Arni´s gestreifter Update: StopTech Big Brake, Sachs Performance Kupplung, Klappen- ESD (Pic, Vieo) im ersten Postlng


  • Hi,


    heut möchte ich mal versuchen den Werdegang meines GT- Projektes ein bisschen aufzuzeigen.


    zunächst mal der Vorgänger. Er steht gerade in der Garage und wird Stück für Stück wieder gerichtet. Stand an ner Ampel und ein Kollege ist hinten rein gerauscht :-(




    1. Stock bei der Auslieferung:


    2. nach ausgiebigem Einfahren durfte er auch mal bisschen schmutzig werden. Nach dem ersten Driften:


    3. Dann kam der Vortech Kompressor mit Ölkühler rein (hier schon im jetzigen Zustand mit lackierter Airbox und "Carbon-Aplikationen")


    4. Das BC Gewindefahrwerk, getönte Scheiben, geänderte Logos und andere Felgen:


    5. Danach hab ich ihm Streifen verpasst und elektrische Schroth-Gurte eingebaut:


    5.1 Heckansicht beim Forumstreff 2014


    6. Artgerechte Pflege gehört natürlich zum guten Ton ;-)


    7. Auf dem Prüfstand



    so... Weitere Umbauten sind natürlich schon in Planung und werden aktualisiert


    Gruß, Sascha


    edit 13.10.2014:


    gestern gabs mal ein shooting:


    me and my baby ;-)



    die neuen Haubenlifter machens möglich



    schwarz/weiß
















    Gruppenfoto (leider ohne den Scirocco)


    Nun ist eine 3" AGA von GME verbaut. UEL- Krümmer, 200er HJS Rennkat und Catback. Der ESD wird noch gegen einen Klappenauspuff getauscht.


    [video]

    [/video]


    und mal ein Bild mit mir und meinem GT gemeinsam *g*



    Naja... da konnte ich spontan mal nicht widerstehen *g*


    [video]

    [/video]




    Am 11.10. 2015 hab ich mal ein kleines Drift- Event für Freunde organisiert. Natürlich waren GTs dabei ;-)


    http://www.facebook.com/carsfriendsevents








    UPDATE JAN 2017:

    so, wird mal wieder Zeit zum Aktualisieren:


    mittlerweile wurde der offene ESD gegen einen mit 2 Klappen ausgetauscht. Das ist dann der lang ersehnte von GME bzw jetzt k-tec.
    Hier mal aus einiger Entfernung just4fun (Klappe offen) bei einer GTler- Geburtstagsarty. Klappe zu ist dann echt human leise.


    [video]

    [/video]


    zur besseren Verzögerung hat dann noch eine StopTech Big Brake Einzug gefunden und fürs Handling gabs die TRD- Fahrwerksversteifung.



    Im Oktober 2016 hat dann die OEM Kupplung schlapp gemacht (nach ca. 35k km mit Presser, 40k gesamt). Es ist ihr nicht zu verübeln... sie hat länger als erwartet ihre Dienste erwiesen R.I.P.




    an ihrer Stelle kam jetzt eine stärkere Kupplung (Sachs Performance) mit anderen Schaltfedern und leichter Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde rein.
    Ebenso wurden die 20er Spurplatten mit integrierten Bolzen gegen längere Radbolzen und 15 mm Distanzscheiben ausgetauscht.
    Einen besonderen Dank hier noch mal an Alex (AH Bruckner & Hasler). Die Teile mussten extra angefertigt werden und Alex hat das prima mit einer ortsansässigen Firma organisiert.
    In diesem Zuge wurden auch die Decals aktualisiert und neu angebracht (mann kann Alex geduldig sein. Bis das Layout stand hat er es mir mindestens 5x per Photoshop abgeändert und die Logos nach meinen Wünschen bearbeitet :-D )



    Die Sachs Performance (mit organischer Scheibe) kann ich bisher nur löblich erwähnen. In Verbindung mit der Schwungscheibe von Budde voll alltagstauglich. Haltbarkeit wird die Zeit zeigen, da bin ich aber guter Dinge ;-).


    Zum Abschluss noch ein paar Bilder eines kleinen "Snow-Drift-Shootings" am Tag der Abholung ( wieder ein Dank an Alex und an Stefan) und eines Spontanshootings mit nem Kumpel Tags darauf (MH Design)














    Juni2017: hab mich mal an einem Slalom (Training) versucht. Hat mega Spaß gemacht! Hier mal ein kurzes Video (erst 2 Min von außen, dann die selbe Fahrt von innen)


    [video]

    [/video]

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

    22 Mal editiert, zuletzt von sirarni () aus folgendem Grund: Update

  • Sind für mich leider auch nicht zu sehen. :(

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Danke Ela...


    Werd mich da morgen wohl noch mal dransetzen müssen.

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • bist mein HELD slashy !!!!!!

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • Danke. Motorraum ist aber noch nicht fertig, fehlt noch bisschen Feinschliff.
    Den Innenraum hab ich auch verändert, hab aber noch keine Fotos davon.
    Den Kompressor kann ich dir nur empfehlen. Man sollte nicht den Aufpreis, sondern eher den Gesamtpreis sehen. Wenn dann vergleichst, was du für dein Geld hast und was du bei anderen Autos bezahlst... dann siehts schon wieder recht wenig aus ;-).

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • so, im ersten Post schon mal paar aktuelle Bilder vom shooting gestern mit 3 Kollegen: Opel GT Roadster, 350Z, Scirocco und GT 86

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • Klasse Projekt und super Bilder, hoffe doch daß du beim Kalender mitmachst... :thumbsup:

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Danke.


    Hab heute die kompletten Bilder in original Qualität bekommen (die hier wurden durch WhatsApp komprimiert).
    Werd mich mal für den Kalender bewerben Ela. Aber es gibt ja so viele schöne GTs, weiß ja net ob da meiner überhaupt ne Chance hat. Sind ja nur 12 Monate zu vergeben.


    Welches würdet ihr denn nehmen? Mir persönlich gefallen Nr. 1 und 2 und das 9. am besten. Vielleicht gebt ihr mir da mal eure Meinung dazu? Sind Personen (Bild 1) überhaupt erlaubt? Hab die Pics natürlich auch ohne Logos.


    @ Julchen: ja, sind schon "verspielt". Hab mir auch lang überlegt was oder ob ich was mache. Aber da ich auch viel auf Treffs gehe hab ich mich entschieden etwas auffälligeres zu machen.
    Ich empfinde die Optik des GT als eine Mischung von moderner Optik und old school. Z.B. die Erhebung der Radkästen/Kotflügel die man so schön auch beim Fahren sieht. Wie bei nem alten Opel GT und ähnlichem. Endlich ein Auto, das die schönen Ecken und Kanten von "damals" hat aber trotzdem super modern in die heutige Zeit passt.
    Daher hab ich mich auch für die altbewährten Streifen entschieden. Auch eine kleine Omage an die gute alte Zeit. Und es hat natürlich auch einen guten Wiedererkennungswert ;-). Mein GT ist halt auch ein Projekt das auffallen soll (und tut *g*). Ist oft ein Spagat zwischen Sinn und Zweck und Geschmack. Und letzterer ist ja bekanntlich (zum Glück) bei jedem anders.


    @ Alex: Die Pics hat ein Bekannter geschossen. Er macht das hobbymäßig. Ich kann ihn ja mal Fragen, ob er Bock hat zum Treff dazu zu stoßen?! Kann dir auch mal bei Interesse seine Seite schicken.
    Wie viele Autos sind denn jetzt schon dabei?

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • Das Bild mehr von der Seite hab ich sogar Julchen ;-). Hab insgesamt 45 Fotos. Werde mal ein paar in einem Post zusammenstellen zur besseren Übersicht/Auswahl *g*
    Muss ich aber morgen machen, nach der Arbeit.

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • @ Alex:


    Über den Club müssen wir mal genauer reden. Was ihr so macht und wer/was so alles dabei ist. Klingt interessant.

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • Schicke Bilder! Mir gefällt das Bild vom Heck in der Halle am Besten.
    Außderdem muss man sagen, dass das Gesamtpaket deines Wagens einfach saugut kommt :thumbsup:
    Folierung, Kompressor, die Felgen. Ein Traum :love:

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

  • Video der neuen AGA unter den Bildern im ersten Beitrag ;-).

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • Sound is ultrageil, wenns das noch leiser gäbe, wäre es ultrakompressorturbogeil :D


    Ich muss mir so schon anhören, Meiner wäre nen Tick zu, mhh, "angenehm" in den Ohren, wenn man hinterher fahren "muss" :D


    Danke ;-). Leiser geht immer *g*. Anfangs des Videos ist ja auch der "leisere" ESD zu sehen/hören. Wenn man es noch leiser mag ist das technisch sicher kein Problem. Auch kann man die Komponenten in 2,5" verbauen.


    Ich will ihn gar nicht sooo leise *g*. Der BORLA-ESD war mir zu unauffällig.
    Mein Ziel ist eine Klappensteuerung mit der ich akustisch angenehm sportlich zB durch die Ortschaften schlendern kannaber auch bei Bedarf auf Knopfdruck dann die auf Klappe auf "offen" stellen kann.


    Schöner "Nebeneffekt" der AGA:
    - gemessene 18 PS +
    - EG- Genehmigung geschafft... Papiere sollen demnächst eintreffen ;-). Natürlich NICHT !!! mit dem offenen ESD vom Video. Der Drückt 123 DB, so taub ist kein Prüfer :-D. Der leisere ist da mit in den Papieren.

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • Das laute Scheppern/Knattern liegt mit Sicherheit am HJS, richtig?

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Ich denke eher am offenen ESD. Mit der leiseren Variante ist es ja weniger.

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • neues Video im ersten Beitrag ;-)

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten