Hosenträgergurte (Hosenpupergurte)

• Ich hab Bastis Nummer, Adresse etc *harrharr*

Alles für den Club, alle ab zu Basti :-D

Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

• Ne Liste, wie bei ner Sammelbestellung wäre doch nicht schlecht :D

GT86:
    sirarni
    Donat(kein Nick Name)
    Tor

BRZ:
    Schnuller
    Runensturm
    Wildsparrow

Jetzt muss sich nurnoch nen Spender für die UE finden :rolleyes:

• Hi, hätte auch gerne eins für den BRZ

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

"the speed was okay, but the corner was to tight !"

• Ich wollte das hier eigentlich nur kommentieren und finde schön, dass ihr die Gurte endlich eingetragen bekommt und damit legal auf den Straßen unterwegs seid.

Ich habe und brauche keine besseren Gurte als OEM.

LG
    Karsten

• Wenn jemand den Weg auf sich nehmen möchte kann ich sehr gern an den Prüfer verweisen der mir damals die Gurte eingetragen hat.
    Ich denke das damals, wie besonders bei Prüfern immer, einfach auch der Ton und das Auftreten die Musik gemacht hat sodass er mit der UE für den GT und einem kurzen Blick plus Frage schon zufrieden war.
    Es hat auch sicher geholfen das bei der erstvorstellung ein GT mit dabei war und er sehen konnte GT=BRZ.
    In einer anderen Erfahrung schaute der Prüfer bloß auf die Fahrzeug ID Nummer und meinte dann es sei ein anderer Wagen.

• Aufgrund der Aussage habe ich jetzt meine Gurte bestellt. Ein Tipp: Fahrt zu eurem örtlichen atu oder ruft dir Nummer an und fragt da nach den gurten. Auch wenn sie im Netz nicht lieferbar sind waren bei meinem Händler + zentrallager ein paar vorhanden und das für 60 pro Stück.

• Also warum genau kann man die Gurte jetzt Eintragen lassen? Rechtlich hat sich doch nichts geändert. Die UE habe ich rumliegen und trotzdem wollte der Prüfer beim TÜV die nicht eintragen.
    Oder fahrt ihr jetzt alle zu dem einen TÜV der das macht?

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Weil dein Prüfer wahrscheinlich eine pfeife ist :D
    Oft genug haben die nur keinen Bock. Man sollte nicht davon ausgehen das der deutsche tüv was mit Objektivität oder befolgen irgendwelcher klarer Regeln zu tun hat.
    Connections oder Kohle und es ist fast alles möglich ;)
    Ich selbst nehme das nicht in Anspruch aber die stories aus dem Honda forum waren teils klasse

• Ich glaube eher, dass der Prüfer relativ gut war. Aber ich bin auf der Suche nach einer Pfeife, die mir den verdammten Gurt gegen Bares durchwinkt :D

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• ich hatte mit einem TüVer gesprochen der auch DMSB Sachverständiger ist. Die kennen sich schonmal besser mit der Tuningmaterie aus.
    Vielleicht ist ja einer in eurer Ecke dabei:
    Einfach nach der Liste "DMSB-Sachverständige 2015" googlen

• nachdem sirarni und goody85 raus sind, müsste der reihenfolge der posts nach Propyro22 dran sein, falls er einen GT86 hat.

GT86-UE-Liste:
    CTO79 - hat aktuell die UE
    Propyro22
    Horror
    Donat
    Tor

• Es steht als weiterer Punkt "IsofixPunkt Hutablage" drauf! Da habe ich es auch befestigt und getüvt bekommt. :thumbup:

Das steht bei mir auch in der UE.
    Bin momentan unterwegs aber wenn ich zuhause bin kann ich mal einen Scan von der UE machen und per PN verteilen.
    Werde das allerdings frühestens ab Sonntag machen können.

• Wäre ja optimal! Ich hab mich bis jetzt immer davor gesträubt mir welche zu holen weil der eine sagt ist möglich, der andere sagt nein. Wenn das mit der UE klappt und das sogar an der Isofix oben dann hiiiiiier bitte auch eine Kopie :thumbsup:

• Bin ich hier eigentlich der einzige, der von zwei TÜV Prüfern gesagt bekommen hat, das die Gurte nicht eingetragen werden müssen? Hab zwar auch noch eine UE aber der/die TÜV Prüfer meinte nur "solang die Seriengurte verbaut bleiben, brauchen die Gurte aufgrund des E-Prüfzeichens nicht eingetragen werden".

• Bin ich hier eigentlich der einzige, der von zwei TÜV Prüfern gesagt bekommen hat, das die Gurte nicht eingetragen werden müssen? Hab zwar auch noch eine UE aber der/die TÜV Prüfer meinte nur "solang die Seriengurte verbaut bleiben, brauchen die Gurte aufgrund des E-Prüfzeichens nicht eingetragen werden".

Dann frag ihn ob er dir das schriftlich geben könnte. ?( Dann bist du auf der sicheren Seite.

• Hab ich ja auch schon mal von gehört das es auch so geht wenn die Originalen drin bleiben, dennoch ist im Fall der Fälle Papier eben mehr Wert als Worte.
    Mir geht es hauptsächlich darum das man die Isofix-Halterung nutzen kann und wenn das in der UE so aufgeführt ist dann wäre das zumindest für's Gewissen schön so was zu haben. Irgendwo hier im Thread stand mal das es für die Halterung da oben nämlich keine Freigabe gab (?). Ob das direkt von einem der Hersteller solcher Gurte war oder von einem mies gelaunten TÜVi weiß ich nicht.

• Dann frag ihn ob er dir das schriftlich geben könnte. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Also ich wurde schon mehrmals von der Polizei angehalten, durch das rote Alcantara und die roten Gurte sieht es erstmal natürlich wie Serie aus. Auch wurde ich noch nie auf die Gurte angesprochen, selbst mit dem Gurtdummys (damit es nicht piept) bin ich durch den TÜV gekommen, auch wenn drauf steht "Do not use on streets".
    Da mach ich mir mehr Sorgen um meine AGA als um die Gurte :p

• Dass die Gurte das Leben gefährden glaube ich nciht. Ganz im Gegenteil. Die Haltepunkte sind alle sehr gut geeignet und fest genug. Sonst würde ja kein Prüfer die Dinger eintragen.
    Das Problem sehe ich eher, dass bei einem Unfall bei nicht eingetragenen Gurten eventuell Probleme finanzieller Art entstehen. Falls man selbst oder vor allem der Beifahrer verletzt wird und der Gutachter meint, dass man die GUrte gar nicht hätte benutzen dürfen. Deshalb möchte ich auch so langsam mal das Thema vom Tisch haben und die Dinger eintragen lassen.