Auspuffanlagen

• EU-Vorschrift hin, EU-Vorschrift her....aber ein Maserati, Ferrari, oder auch eine Moto-Guzzi klingt wie sie klingen muss, BASTA :thumbsup:

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Jörg
    Da brauchen wir uns nichts vorzumachen, ich weiß was passiert wenn bei einem C63 AMG die Klappen aufgehen. Klar ist das Lobby-Politik, wenn man seinen Beitrag gezahlt hat wird es dann wohl geduldet.
    Die Autos haben alle Klappenanlagen…. D.h. sind die für die Fahrgeräuschmessung so präpariert, dass die Norm erfüllt wird bei 50km/h!

Das Fahrgeräusch darüber hinaus ist gesetzlich nicht definiert, ergo können die dann ab 70km/h oder 100km/h je nach Lastzustand auch mal 80-90dB haben.
    Man sagt, dass einige Hersteller sogar Strafe dafür zahlen, dass die Pegel nicht eingehalten werden können.

• Was macht den Euer Milltek Review?

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Dass wollte ich auch fragen, sogar in der Bucht wird ein Auspuff mit Klappensystem angeboten. Der Anbieter kommt aus Bottrop!!! Da müsste mal einer, der aus der Nähe kommt, vorbei schauen und mehr Infos sammeln, ob die was taugen....

:confused:
    Gruß Jörg

• Sehr toll kingt ja auch diese Anlage aus Frankreich, war auch schon auf dem Prüfstand, leider wurden die Ergebnisse nicht hochgeladen 8|
    Eine Anlage mit Klappensteuerung wäre auch was, meines Wissens nach gibts bei Bastuck sowas öfter mal :rolleyes:

Hört sich nicht schlecht an.

• HIer bei EBay ist eine Auspuffanlage mit elektronischer Klappensteuerung. Eintragung nach §21 möglich.
    EBay Deutschland

Wer sowas sucht könnte ja mal mit der Firma Kontakt aufnehmen und sich das Teil vorführen lassen.

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• Was macht den Euer Milltek Review?

Mittwoch bekomme ich erstmal mein ECU-Update, dann gehts auf den Prüfstand. Danach hat erstmal das Mapping Prio1.
    Ich muss mal sehen wann ich das irgendwie dazwischen schieben kann, kommt aber in jedem Fall.... die Anlage liegt im Lager und staubt ja schon ein :D

BTW. Bereiten wir gerade eine EWG/ABE Zulassung für ein Magnaflow Cat-Backsystem vor => 2,5 Zoll ESD + MSD
    Testanlage ist in Zulauf, sobald der bürokratische Teil erledigt ist, fahren wir zur Prüfung der Anlage.

[video]

[/video]

• 8o :thumbsup: 8o :thumbup: :thumbsup:

SUPER! Freut mich das Ihr Euch um die Zulassungen kümert! Eine Anlage, welche laut Prüfstandsergebnissen etwas Leistung bringt, weniger Eigengewicht mitbringt, kerniger klingt und noch eine ABE/EWG für Deutschland hat wird sich doch verkaufen wie geschnitten Brot :thumbsup:

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• 8o :thumbsup: 8o :thumbup: :thumbsup:

SUPER! Freut mich das Ihr Euch um die Zulassungen kümert! Eine Anlage, welche laut Prüfstandsergebnissen etwas Leistung bringt, weniger Eigengewicht mitbringt, kerniger klingt und noch eine ABE/EWG für Deutschland hat wird sich doch verkaufen wie geschnitten Brot :thumbsup:

Ja hört sich erstmal gut an. Aber der Weg ist aufgrund der ganzen Auflagen sehr bürokratisch und steinig.
    Ich will das dieses Jahr unbedingt noch über die Bühne bekommen, wir sind aber auch auf die Offiziellen angewiesen und diese Mühlen mahlen dementsprechend langsamer.
    Sobald alle spruchreif ist und wir in der heißen Phase sind, mach ich einen extra Thread auf, damit man mal ein Gefühl dafür bekommt mit wie viel Aufwand sowas verbunden ist.

• Ist ja nicht nur der Aufwand, sondern auch die Kosten, oder? Ich dachte immer, dass sich die eigentlichen Hersteller um solche Zulassungen kümern.
    Das sind doch Kosten im 5 stelligen Bereich bis man ein allgemeines Gutachten für ein Modell bekommt.

Lasst Euch ruhig Zeit! In der Ruhe liegt dir Kraft

• Darf ich hier mal eine bescheidene frage stellen. Weis zufällig jemand von euch ob man das Rohr wo sich der Vorschalldämpfer befindet durch ein anderes ersetzen kann?
    Bei mir fällt ja der VSD aber mit der Flex rausschneiden ist nicht die schönste Variante.
    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus

• soda mein Problem ist gelöst.
    von Remus gibt es das Originalteil ohne VSD.
    Passt zusammen mit der originalen Anlage und es wird nur ausgetauscht.
    Im Ösiland auf Lager gleich bestellt.
    Jetzt sollte dann schön langsam das Auto kommen.
    Noch die Teile von Peer abwarten alles zum Händler bringen und einbauen lassen

• Da du ja nun schon wiederholt auf diese Firma hingewiesen hast, wären nähere Infos evtl hilfreich, da die Seite nur aus einem Satz besteht und msn NULL Eindruck gewinnt, wo die sind , wie sie das alles machen und wer sich da präsentiert?! Gehörst du auch dazu?

Referenzen? Viele Fragen und keine Antworten...
    Gruß Jörg

• Nach meiner sehr kurze Probefahrt war ich auch vom leisen Boxersound enttäuscht.
    Bin oft mal den Impreza RB320 von einem Kollegen gefahren und man war der Sound scheiße geil.
    So muss der GT auch klingen :thumbsup:

Ich hatte unter meinem ersten Auto (Corolla E10 1.4) eine Anlage von Burdinski aus Berlin drunter und der Sound war der Hammer. Die haben sich auf den Klang von The Fast and F...... spezialisiert.
    Unter meinem ST fahre ich eine 3" Anlage ab Turbo von Mongoose, welche den fünfender besser rüber bringt als Milltek und Bastuck und die Verarbeitung ist 1A, nicht zu vergleichen mit den Spielanlagen Remus, Supersprint und Co.

Für alle aus dem Kölner Raum kann ich nur den STÜBER aus Overath empfehlen.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
    statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen. (Walter Röhrl)

• So sind die Geschmäcker verschieden :rolleyes:

Im einen Thread soll der Soundgenerator ausgebaut werden weil das Auto zu laut ist und im anderen Thread ist es zu leise :thumbsup:
    Schön das hier nicht alle Einheitsbrei wollen, so ist für jeden was dabei

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• nein gehöre nicht zu der Firma,seh nur ab und an diese perfekt verarbeiteten Edelstahl Auspuffanlagen bei uns im Haus und ich sehe einige.Aber die hier geben sich so Mühe,die sehen aus wie maschinell gefertigt.

Wenn im Dezember mein Toyota Will VS aus Japan hier eintrifft,werde ich eine Auspuffanlage dort bauen lassen und euch dann mal ein paar Bilder hier Posten.