Der Vortech Talk - Fragen von Vortech Besitzer an Vortech Besitzer und auch gerne von allen anderen.

  • Also ich und Andy Guggy stehen dieses WE vermutlich am Prüfstand, dann können wir auch berichten :D

    Pearl White Aero mit Leder, MT
    Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
    Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
    Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
    Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover

  • super Pedrobear, da bin ich mal gespannt. Was hast du so alles drin?
    Könnten ruhig mal mehr Prüfberichte kommen. War meiner der erste oder gibts da schon nen bestehenden Treat dazu?

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • Ich hoffe, ich darf das schonmal schreiben. Die Preise für den Vortech bei GME und anderen Shops sind falsch.
    Rene korrigiert das zeitnah.
    Bevor sich irgend jemand hier deswegen falsch/um-entscheidet........

    JetNoise
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    Nichts hält so lange, wie ein Provisorium
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  • Ich habs mir gegönnt. Hoffe ich werds nie brauchen aber bin lieber auf der "sicheren" Seite.

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  • Ja Garantie hab ich auch, aber keine Bedenken.


    Ja Prüfstand ist nix geworden, da dieser sehr supekte Ergebisse bei anderen geliefert hat....zb Stock GT 136PS am Rad, Celica TS mit Tuning ca 220 PS (geht echt bombe ) 131PS am Rad....


    war ein mobiler Prüfstand auf einem Autotreffen, daher haben wir es dann gelassen, da zahl ich lieber mehr und stell mich auf nen MAHA oder so.

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  • Auf Maha war ich beim ADAC. Kostet als Mitglied 85 €.

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  • BTW, in Nürnberg gibt es einen Händler (Bruckner & Hasler) der seinen schon umgebaut hat und für GME jetzt einen Stützpunkt mit den Einbauten aufmacht. War neulich dort, super Leute, Familienbetrieb. Sind auch hier im Forum - GT86Alexander
    Wendet Euch doch auch mal an die. Kamen sehr kompetent rüber.
    Oliver

    JetNoise
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  • Es gibt auch in Österreich 2 Werkstätten
    AMP Tuning
    http://www.am-power.at/amp-menue/willkommen/
    Tirol


    oder bei uns:


    Toyota Vorreither
    Niederösterreich.



    Wobei wir beim Toyota nicht Vertragspartner mit GME sind, AMP schon

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  • Kann mir jemand sagen wieviel PSI/BAr bei euch Tourque mit Vortechkit anzeigt?


    Ich find es komisch, es können nur 0,6 Bar sein bei 7400 Touren, da ja mechanisch über das Rad übersetzt ist .
    Aber mit Tourque komm ich immer maximal auf 0,4-0,5 Bar, bzw 7-8 PSI, auch wenn ich den Umgebungsdruck anpasse im Tourque menü komme ich aud max. 21,8 PSI (-14,7 Umgebungsdruck = 7.1 PSI)


    Bei nem Freund mit selben Mods ist es ebenso.

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  • 0,66 Bar sinds meines Wissens.
    Laut Ecutek PC Abstimm-Software bis zu 1.5 Bar. Aber dafür lege ich jetzt nicht meine Hand aufn Krümmer ;-)
    Oliver

    JetNoise
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  • im kalten Zustand würd ich´s sogar machen Olli 8o

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  • Bei den 1,5 bar ist der umgebungsdruck von 1 bar dabei, da sind wir dabei was ich meine...bleiben 0,5 bar ladedruck über...

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  • Bei mir sind 0,61 Bar
    0,5 wäre ein bissl wenig. Macht dann bestimmt knapp 20 PS aus

    GT86; AT; Vortech Kompressor; Stoptech Big Brakte Kit (VA); EBC Black Dash (HA) und Ferodo Beläge (HA); Milltek ab Kat; BC Gewindefahrwerk; Sabelt H-Gurte; Valenti Rückleuchten & Nebelschlußleuchte; Summit Domstrebe;

  • Mit Tourque gemessen?

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  • Ich hab zwar ecutek selber mit kabel, aber mein akku is leider kaputt..daher kann ich nur mit tourque arbeiten derzeit.


    Ich zweifle nicht an den 0,67 , nur kann es sein das wo luft flöten geht, oder ob torque nicht genau ist.

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  • Die 0,61 sind mit Ecutek am Laptop gemessen und werden aber auch durch das scan gauge bestätigt.

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  • Mir ist aufgefallen, dass meiner manchmal bei Vollgas so um 4.000 U/Min einen oder zwei kurze Ruckler hat und dann weiter beschleunigt. Die "Aussetzer" sind nur ganz kurz, vielleicht eine halbe Sekunde und dann geht es ganz normal weiter. Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde er kurz die Gasannahme verweigern.
    Habt Ihr das auch?


    Ich hab die 300PS-Software.

  • Die Ruckler hatte ich ganz am Anfang als ich heim gefahren bin. Ist im Moment besser, fahre aber fast nur Kurzstrecke.

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  • Also mit der neuen software is eig bei mir alles ok, hatte vorher nur ruckler bei 2500 touren beim halten einer geschwindigkeit. Jz sag ich mal wenn er warm ist, ist ein ruckler selten.

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  • War jetzt schon mal noch jemand auf dem Prüfstand mit dem Kompressor?

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  • irgendwer aus dem Forum schon, weiß aber nicht genau wer......291PS oder so mit Stock Auspuff

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  • Das war evtl JetNoise. Den zähl ich irgendwie schon zu mir dazu (*bussi Olli*). Ich meinte dann wohl noch weitere als die mir bekannten ;-).
    Olli und ich liegen ja dicht beieinander. Er hat Catback was anderes und ich nur ESD. Beide noch den originalen Durchmesser. Interessant wäre zb was jemand mit anderem Krümmer oder Durchmesser erreicht hat.

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