Auspuffanlagen

• Ich hatte bei meinen letzten Autos mir immer was bauen lassen! In Rövenich bei Köln.
    Individual-Exhaust.de

Die machen alles nach Wunsch vor Ort so wie man es mag und mit Tüv. Jede Anlage ein Einzelstück! Edelstahl und 12 Jahre Garantie! Da werde ich meinem Gt auch nen besseren Klang verpassen lasen, wenn mir das originale mal nicht mehr gefällt!
    Gruß Jörg :D

• speedmaster : erst mal ist das nur ne Behauptung, du solltest hier mal erklären warum du meinst, das die schlecht verarbeitet sind!!! Diese Firma existiert schon sehr sehr lange und selbst die schalldämpfer werden vor Ort erst gebaut! Was soll an denen schlecht sein? Das ein Mensch keine schweisnähte hin bekommt wie ein Roboter, dürfte klar sein! Ich hatte noch keinen Grund zur Sorge! Es ging sogar so weit, das einer, den ich beim lexustreffen kennen gelernt hatte, extra aus England kam um sich ne Anlage bauen zu lassen. Was hast du denn für Vorteile "deiner" empfohlenen Firma zu bieten? Nur andere schlecht machen gehört sich nicht, oder?? Gruß Jörg

• remus is nun auch am start einmal mit ner "rennsport" variante und einer mit EG Genehmigung :

http://www.ebay.de/itm/REMUS-D…teile&hash=item51a25d842a

aber ab Kat halt

kein plan ob sie was taugt..... ich hätt ja gern sone GReddy SP oder Elite SP frage is wieviel schalldämpfer bräuchte die und wie gut sie dann noch klingt? und ob man sie überhaupt in deutschland eingetragen kriegt. speedmasters sagte ja die HKS anlagen mit Silencer gingen bei ihnen würd mich mal interessieren wie die so noch Klingen am GT86 mit schalldämpfern.... naja aber auch damit hab ich wohl noch bis märz zeit ;)

die 5zigen ZZ Pro Racer oder wie sie heisst gibts beoi underground racing in der schweiz ja sogar auch mit EG-Genehmigung aber kein plan....

• Vor allem ist es immer peinlich wenn die Teile dann 120mm Aussendurchmesser haben und sich innen dann auf weniger als die hälfte verjüngen ;(

Ist doch beim Serien Gt86 / BRZ nicht anders :whistling:

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Außen ja, und dann? Die komplette Anlage hat keine 86mm - ergo auch eine Verjüngung ;)

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Klar sind das nur Blenden. 86mm an einem 2l Sauger wären schon heftig. Die fahr ich ja nicht ma auf meinem 400PS Turbo.

Ich hatte lediglich von den Endrohren gesprochen => Ich finde es nicht schön wenn hinter einem Wagen her fährt, in ein 120mm Auspuffendrohr schaut, und dieses nur zur hälfte geöffnet ist.

Da hätte ich lieber sowas unter meinem 86 hängen :-D

• Was haltet ihr denn von der TRD Anlage? Hat die schon jmd? Finde es irgendwie schicker mit 2x 2 kleineren Rohren als mit so nem Ofenrohr als Auspuff.
    Noch besser würde mir die Anlage gefallen die zusammen mit dem WALD Kit verbaut is. Sehr lecker, wobei das Kit schon wieder fast zu übertrieben is.

• ... speedmasters sagte ja die HKS anlagen mit Silencer gingen bei ihnen würd mich mal interessieren wie die so noch Klingen am GT86 mit schalldämpfern.... naja aber auch damit hab ich wohl noch bis märz zeit ;)

Würde mich auch jucken, da mir die HKS Hi-Power bisher von den Klangvideos auf diversen Videoplattformen doch sehr zusagte, wäre interessant zu wissen wenn speedmasters da mehr infos hätte :D

• ... aber die Endrohre passen überhaupt nichts ins Gesamtbild :thumbdown:

• in England gibt es eine Anlage von Milltek! bei Youtube kann man sich die in allen Variationen anhören! Die bieten die mit Kat ohne Kat und so an...finde hört sich ganz ok an!

eure Meinungen? :D

Bei Interesse für einen GT86 oder Zubehör einfach anfragen

-Autohaus Voll GmbH Toyota Vertragshändler-

• in England gibt es eine Anlage von Milltek! bei Youtube kann man sich die in allen Variationen anhören! Die bieten die mit Kat ohne Kat und so an...finde hört sich ganz ok an!

eure Meinungen? :D

Liegt schon seit 4 Wochen bei mir im Lager und staubt ein. Sobald ich das ECU Update bekommen habe, greifen wir an :D

Das sollte eigentlich ja alles schon im goldenen Herbst fertig sein, aber naja! Die Milltek ist meiner Meinung nach von der Konstruktion am besten ausgelegt, der Durchmesser der gesamten Anlage ist mit 63,5mm ideal.
    Die Anlage ist auch noch für eine softe Kompressoraufladung zu gebrauchen ohne dass man gleich auf eine 3 Zoll upgraden muss. Ich werde ausführlich berichten wenn ich dann gnädigerweise mein ECU-Update erhalten habe.

• Peer : Ist auch eine Vorher- Nachermessung mit der Milltek Anlage geplant?

• Peer : Ist auch eine Vorher- Nachermessung mit der Milltek Anlage geplant?

Ich mache keine halben Sachen :D Wir messen das volle Programm =>Stock, Milltek, Milltek + Mapping und Stock+Mapping.

Ich hab auch illegalerweise die Primary-Catback + Overpipe als non resonated Version damit es bei der Launch-Control und Flat-Floorshifting bei Zündungsunterbrechung schön knallt.
    Das sollte sich dann bei Schaltvorgängen unter Volllast wie Anti-Lag anhören :thumbsup:

Bevor jetzt wieder jemand fragt :D Bei der Milltek ab Kat bleibt der OEM Kat unangetastet und erhalten. Trotzdem ist diese Anlage aufgrund Ihrer Performance nicht typisierbar.
    Mit anderen Wort kann mich sich den TÜV dafür in die Haare schmieren :D

• Sehr gut :thumbsup: Ich bin echt mal gespannt. Die Endrohre der Milltek Anlage sehen von der Form her klasse aus - passen sich perfekt der Linie an. Wenn jetzt noch die Endrohre diesen blauen Titan-Look hätten :love: Aber man kann auch ohne gut Leben ^^

Vom Klang her gefällt mir die zugelassene Version in den Videos sogar besser 8o Die Non-Resonated Version ist schon arg schrill für 200PS ^^ 33% Leichter spricht auf dafür.

Warten wir es mal ab