Bilder, Zitate und noch ein paar Fehler

  • Moin,


    Ich weiß jetzt nicht direkt ob es an "meinem" Firefox liegt. Aber wenn ich im "Showroom" ein Thread öffne, dann springen mir die Bilder erstmal massiv entgegen.
    Das Nervt total, weil kein Mensch brauch diese Ultra großen Bilder. Die ja dann seltsamerweise nach wenigen Sekunden "runterkomprimiert" werden.
    Mess ich aber den ganzen Traffic, am Handy ja "wichtig" dann seh ich das die Bilder trotzdem im ganzen im Cache liegen und das nervt ein wenig. Da wie gesagt, die bilder eh geschrumpft werden.
    Bin also dafür, das man vllt ein paar Upload Hoster sperrt, da ich vermute der Fehler liegt an derem BBCODE oder eben die Bilder in solchen Größen sperrt.
    Ich weiß das sowas funktioniert und ich finde das man gerade wegen dem unnötigen Traffic, sowas anpasst und sich auch jeder daran halten sollte.


    Ich für mich, habe gerne die Kontrolle über meine Bilder, lade sie also in meinem Account bei flickr.com.
    Wenn ich da mit dem richtigen BBCODE meine Bilder hier verlinke, werden sie tatsächlich nur als Thumbnail geladen und nicht als richtiges Bild.
    Bitte darum, das man dort eine geeignete Regelung findet.


    Desweiteren ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen, wenn ich im Thread auf "Beitrag Zitieren" klicke wird der Beitrag nicht Zitiert. Er wechselt zwar in den Editor, das Feld bleibt aber leer.
    Kann das irgendwer vllt bestätigen?


    Ein weiteres Manko ist die "Suche" ... also meine Meinung dazu, für ein Forum mit mäßiger Beteiligung eigentlich total ausreichend. Aber bei so einer größe schon nicht mehr akzeptabel.
    Es ist schwierig Threads zu finden, aufgrund von Titeln. Hab es schon mehrmals versucht ... finde das geht besser. Vielleicht könnte man hier ein anderes Addon nutzen?
    Auch ein Problem der suche ist, das man lediglich die ersten zeilen gezeigt bekommt. Such ich also nach etwas, kann man meistens schlecht erkennen wo in einem Beitrag das stand.
    Letztens hab ich nen Beitrag von nehm Mitglied gesucht, mit der Suche ging das einfach nicht. Die zeigt zu wenig an um anständige zusammenhänge zu finden.
    Letztenendes hab ich den Thread selbst durchwühlt um das zu finden, sehr zeit intensiv und eigentlich unnötig. Wie ich finde ;-)


    Bitte nur als Kritik sehen was die "Forensoftware" angeht. Ich finde die Arbeit der Administratoren super :-) Und weiß was man für nen Job hat sowas zu administrieren, bin ja selbst einer ^^ *THUMBS UP*


    Gruß Donn!e

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Das mit den Fotos kann ich bestätigen. Es wurde schon oftmal erwähnt, dass es Unsinn ist Fotos in einer Auflösung von mehr als 1280x1024 hoch zu laden, da das eine gängige Größe der Monitorauflösung ist.
    Viele fotografieren immer mit max px und laden dann die 5MB Bilder direkt hoch.
    In mancher Foren kann man die Einbindung von Bildern größentechnisch beschränken.

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...


  • [...]
    Desweiteren ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen, wenn ich im Thread auf "Beitrag Zitieren" klicke wird der Beitrag nicht Zitiert. Er wechselt zwar in den Editor, das Feld bleibt aber leer.
    Kann das irgendwer vllt bestätigen?
    [...]

    Kann ich bestätigen. Passiert bei mir beim Zitieren auch ab und zu.


    Was die Bilder anbetrifft, würde ich vorschlagen nur die kleineren Vorschaubilder hier im Forum einzubinden. Wer das Bild gerne größer haben will, kann über das Vorschaubild sich die größere Version separat angucken. Meinen User-Showroom habe ich beispielsweise so aufgebaut.

  • Das Forum verkleinert die Bilder automatisch, das dauert bei einem großen Thread einen kleinen Moment, deswegen das "springen" von groß nach klein. Habe keine Option gefunden, die Bildgröße bei eingebetteten Bildern zu beschränken- Wäre also wohl nur moderativ/mittels Regeln zu steuern.




    Ein weiteres Manko ist die "Suche"


    Das ist beim wbb ein weit verbreitetes Problem. Ich weiß nicht obs in der neuen Version besser ist, mit der muss ich mich früher oder später sowieso mal beschäftigen. Aber alle die bisher umgestellt haben, fluchen sehr viel. Ist unterm Strich zumindest vorerst wohl keine gute Idee. Es hilft aber wohl viel, die google Suche als Alternative zu verwenden. Vielleicht probierst du das mal?





    Desweiteren ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen, wenn ich im Thread auf "Beitrag Zitieren" klicke wird der Beitrag nicht Zitiert. Er wechselt zwar in den Editor, das Feld bleibt aber leer.
    Kann das irgendwer vllt bestätigen?


    Unter welchen Bedingungen denn? Habe ich noch nie gehabt...

  • Das Problem mit dem zitieren rührt auch vom WBB her.
    Kenne das von anderen Foren, die die selbe Software benutzen.


    MIt einem Upgrade auf V4 sollte das behoben sein, aktuell muss man damit leben.
    Was wohl helfen soll um wieder zitieren zu können, ist den Cache zu löschen.

    Ich verstehe nicht den Sinn von Busspuren. Wieso müssen ärmere Leute schneller zum Ziel kommen als ich?"
    Jeremy Clarkson

  • Ich finde das Automatische Verkleinern der Bildern, ist einfach der Falsche Lösungsansatz. Weil dadurch die eigentliche Bildgröße in MB nämlich erhalten bleibt und lediglich das Forum die Auflösung runter rechnet. Das ist einfach total unvorteilhaft.


    Ich finde bei dem richtigen hoster hochladen, geht einfach und sollte niemanden vor eine hürde stellen.

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Mag ja Meckern auf Hohem Niveau sein, aber ich brech ab. Jedesmal ploppen diese Dicken Bilder auf -.-' Gibts keine möglichkeit das mal zu unterbinden?
    In Tapatalk ist das übrigens GOTT sei dank nicht so.

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Möchte doch bitte anmerken das dieses zu Große Bilder Problem weiterhin herrscht und für mich als "Mobile" Nutzer wirklich ein Problem darstellt!


    Hier muss einfach irgendwas passieren, das frisst meine Bandbreite und zum anderen lädt er manchmal wirklich EWIG an nehm Thread ... weil irgendwo nen Bild drin ist, was einfach übergröße hat.
    Kann man nicht einfach beim Post erstellen den Hinweis erstelln die Bilder in maximal einer bestimmten Größe einzustellen? BITTE!


    Kann ja nicht sein das ich der einzige bin den das stört und das man hier von den Admins so auf die "das Problem lösst sich von alleine" Schiene geschoben wird. Das finde ich na ja ... keine gute Arbeit mit Kritik.
    Im gegenteil, die Kritik ist durchaus berechtigt und wird in diesem fall einfach ignoriert.

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Ich hab das Problem schon bei DSL, wenn ich den Kompletträder Showroom aufmache, liegt aber auch an langsamen externen Bilderlinks, da kann der Ron ja nix für.


    Also ich muss sagen das ist eindeutig ein User Problem. Die Leute beschäftigen sich nicht damit, wie groß die Bilder sind. Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, das jeder Versteht das ich ein Bild nicht mit Originalgröße als Link ins Forum stelle! Ron kann tatsächlich garnix dafür, aber ich als User fühle mich hier etwas alleine gelassen. Den das Problem besteht weiterhin und ich mag das Forum und nutze es gerne.


    Sobald in einem Thread aber jemand nen Bild in "ORIGINAL" Größe einstellt, muss das Forum das runterrechnen. Die Bandbreite bleibt die selbe, ich lade als User das Komplette Bild es wird dann erst verkleinert. Das Problem liegt als darin, das die User einfach nicht verstehen welchen Schaden man damit anrichtet. Wenn man z.B. nur 1GB Mobilebandbreite hat ist die in solchen Threads sowas von fix weg. Auch leidet die Performance des Forums sehr darunter, weil ja jedesmal das Forum die Bilder runterrechnen muss.


    Ich hätte mir einfach gewünscht das man nur spezielle Bilderhoster zulässt und auch Explizit beim Klick auf den Bilder Button z.B den Hinweis per Pop-Up bekommt maximal größe von 800x600 oder so. Das würde die ganze Situation mächtig verbessern! Einfach das man hier mit der Kritik, die mehr als berechtigt ist, arbeitet und vielleicht eine Lösung sucht. Die ja schon mit dem Hinweis vielleicht da wäre?

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Nur als kleine Anmerkung, das Forum hier ist ein privates, Du magst ja recht haben, allerdings wird hier alles in der Freizeit gemacht. Große Resonanz hat es auch nicht gegeben, es scheint so das die meisten mit dem "Problem" leben.


    Fox hat ja geschrieben, das es keine Einstellung gibt, die das regeln könnte. Das ganze über Regeln zu machen bedeutet aber auch, das es Menschen geben muss, die in ihrer Freizeit diese kontrollieren und dann gegebenenfalls den Benutzer schulen müssen, damit er es besser macht. Das kostet Zeit, Du bist Dir sicher bewußt, das diese nicht unbegrenzt zur Verfügung steht.

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Nur als kleine Anmerkung, das Forum hier ist ein privates, Du magst ja recht haben, allerdings wird hier alles in der Freizeit gemacht. Große Resonanz hat es auch nicht gegeben, es scheint so das die meisten mit dem "Problem" leben.


    Fox hat ja geschrieben, das es keine Einstellung gibt, die das regeln könnte. Das ganze über Regeln zu machen bedeutet aber auch, das es Menschen geben muss, die in ihrer Freizeit diese kontrollieren und dann gegebenenfalls den Benutzer schulen müssen, damit er es besser macht. Das kostet Zeit, Du bist Dir sicher bewußt, das diese nicht unbegrenzt zur Verfügung steht.


    Mir ist durchaus bewusst das dieses Forum in der Freizeit verwaltet wird. Ich versteh das ja auch! Aber man kann z.B. schon durch den PopUp der kommt, wenn man auf Bild hinzufügen klickt, darauf hinweisen und mit Ok bestätigen.
    Gleichzeit einen Hoster angeben, wo es hochgeladen werden kann.


    Auch kann man bereits bei Thread / Post -erstellung einen vorgefertigen Text hinzufügen der dann vllt schon eher gelesen wird. Man muss den User einfach darauf hinweisen ...
    Einfach der Hinweis bei Threaderstellung oder beim Button klick, das würde doch evtl schon helfen. Ich weiß auch dass das WBB das kann, oft genug schon gesehen.


    Man kann es ja wenigstens mal versuchen. Scheint ja fast so als wären der großteil der User hier DAU's ohne Computer erfahrung, dann kann man mit so nehm Problem wirklich leben ... FT86 Forum hat das auch sehr gut gelöst und ist privat, andere foren schaffen das auch.

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Es wurde ja schon gesagt: es scheinen sich nur sehr wenige hier über dein Problem aufzuregen. Veileicht wird auch deshalb nichts geändert.
    Ist ja auch kein Problem, beim Showthread warte ich einfach ein paar Sekunden bis die Bilder skaliert sind.
    Bandbreite sollte auch kein Problem sein daheim, und mit dem Handy musst du ja die bilderlastigen Threads nicht öffnen.

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

  • Donn!e DarKo


    Ganz einfache Lösung, Du sprichst jeden per PN an, der Bilder hat die zu groß sind und schulst ihn dann, das er es besser machen kann.


    Das hier ist kein Computerforum, die Wahrscheinlichkeit hier auf Benutzer zu stoßen, die für Dich DAU's sind, ist groß. Lerne damit umzugehen oder schule sie.

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Jo die DAUs verstehen halt nicht worum es geht, deswegen ärgert sich auch niemand.
    Nur das es auch leute gibt die viel Mobil unterwegs sind ... weil Beruf und Co es nur so zulässt ... das interessiert den DAU nunmal nicht, weil Ahnung hat er davon ja eh keine.

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Wenn die Leute, die von den automobilen Themen hier Wissen haben, sich genauso verhalten würden, dann würden die meisten hier als DAA's bezeichnet werden.


    Überleg mal wie das rüberkommt, was Du hier einigen an den Kopf wirfst. Nur weil Du in der IT arbeitest brauchst Du nicht arrogant sein und hier Leuten die Du nicht kennst ins Gesicht sagen, das sie Dumm sind.

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Donn!e DarKo  
    Wenn Du schon ein Admin bist, solltest Du auch ein wenig von der Technik verstehen und z.B. wissen, dass ein Link keine Größenangaben integriert hat.
    Überlege dir als Sysadmin, welche technischen Lösungen es für dein Vorhaben gibt, um nicht alle User, die extern abgelegte Bilder in das Forum verlinken, grundlegend zu nerven.


    Ein sensibler Umgangston wäre auch nett von Dir.


  • Überlege dir als Sysadmin, welche technischen Lösungen es für dein Vorhaben gibt, um nicht alle User, die extern abgelegte Bilder in das Forum verlinken, grundlegend zu nerven.


    Ein sensibler Umgangston wäre auch nett von Dir.


    Ich werde sicherlich weiterhin darauf hinweisen... weil sonst scheint es ja nicht zu klappen.


    Du hast recht mein Ton ist nicht passend, aber ich muss ehrlich sagen ich habe auch den Großteil der User nie für so unfähig gehalten und das tu ich auch bis heute eigentlich nicht. Obwohl ich schon einiges erlebt habe ...
    Meistens hilft es schon einfach darauf hinzuweisen, Anleitungen gibt es ja zu genüge vielleicht einfach an falscher Stelle oder sie werden nicht gelesen.


    Vielleicht sollte man da einfach etwas ändern?


    Mein Umgangston tut mir leid, mich regt sowas tierisch auf und das ein großteil kein Verständnis dafür hat noch mehr. Ich wollte niemanden Persönlich angreifen, wenn ich das getan habe tut es mir leid.

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Ich habe das Gefühl du steigerst dich da viel zu viel rein. Dann sind die Bilder halt manchmal etwas groß. Was solls.
    Deswegen sind die Leute nicht gleich unfähig. Ich betreibe da auch keinen großen Aufwand mit den Bildern. Hochladen, Link rein und gut ist.
    Jeden hochgeladenen Link zu kontrollieren ist sowieso unmöglich.

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

  • Ja bei dem Link rein kann man doch einfach aufpassen welchen man nimmt, wäre das Problem schon gelöst. Jeder Hoster bietet ja an, die Bilder in Verkleinerter Version darzustellen.
    Ich denke einfach das sich darüber niemand gedanken macht und deswegen immer denkt original einfügt.

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Welche Größe wäre denn akzeptabel für dich? Ich lade vieles in 800x600 hoch und in Ausnahmefällen in 1080x720.


    Oder willst du, dass nur noch Thumbnails verlinkt werden und erst beim draufklicken das ganze Bild kommt?

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

  • Welche Größe wäre denn akzeptabel für dich? Ich lade vieles in 800x600 hoch und in Ausnahmefällen in 1080x720.


    Oder willst du, dass nur noch Thumbnails verlinkt werden und erst beim draufklicken das ganze Bild kommt?


    Ich möchte nicht das jemand die Threads Kontrolliert, geschweige den das man hier irgendwelche größen festsetzt.


    Und ich möchte auch nochmal sagen, das ich niemanden für unfähig halte. Sondern eher das die Leute es einfach nicht wissen, weil man sie nicht darauf hinweist.
    Das Problem is nicht Ron oder die Moderatoren, geschweige den der User. Deswegen sagte ich ja auch, ich halte niemanden für so unfähig das er das nicht versteht.


    Die größen die du Hier nennst sind beispielhaft, total in Ordnung. Du hast dich damit aber beschäftigt, ggfs den passenden Thread dazu gelesen.



    Ich möchte einfach ein wenig Ordnung im Forum. Ich kenne die arbeit von Moderatoren und Administratoren, ich weiß wie schwierig das ist.
    Deswegen habe ich mir ja auch die frage gestellt, warum der Fehler überhaupt passiert. Warum die Leute das machen.


    Dabei ist mir aufgefallen, das man den User nicht darauf hinweist. Das passiert aber nicht nur bei den Bildern, sondern auch gibt es User die z.B. nen Einzeiler Thread nutzen, weil sie vorher nicht die Suche bemühen.
    Das sorgt doch für "Müll" im Forum. Das möchte man als Admin oder Moderator doch vermeiden.


    Daher dachte ich mir, man könnte wenn man auf den Thread erstellen klickt z.B. einfach den Hinweis auf die Forenregeln / Threaderstellungsregeln machen.


    Auch hier ist mir bewusst, nicht jeder liesst das. Aber der ein oder andere am Anfang eben doch. Nämlich genau dann wenn er neu im Forum ist.
    Wenn der "Threaderstellungsregeln / Hilfe zur Erstellung von Threads" oder welchen Namen der auch haben wird, dann noch gut geschrieben wird könnte man ggf. so auch die Moderatoren und Admins entlasten.


    Das ist meine Meinugn dazu, ich kann das auch ganz falsch sehen oder mich zu sehr darein gesteigert haben. Dann tut es mir leid.

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Donn!e Darko


    Ich verstehe dein problem auch nicht!
    Ich sehe das so, wir sind im 21Jahrhundert, da will ich Bilder in Bildschirmgröße weil es bei 95% keien Rolle spielt, weil Bildschirm und Bandbreite groß genug sind. Mich würde es andersrum stören, wenn alle Bildchen so klein sind.
    Das Du raus fällst tut mir für dich Leid, aber deswegen solltest du deinen Wunsch hier nicht so aufdrücken. Äußern sehr gerne, aber so naja...


    P.S. lese hier auch bestimmt 50% mobil...

  • Es geht doch garnicht darum die Bilder kleiner zu machen, sondern der Übersicht halber hier nur in kleiner Version zu verlinken. Wenn man dann drauf klickt öffnet sich das Bild in der jeweiligen Größe.


    Es ist vorallem angenehm für große Bilder Threads. Wenn das Bild halt nur in kleiner Version verlinkt ist.

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Dann siehst du die Bilder aber nur einzeln groß.
    Meine Präferenz wäre, Bilder bis ca. 1Mio Pixel direkt einzubinden. Zumal offenbar die meisten nicht kapieren wie man direkte Links ohne Werbeschrott einbindet.



    ...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
    "...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)


  • Dann siehst du die Bilder aber nur einzeln groß.
    Meine Präferenz wäre, Bilder bis ca. 1Mio Pixel direkt einzubinden. Zumal offenbar die meisten nicht kapieren wie man direkte Links ohne Werbeschrott einbindet.


    Stimmt der Werbeschrott stört manchmal auch :-/ Wie wärs es den mit diesem AddOn für WBB?


    http://www.woltlab.com/plugins….php/File/286/#section-05


    Da hat man die Funktion für ImageUpload direkt im Forum, was es einfacher machen würde. Und die Bilder werden im passenden Format in die Posts hinzugefügt.
    Vielleicht gibt es ja auch eine alternativen ImageHoster?

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Dieses Plugin ist aus 2011 ohne Updatehistorie


    Kommentar aus 2012:
    Das Plugin sieht auf den Bildern sehr Interessant aus.
    Allerdings kommt es beim hochladen von Bildern zu Fehlern, sodass einige stellen des Bildes nicht richtig angezeigt werden


    "bis 5MB" -> ich bin der Meinung das sehr wenige Bilder aktuell über 5 MB haben, das würde dein Problem nicht lösen.


    picul.de - hast Du versucht dich anzumelden? Ich würde da kein Bit speichern wollen.


    Hosten auf dem Forumsserver:
    Wer steht für Urheberrechtsverletzungen gerade? -> Ungerechtfertigtes Bild ~4t Euro + Gerichtskosten
    Wer zahlt den Traffic und den Speicherbedarf? -> Das wären andere Dimensionen wie bisher.


  • Du hast mein Problem nicht verstanden ;-) Es geht mir nicht um die Größe in MB sondern um die Darstellungsgröße im Forum ...
    Es geht darum das man nicht die Links mit dem BB-Code Original-Bild darstellen einfügt, sondern in einer verkleinerten Version.


    Das war nur ein Pluginvorschlag, ich hab mit WBB nicht soviel am Hut. Aber da gibts es sicherlich alternativen.
    Hier noch ein Pluginvorschlag für shapeloft.com


    http://www.woltlab.com/pluginstore/index.php/File/1322/


    Oder das hier?
    https://www.woltlab.com/pluginstore/index.php/File/1036/

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

    Einmal editiert, zuletzt von Donn!e DarKo ()