Vorstellung Goldtimer Performance Abgasanlage Toyota GT86

• Preis für die Anlage von Overpipe bis ESD mit Klappen inkl. Abnahme?
    Wie sieht es aus wenn sich 5 Leute aus dem Forum finden und gemeinsam einbauen lassen? Sonderpreis für das Forum?

Klang ja alles ganz interessant, bis zu diesem Satz:

@Wolf, ich denke der Grund ist nicht die Anfertigung und die Toleranzen, für diesen Punkt ließen sich Schweißlehren, etc... erstellen. Der Punkt wird die Abnahme sein :rolleyes:

• Das würde mich auch brennend interessieren. Wenn das mit TÜV geht, wäre das endlich was, das man auf den Blindknopf für km/h /Meilen pro Stunde legen könnte :) Also Leute, Preis, Dauer, TÜV, und das Ding ist fast gekauft!

• Viel wichtiger ist ja das die Herren nen krümmer nach Wunsch anfertigen. Wie sieht das mit dem TÜV in dem Falle aus? Gibt's die Möglichkeit nen UEL anzufertigen?

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

• Was soll so ein Krümmer inkl. der Overpipe mit Rennkat kosten? Ist diese Kombi auch mit anderen AGAs eintragbar? In meinem Fall eine Invidia N1

Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
    Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

• Hallo,

es freut uns zu hören das so ein großes Interesse besteht. Die einzelnen Preise werde ich euch heute Nachmittag schreiben. Die Anlagen können wir auch mit den 4 Endrohren für die TRD Schürze bauen.

Die Abnahme ist kein Problem, es wir die ganze Anlage in unserem Hause abgenommen inkl. Krümmer. Die Abnahme ist dann im Preis mit inbegriffen. Es ist auch kein Problem den Rennkat + Overpipe + 200 Zellen Rennkat mit einer anderen Anlage bei uns eintragen zu lassen.

Wenn sich 5 Leute finden bekommt ihr einen Rabatt von 10% auf die Anlagen. Als Bsp. würdet ihr eure Fahrzeuge an einem Samstag zu uns bringen und die ersten können dann eine Woche später Freitags ihre Fahrzeuge abholen.

Goldtimer Performance

• Was soll so ein Krümmer inkl. der Overpipe mit Rennkat kosten? Ist diese Kombi auch mit anderen AGAs eintragbar? In meinem Fall eine Invidia N1

Das wäre wirklich interessant, bei mir wäre original die TRD ^^

Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite

• Hallo,

also hier sind die Preise zu den einzelnen Komponenten unserer Abgasanlage:

1.Edelstahlkrümmer 750 Euro

2.größere Overpipe 280 Euro

3.Abgasanlage ab Overpipe 1500-1600 Euro je nach Endrohrauswahl, dabei ist ein 200 Zellen Rennkat, 1 Mittelschalldämpfer und 1 Endschalldämpfer inkl. Einbau und Abnahme

4.Abgasanlage ab Overpipe 1500-1600 Euro je nach Endrohrauswahl + Klappensteuerung 750 Euro = Gesamt 2250-2350 Euro, dabei ist ein 200 Zellen Rennkat, 1 Mittelschalldämpfer und 1 Endschalldämpfer inkl. Einbau und Abnahme

5. Komplette Abgasanlage mit Edelstahlkrümmer + größerer Overpipe + 200 Zellen Rennkat inkl. Einbau und Abnahme 2580 Euro ohne Klappensteuerung. Wenn eine Klappensteuerung mit dabei sein soll würden 750 Euro mit dazu kommen.

Goldtimer Performance

• Hallo @ Donn!e Darko,

der Preis bezieht sich nur auf den Krümmer ohne Kat , dieser entfällt bei dem Krümmer. Wir können den Krümmer mit gleichen Längen bauen oder unterschiedlichen.

Goldtimer Performance

Danke für die rasche antwort.

Wenn man den Kat im Krümmer entfernt, besteht das Fahrzeug die EURO5-Norm nicht mehr.
    Welche maßnahme habt ihr dafür? Größerer Kat im Bereich Frontpipe?

Durch das entfernen des Kats im Krümmer werde auch die Abgaswerte verfälscht und die Motorkontrolleuchte springt an, dafür auch eine Lösung parat?

Ich hab interesse an nehm UEL Kat mit Krümmer, um genau diesen Problemen aus dem weg zu gehen. Und wenn ich das mal so überschaubar behaupten darf, sprech ich für viele hier ... die genau das auch suchen :-D
    UEL mit Kat :-D Damit hättet ihr glaube einige Kunden :-D

• Was für eine Abnahme ist das ganze dann? Ich nehme an, ohne Teilegutachten und dann nach §19/21?

Und reden wir hier von eintragen oder eintragen? Also "wischi waschi" hauptsache eingetragen, oder auch so eingetragen, dass die entsprechenden Geräusch-Grenzwerte eingehalten warden und man in einer Kontrolle save ist?

Hatte da schon schlechte Erfahrungen mit gemacht, daher frage ich so explizit danach.

GT86; AT; Vortech Kompressor; Stoptech Big Brakte Kit (VA); EBC Black Dash (HA) und Ferodo Beläge (HA); Milltek ab Kat; BC Gewindefahrwerk; Sabelt H-Gurte; Valenti Rückleuchten & Nebelschlußleuchte; Summit Domstrebe;

• Ohne irgendwie anmaßend zu wirken aber deine Präsentation hier klingt irgendwie nach nem Händler für VAG Fanboys die kein Plan haben.

Wie kommst du darauf den Kat im Krümmer als Vorkat zu bezeichnen?
    Werden bei eurer Abgasanlage die Lambdasonden versetzt oder wie regelt ihr die Abgasüberwachung?
    200z Rennkat? Ernsthaft Rennkat? 8o
    Bleibt die Euro5 erhalten?
    Klappensteuerung sauber eingetragen?
    Erfahrung mit asiatischen Marken / Boxermotoren?
    Referenzanlage mit Abgasgutachten und Leistungsabnahme am GT86/BRZ?

Bitte beantworte mir die Fragen fachgerecht und ich nehm dir eine ab wenn alles passt. :thumbup:

• Mich würde auch interessieren, wie man EURO5 nur mit einem 200er Zeller erreichen kann?
    Und dann nicht mal im Krümmer, kann doch eigentlich nicht Eintragungsfähig sein.
    Wenn doch belehrt mich bitte eines besseren!

HJS bietet dies seit geraumer Zeit bereits an. 200 Zeller mit Euro 5 :-)

• @Goldtimer:

ist das nicht schon ein etwas älteres Video von René´s (GME) GT?
    Ist das dann noch die Anlage, die er damals drauf hatte mit der Klappensteuerung (bin sie im Januar gefahren) oder ist sie eine andere?

Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

• jup, das wollt ich auch grad schreiben ;-). Das ist der, den ich schon fahren/hören konnte.
    So hat man schon mal eine bessere Vorstellung vom Produkt.

Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

• Hallo,

Ja die AGA war bis zum Frühjahr am Fahrzeug von GME verbaut, dieser GT86 fuhr mit unserer Klappenabgasanlage und einem Borla Fächerkrümmer. Zur Zeit ist unserer Abgasanlage im Raum Nürnberg an einem anderen GT86 verbaut, der ohne Probleme seine Spaß damit hat.

Da wir selber Abgasanlagenhersteller sind und dort auch in der Entwicklung tätig sind wird die Abnahme unserer Anlagen regulär über einen Sachverständigen per Einzelabnahme eingetragen.

Das Motormanagement wird durch die AGA nicht beeinträchtigt, die erste Lamdasonde nimmt nur die Werte nach dem Motor, bei unserem Krümmer wird eine Hülse eingeschweißt dort sitzt dann die erste Lamdasonde. Die zweite befindet sich dann nach dem Kat, wo auch sonst.
    Wir haben mit unserem Katalysatorhersteller einen Rennkat entwickelt der die Euro 5 Norm ohne Probleme erreicht, also ASU kein Problem.

Falls ihr weitere detailierte Fragen habt könnt ihr uns immer gerne telefonisch erreichen.

Goldtimer Performance