oldtimerfahrer hier?

• Hallo

wollte mal fragen ob hier oldtimer fahrer anwesend sind.

In den letzten 5 wintern habe ich je winter 1 ktm exc mit motorschaden oder unfaller fit gemacht. Im fruehling und sommer gefahren und wieder verkauft.
    dabei waren bis jetzt eine
    520er bj 02 mit hauptlagerschaden,
    450er bj 05 mit pleuellagerschaden,
    450er bj 03 mit gerisener steuerkette,
    520er bj 01 mit auffahrunfall
    und letzten winter einer 400er mit laut verkaufsanzeige "kapitaler motorschaden" war aber nur eine verdreckter leerlaufduese, also war das winterprojekt nach 2 stunden beendet...

diesen winter will ich mich mal an einem auto versuchen, die foren durchsuche ich derzeit nach alfa giulia, spider, giulietta; Opel gt 1900, manta, mazda rx7

• Ich hatte vor Längerem hier mal einen Oldtimer-Thread aufgemacht, aber leider hat's keinen Anklang gefunden.
    Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich bin u.a. einer der Oldtimer-Fahrer hier im Forum. ;) Der Wagen befindet sich seit 1990 in unserem Besitz und seit ich den Führerschein habe, wird auch der Oldtimer gerne mal bewegt.

• und noch einer:
    VW Iltis VW183

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• na eher youngtimer:
    - 190e Sportline 2.6 geht jetzt wohl weg
    - Lada Niva geht vielleicht weg
    - E30 Cabrio bleibt auf jeden Fall
    - T3 mit 5 Zylinder Eintragung 5E Audi Motor bleibt auch auf jeden Fall
    - Audi Coupe geht irgendwann, soll Turbo Versuchsträger werden

möchte mich gerne verkleinern, sind Bastelautos um dann mal nen schönen Engländer zu erwerben
    -> Youngtimer mit Gitterrohrrahmen , V8 und atemberaubende Fahrleistungen ohne Kompressor und doppeltem Boden...

• Und noch Einer:

W111 Coupe 220 SE Automatik Bj. 1965.
    Cremeweiss mit braunem Dach

Ist seit 35 Jahren in Familienbesitz. Damit bin ich früher (Mein Gott, ist das lange her.......) in die Schule gefahren. Wird noch bei schönem Wetter bewegt.

• Ich bin heute einen 79er b manta mit dem 2,0er und 65tkm probe gefahren. Viel zu machen dran waere nicht, fuer die optik mal drueberpolieren. Technisch auch nicht viel, endtopf ist durchgerostet und ventildeckeldichtung ist hinueber. Berti laesst gruessen 8)
    am wochenende schaue ich mir noch 2 alfas und 1 rx7 an, dann werd ich mich entscheiden.

• und noch einer:
    VW Iltis VW183

So einen durfte ich ein Jahr lang (1987/88 ) auf Staatskosten bei der Bundeswehr bewegen. Bei warmem Wetter war's toll: Verdeck runter, und dann bei Landsberg die B17 entlang, oder über den Truppenübungsplatz, oder ... . Bei dem äußerst schmalen Wehrpflichtigen-Sold war das wenigstens ein kleiner Ausgleich. Nur privat durfte man den "Dienstwagen" natürlich leider nicht nutzen :( .

Einen Oldtimer habe ich (noch) nicht. Ich hoffe, dass mein Vectra B, 1998cm³ (genau wie beim GT :thumbup: , nur halt in Reihe), Irmscher Sportausführung, mir noch lange erhalten bleibt. War damals, 1998, ein Neukauf hier in Winnenden als es das Irmscher Autohaus noch gab, und nach nun genau 16,5 Jahren ist der Wagen mir und der Familie ans Herz gewachsene. Ursprünglich wollte ich den Vectra vor zwei Jahren nach dem Kauf des GT verkaufen, aber dann habe ich es mir doch anders überlegt, und heute bin ich froh, dass ich den Wagen noch habe. Zur Zeit steht die Beseitigung von ein paar typischen Roststellen an (Türunterkanten und Radläufe hinten) - denen wird sich mein Karosseriebauer über den Winter hin annehmen.

• SL350 BJ1972, 8-Zylinder mit Schaltgetriebe, davon gibt es nicht soooo viele.
    MR2 AW11 BJ 1985

"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

• Das ist kein Problem :) . Fahrgestellmäßig sind 911 und 912 so gleich, dass man nur einen passenden Flat6 braucht, um einen 911 fahren zu können. Dann stimmt die Nummer ;)

Noch ne Frage: Sind das 4,5" Füchse? Sieht man auf dem Photo nicht wirklich, denke aber, dass Du wie fast jeder die 5" drauf hast

• Noch ne Frage: Sind das 4,5" Füchse? Sieht man auf dem Photo nicht wirklich, denke aber, dass Du wie fast jeder die 5" drauf hast

Es sind 5" Fuchsfelgen, jedoch aus Magnesium.
    Den 912 mit dem Vierzylinder-Boxer habe ich mir damals ganz bewusst ausgesucht,
    denn dieser ist wesentlich Wartungfreundlicher. ;)

MfG

Lars

• Wenn ich hier so durchblättere, stelle ich fest das ich

1. mehr Kapital und
    2. mehr Garagen brauche..... will auch anfangen Young/Oldtimer zu sammeln :D

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• fällt mir gerade ein das mir mein Vater eine Indian Chief schenken wollte.

Werde ich ihn wohl nochmal dran erinnern :-)

Wollte Anfang September mit meiner Youngtimer Piaggio zum Stadtparkrennen in Hamburg fahren.
    Frisch lackiert und einiges getauscht.

5 Kilometer weit gekommen -> Kolbenfresser, 5 Kilometer zurückgeschoben.

Somit bettelt die 125er förmlich drum auf 172 Kubik aufgepustet zu werden. Scootertuning is not a Crime!