Hosenträgergurte (Hosenpupergurte)

  • Wie gesagt, die UE für den Punkt gibt es von Schroth. Einfach das Formular ausfüllen. Von Schroth kommt dann normalerweise eine (negative) Antwort zurück.
    Wenn man dann Bilder der Einbauposition an der Isofixhalterungen zurücksendet inklusive Beschreibung des Einbaus, gibt es eine UE.

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

  • Goto 271


    :D


    Spaß beiseite: ich habe bei Schroth nachgefragt wie es mit der Halterung an der C Säule aussieht.
    Leider ist da die UE nicht zu bekommen weil der Toyota Sitz den Festigkeitstest nicht bestanden hat.
    Dadurch, dass der Gurt relativ schräg bis zum SItz unter der Kopfstütze durchgeführt werden muss, ist die Belastung auf den Sitz wohl zu groß.
    Die Aussage bekam ich nachdem ich das normale Formular ausgefüllt hatte.


    Aber der Einbau an der Isofixhalterung ist ja ohnehin die bessere Variante. Geht exakt gerade nach hinten und schaut sauber aus.

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

  • hat hier eigentlich mal jemand die asm autocontrol II im gt verbaut?! Wie ist das hinten mit dem Kasten?? Kann man das ganze dann auch an die isofix festmachen? Und von wo wird der Strom dann abgekapselt?

    Toyota GT86 E8H Blau Metallik, Optik gecleant, Greddy T518Z Turboumbau powered by Vollsports & HK-Power

  • die Autocontrol hatte ich damals im Calibra, sind wirklich klasse Gurte, vor allem weil man sich auich die Bewegungsfreiheit erhält.
    Aber im GT sehe ich schwarz, zumindest am ISOFIX, da der Kasten da sicher stören wird, sollte hinten mal wer sitzen wollen und an der C-Säule fällts wohl aus, weil die Gurtführung dann nicht mehr so optimal ist.
    Habe auch drüber nachgedacht, aber keine gute Lösung gefunden

    GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
    man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
    Hier direkt zu meinem:

  • Könnten wir eine Liste machen wo man die Dinger eingetragen bekommt und wo nicht?
    Ich war in Kempten, ohne Erfolg trotz UE.


    Habe nicht die Zeit so lange rumzufahren bis es klappt mit der Eintragung.

    Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

  • Hallo,


    da ich mir auch Hosenträgergurte kaufen will wollte ich mal fragen ob jemand von euch Gurte von Sparco verbaut hat ( Die gibts auch mit Sandler Loge günstiger)
    http://www.sandtler24.de/sandt…ponsor-mit-ece-4495s.html
    Dann habe ich noch günstigere gefunden von JOM mit E-Zeichen, hat die jemand?
    http://www.ebay.de/itm/JOM-Hos…teile&hash=item1c473b2c6d
    Hat Schroth einen Werksverkauf denn sonst würd ich da mal vorbeifahren.


    Gruß
    Stefan

  • Bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen würde ich nicht zu sehr auf den Preis schauen.


    Eine bekannte Marke vom kompetenten Dealer sollte es schon wert sein.


    Ob jetzt Schroth , Sabelt, Sparco oder Sandtler fände ich sekundär, bei mir hat die Ausstattung mit drei! Karabinern den Ausschlag gegeben.
    Das war dann der Sabelt Clubman von Sandtler.


    Dadurch hab ich Alltag nur drei unauffällige Ösen an den originalen Gurtpunkten, in zwei Minuten ist der Gurt eingeklinkt oder ausgebaut, wenn ich spielen fahr.


    Genauere beschreibung weiter oben im Thread.


    LG und einen guten Rutsch ( linke Taste fünf Sekunden drückend) Carsten ;-)))

  • btw:


    ich hab ja auch Schrothies drin. Finde den Aspekt mit dem schnellen "Ausklinken" für mich auch sehr gut und sinnig. Des weiteren hab ich die elektrische Variante verbaut mit einem kleinen Schalter zur Stromunterbrechung. So komm ich mit "Strom an" überall bequem dran, die Sperre funktioniert dann ja zum einen wie eine normale bei plötzlichem Zug und zum anderen über Fliegkräfte die die Kügelchen den Stromkreis öffnen und schließen lassen.
    Wenn ich will, dass die Gurte stets straff anliegen einfach Schalter "off" und schon biste dauerhaft fixiert.
    Ich stell eigentlich immer auf fixiert und nur bei Bedarf auf offen. Finde diese Nutzungserweiterung sehr sinnvoll in nem Daily-Use GT. Man fährt ja auch mal längere Strecken (oder zur Arbeit) nicht immer im Renntrimm und will dabei bequem an Gegenstände im Auto herankommen.

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • Hallo nochmal,


    ich habe mir eben einen Schroth Autocontrol gekauft und habe einige Fotos von Sascha (danke dafür) für den Einbau erhalten.
    Da einige auch die Schroth haben könnte mir jemand seine Unbedenklichkeitserklärung schicken oder ist die Personenbezogen dann würde ich mich direkt an Schroth wenden.


    Gruß
    Stefan

  • ahoi reinketrx ,


    also bei den orig. Papieren von Schroth steht unser Toyobaru
    leider (noch) nicht drin .
    ich habs damals auch direkt bei Schroth versucht ,
    hatte aber leider keinen erfolg .
    allerdings liegts wohl auch dran , wie (wo) du
    den Gurt befestigt hast .


    wir fahren nu halt "zweigleisig" :
    für die "normale" Strasse ---> orig. Gurt
    und für Training/Track ---> Schroth
    in verbindung mit nem Antipiepsmoppel aus der Bucht .


    da kann die Rennleitung nicht meckern :D


    gruß


    wom

  • hi Leutz.


    Auf Grund mehrerer PN Anfragen schreib ich die Antwort mal hier mit Bildern rein:



    Die Pics sind aber nicht sooo gut geworden, da ich sie im Dunkeln in der Garage gemacht hab.


    https://www.dropbox.com/s/7gv9…12-31%2014.29.35.jpg?dl=0



    https://www.dropbox.com/s/m8v8…12-31%2014.31.38.jpg?dl=0



    https://www.dropbox.com/s/4fhn…12-31%2014.32.01.jpg?dl=0



    https://www.dropbox.com/s/bprt…12-31%2014.32.55.jpg?dl=0



    https://www.dropbox.com/s/7wpo…12-31%2014.34.53.jpg?dl=0



    https://www.dropbox.com/s/uawu…12-31%2014.35.18.jpg?dl=0



    https://www.dropbox.com/s/3saj…12-31%2014.35.37.jpg?dl=0



    https://www.dropbox.com/s/xjqw…12-31%2014.36.11.jpg?dl=0



    https://www.dropbox.com/s/rw6i…12-31%2014.36.25.jpg?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/xzer…01-03%2014.34.24.jpg?dl=0


    https://www.dropbox.com/s/e416…01-03%2014.34.59.jpg?dl=0


    Wie man auf dem vorletzten Bild sehen kannst, ist auf der BF-Seite in der Hutablage ein "kleiner" Spalt zu sehen. Den sieht man aber nur aus einem bestimmten Blickwinkel und da ich eh dunkel getönte Scheiben hab, fällt das nicht auf. Werde mir da aber bei Gelegenheit noch eine Blende anfertigen. Dürfte kein Problem sein.
    Man kann die Rollen auch unter der Sitzbank verschwinden lassen, dann ist die Rolle nicht sichtbar und der Gurt kommt aus der Ritze zwischen Sitzbank und Rückenlehne raus. Ich hatte es probehalber so, hab mich aber anders entschieden.
    Grund:


    - die Rolle zieht dann "auf dem Kopf stehend" und ich bin mir nicht sicher, ob sie dann einwandfrei funktioniert
    - mit Befestigung oben kann man noch Jacken und Gepäckstücke auf der Rückbank ablegen


    Die Elektr. Sperren hab ich im Kofferraum an den Seiten untergebracht. Nah zur Rückbank/Kofferraumboden. Anschließen ist ganz einfach: Masse der Rollen kannst gleich beim Verschrauben selbst mit an das Gewinde anklemmen. Die + Kabel hatte ich unter der Hutablage im "Kabelkanal" zu einem in der Mitte zusammengeführt und von da an mit einer Strippe auf den Verstärker geklemmt. Da ist dann Auto an: Sperre offen.
    Da ich sie aber separat sperren wollte, hab ich das Plus dann vom Zigoanzünder in der MiKo angezapft, unter der MiKo und Rückbank nach hinten verlegt und mit einem Schalter zwischengeschaltet.
    So kann ich die Gurte auch getrennt auf on/off stellen. Ziel ist es später den Schalter mittleren ESP-Schalter, der bei nicht Automatik-Getriebe ja blind ist, zu nutzen. Hierzu muss ich aber erst mal die Zeit finden, mich kundig zu tun :-(.


    So, ich hoffe ich konnte helfen und hab nix vergessen. Wenn doch einfach fragen ;-).


    Gruß, Sascha

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

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  • Hallo reinketrx,


    Ich habe mir auch die Schroth-Autocontroll 2 gekauft und bei Schroth das UUnbedenklichkeitsformular ausgefüllt. Ich habe einen Tag später eine Mail und 3 Tage später die Unbedenklichkeitsbescheinigung per Post bekommen. Der Sachbearbeiter hat die Lösung mit der Befestigung in der Hutablage schon eingetragen. Damit sollte eine Eintragung kein Problem mehr sein.




    Und die Bescheinigung ist personengebunden also musst du sie selbst abschicken.


    Ich hoffe das bringt dich weiter


    Gruß Domi

  • Aber ich dachte für die 3Punktgurte von Schroth gibt es keine Unbedenklichkeitsbescheinigung?
    Hatte das nicht jemand mal geschrieben? Wollte auch gern Hosenträgergurte haben, aber welche werden nun Eingetragen 4punkt oder 3 punkt?

    Gib ma Gas du Spritzgebäck :D (JP)
    Ich geb dir gleich PDC in die Fresse :thumbsup: (JP)


    Ich bin ein (noch) Aeronaut ;(

  • Hab in Post 291 noch mal 2 Bilder eingefügt. Da sieht man, wie weit von Rückenlehne zur Rolle Platz ist bezücklich Kopfanschlagen wenn einer hinten mitfährt.
    Fazit: keine Kopfnüsse beim Beschleunigen *g*.

    Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

  • Normaler Preis für eine nötige Einzelabnahme! ;)


    Ich habe mich eben geärgert das der Rallye 3 ASM für den Beifahrersitz 40€ mehr kostet als für den Fahrer...



    Kann ich nicht nachvollziehen,
    Kosten, egal welche Seite 56,55 in Blau, z.B.
    Silber ist generell teurer, aber beide Seiten der gleiche Preis.....

    GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
    man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
    Hier direkt zu meinem: