:


    MFG Carsten


    Die Milltek hab ich schon verworfen ;) Geht um die Bastuck oder Fox Anlage. In den YT Videos klingt die Fox ja echt gut, aber unter meinen Impreza (RS) hatte ich eine Fox Catback drunter und da war dank EL Header kaum nennenswerter Sound.