Kalender mit unseren Schätzchen Edition 2015

• Moin,

da bis jetzt kein anderer damit angefangen hat, starte ich es jetzt wieder ;). Es wird sehr ähnlich wie im letzten Jahr ablaufen, ich habe mit Fox und Mr. Shirt gesprochen und werde hier in diesem Post immer die aktuellen Infos einfügen.

Es wird diesmal ein Kalender im A3 Querformat werden. Die Fotos sollten also vom Format und den Auflösungen her groß genug sein um ordentlich gedruckt zu werden.
    Die optimale Bildgröße wäre bei A3 4961 x 3508 Pixel. Minimalste Auflösung, die noch vertretbar wäre ist: 2480 x 1754.

Um den Kalender aufregender zu gestalten haben die Gewinner der Abstimmung die Möglichkeit, wenn sie es wünschen, noch Detailaufnahmen nachzureichen, die dann in das Kalenderblatt eingebaut werden.

Alle Bilder bitte ohne Logo! Einzige Ausnahme sind Fotos von offiziellen Forenpartnern. Mit eurer Einreichung bestätigt ihr, dass ihr Rechteinhaber des Bildes seid oder eine Genehmigung des Fotografen zur Verwendung eingeholt habt.

Der Kalender wird ab einer Bestellmenge von 50 Stück 27€ kosten zuzüglich 5 € Versand. Sollten wir 100 Bestellungen schaffen, dann kostet er 25€ zuzüglich 5 € Versand.

Bitte wie im letzten Jahr EIN Bild pro User an die info@gt86drivers.de schicken.

Einsendeschluß ist der 26.10.2014.

Es wird dann eine Abstimmung geben, die über 2 Wochen läuft.

J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

4 Mal editiert, zuletzt von Fox ()

• Fotos mit Logo sind ausgeschlossen, wenn der Fotograf nicht ohne Logo hergibt, dann geht es nicht, einzige Ausnahme sind die offiziellen Forenpartner.

満月-86

• Kann ich schn verstehen bzgl. Logo, da wir die Diskussion ja schon letztes Jahr hatten und es ja dann doch auch schade ist, wenn man statt eigener Fotos welche von Profifotografen einreicht... oder?

--

Natz : Habe deinen Beitrag editiert: Wir machen es wie letztes Jahr: Ein Bild pro User. Sonst sprengen die Einsendungen mein Postfach und die Abstimmung, und eine Vorauswahl treffen ist auch blöd. Also an alle: BItte nur ein Bild schicken!!

• Oh das ist blöd. Kann man hier im Forum nicht Alben machen mit Fotos die bewertet werden? Es wäre doch schöner wenn man mehre Bilder einsenden kann, weil manche doch schon tolle Bilder haben die ich mir vorstellen könnte im Kalender zu sehen.

Fände es schön wenn man da vllt ne bessere Lösung findet :-)

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

• Mach doch einen Showroom mit Abstimmung. Stell deine schönsten Fotos rein. Das mit den meisten Stimmen kannst du einreichen

GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

• @ Fox, ja sorry, hab ich verpeilt mit ein Bild pro Einsender. ;)

Aber im Ernst, es sollte doch möglich sein sich für ein Bild zu entscheiden und nicht die Abstimmung mit 5+ Bildern zu fluten. Ansonsten bei so wenig Entscheidungskraft wie bereits angemerkt worden ist einen eigenen Thread machen und dort die Bilder zur Abstimmung geben und dann das einreichen was gewonnen hat, finde ich allerdings etwas komisch, fühlt sich an wie Werbung machen und so ;).

@ Jango, Du hast kein Bild, das Du ohne Logo vom jeweiligen Fotografen bekommst? Du hast gar keine Bilder ohne Logo? Flyxedia gibt Dir kein Bild ohne? Ich bin irritiert.

満月-86

• Ich bin zwar kein geborener Fotograf, aber passend dazu ist gerade heute meine neue Kamera eingetrudelt,
    hab da auch schon ne geile Idee im Kopf^^

Keine Schweinerein bitte :-P

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

• Danke Fox, ich setzte zuviel Mitdenken voraus, wurde ja beim letzten Mal alles gesagt, sollte ich trotzdem nicht vergessen, danke das Du so aufmerksam bist.

満月-86

• Eventuell ne blöde Frage aber ich stell sie trotzdem: Geschickt wird das unbearbeitete Original, und sollte es gewählt werden bearbeiten das die Kalendermacher entsprechend. Richtig oder falsch?

"Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you’re racing, it’s life, anything that happens before or after is just waiting."
    Steve McQueen, 1971

• Geschickt wird das Bild, so wie Du es bearbeitet hast, der Kalendermacher wird es nur gegebenenfalls hinsichtlich des Zuschnittes für das Kalenderlayout bearbeiten, Bildkomposition und Effekte und so weiter machst Du selbst.

満月-86

• Fox : das sind genau so Profi Fotografen, wie es die Leute hier im Forum sind, da sehe ich kkeinen Wettbewerbsvorteil. Würde ich jemanden bezahlen, wäre das mit dem Logo kein Problem.

Da muss ich dir recht geben, geht mir genauso. Leider kein Bild ohne Logo.

So sind die Regeln, und wir haben nicht zu sagen, also müssen wir damit Leben.
    Ich habe mir für Freund, Bekannten und Kunden, meinen eigenen Kalender gemacht.

• Es gab letztes Jahr eine Diskussion dazu, also jetzt zu sagen man hätte nichts zu sagen ist schon etwas übertrieben.

Ich habe bewußt lange gewartet das Thema für den 2015 Kalender zu starten, damit jeder die Chance hat es in diesem Jahr zu machen und auch Regeln zu setzen, niemand hat angefangen, von daher gelten die Regel wie im letzten Jahr.

Ich habe kein Abo auf die Organisation des Kalenders, jeder kann ein Konzept erarbeiten und es mit Fox besprechen und dann gegebenenfalls umsetzen.

Wie ich im letzen Jahr auch schon geschrieben habe, wer etwas anders gemacht haben möchte, möge bitte selbst aktiv werden.

満月-86