Donn!es Schwarzer TRD ( Update 21.10.2017) Unfall

  • Die Räder sollten schon nich nur zur Hälfte sichtbar sein, ich finds so schon besser ;) Wobei ich meinen noch n Tick höher setzen werde ...

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • Zitat

    warum höher geschraubt? Hättest doch einfach den Sturz einstellen können oder? Tiefe sah auf den ersten beiden Bildern viel besser aus


    Den Sturz an der HA hab ich bei -2° mehr wollte ich nicht, weil ich für Slalom den schon sehr gut finde. Wobei er evtl auch weniger sein könnte. Übrigens hab ich ihn hinten nur 10 Windungen hoch geschraubt, also glaube 1cm.


    Außerdem musste ich etwas hoch schrauben, damit ich die Tiefgarage rein komme. ;-) Aber für Slalom in Melsungen kommen die Platten wieder runter und werd ihn vorne und hinten wieder runter schrauben.


    Suche Momentan noch das Optimale Setup. Aber mit dem KW V3 hab ich definitiv nichts falsch gemacht. Es fährt sich komfortabeler als das Originale aber auch performanter :-D

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • So am Sonntag wollte ich es mal wissen was möglich ist. Also kurzerhand am Slalom beim ASC Melsungen teilgenommen :-)


    Gruppe F10 und immerhin nicht letzter und das auf Straßenbereifung :-D




    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Sehr schöner GT! Hat bestimmt Spaß gemacht?!


    Hat aufjedenfall Spaß gemacht! Der GT fährt sich im Slalom wirklich super, bin echt begeistert - Präzise, Schnell und wirklich leichtfüßig :-)
    Die Leute waren aufjedenfall begeistert und haben nicht erwartet das ich im Letzten Lauf an bis 5 Sekunden an den Führenden(Clio RS Cup mit Slicks) dran komme.

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Sieht hübsch aus, aber mit durch die Spoiler/Schweller kommt der ja noch tiefer als meiner :wacko:


    Auf welche Werte hast du dein KW V3 für den Slalom eingestellt und was für Reifen hast du derzeit drauf? Weshalb wurdest du in die F einsportiert?



    Chireb hat mir ja auch gesagt, dass ich mir mit meinem Wagen mal den Slalom anschauen soll. Bei mir ist es aber beim anschauen und informieren geblieben, da in Hockemheim in der Seriennahen Klasse schon die ganzen Mazda MX5 auf dem Anhänger ankamen und dann erstmal die 'richtigen' Reifen angeschraubt wurden.


    Meiner muss ja alltagstauglich bleiben und ich will nicht jedes mal das Fahrwerk komplett neu einstellen...



    Ich sehe schon, ich muß mal wieder an's MTZ kommen.


  • Moin,


    Ja er ist schon tief, aber für slalom dann doch noch etwas zu hoch. Fahrwerk hatte ich im ersten Lauf noch auf Auslieferungszustand, hab dann für den Zweiten Lauf aber an der VA und HA jeweils 2 Klicks an der Druckstufe zugemacht.
    Damit lief er schon deutlich besser. Für mich war Melsungen auch nur ein Slalom zum Ausprobieren, war dort mit Michelin Pilot Sport 3 unterwegs. In der F10 eigentlich keine Chance, weil die ja alle mit Slicks fahren ^^


    In der F10 bin ich gefahren, wegen geänderter Bremse und Ansaugtracks. Für nächstes Jahr gibts dann noch Slicks und Motec Nitro :thumbsup:

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • So Anbei mal ein Bild von meinem neuen Satz Felgen, für den Slalom :-)


    OZ Superleggera in 8x17 :-)


    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Die Farbe ist ja übel. 8|



    Deswegen waren die wohl auch so günstig ...


    Ach so schlimm ist es garnicht, passt ganz gut zum Schwarz. Und es ist ja nur ne Wettbewerbsfelge, also ist mir die Farbe egal :-D

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Mal ein Bild mit den Winterreifen und Spurplatten :-)


    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43


  • Schick! Wären die 18 Zoll, leichter und mit sommerreifen fänd ich die Klasse!


    Mir gefallen die Felgen auch wirklich gut. Schade das sie so schwer sind :-(

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Mit 6,5kg wären sie tolle serienfelgen.
    Wobei die richtigen Serienfelgen auch gut aussehen. Was die wiegen hab ich aber noch nicht geschaut.

    Gruß
    Skin


    • Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •
    • Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •

  • Die liegen wohl bei 9,2 - 9,8 kg (hab hier schon verschiedene Aussagen gehört). Sind aber auf jeden Fall unter 10 kg und damit nicht zu schwer.

    [color=#666666]Hachiroku / grey / 6MT / PDC / Mittelarmlehne / TRD Door Stabilizer / HKS Intake Duct / Budde Ansaugschlauch / Budde Schwungscheibe / Sachs Performance Kupplung / JDL UEL Header / Budde Overpipe / JDL Ultraquiet Frontpipe / HJS Kat / Dezod Motorsports Dual Catback / Powerflex Getriebe- und Differentialbuchsen / Perrin Rear Shifter Bushing / SuperPro Rear Cross-Member Inserts und Querlenker / Cusco Domstrebe / TRD Member Braces / Drift Knob / Pedalerie Mod / Weathertech

  • So mal nen kleiens Update, jetzt mit TRD Aero Stabi-Cover :-D Und einer neuen Diebstahlsicherung, mein Stapelparkplatz. Da komm nur ich mit meinem Schlüssel dran ^^





    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43


  • Ich habe das gleiche Parksystem und warum steigt fasst niemand Richtung Mitte aus, das ist doch viel einfacher?


    Mein Parknachbar hat nen Porsche 944 und der steht genauso drinne wie Deiner, dann wird es schon eng für mich zum ein- und aussteigen und das fast täglich


    Ich kann leider nicht vorwärts reinfahren :-( Weil der Platz vor der Garage einfach zu klein ist, komme da padu nicht rein. Habs versucht ... :-(

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Dann waren ja tolle Architekten am Werk, Beileid.


    Ne die Architekten sind nicht dran schuld, der Hof ist groß genug. Aber, da halt nur "Zahlende" Kunden einen Parkplatz bekommen ... und sich Leute immer gegenüber von den Stapelparkplätzen gestellt haben ... hat man da nun pfosten hingesetzt, damit man überhaupt raus fahren kann. Tja ... schuld sind die jenigen, die zu Faul zum Suchen sind und sich einfach überall hinstellen. Innenstadt halt ^^

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Mal eine kleines Shooting gemacht :-) Bilder gibts im ersten Post ;-)

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Danke fürs gute Feedback :-) Hätte ich mal früher drauf kommen müssen mit der Location, dann hätte ich auch nen Bild für das Votum zum Kalendar 2016 gehabt xD

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43