• Flasher geht's vielleicht noch herablassender? Es kann ja durchaus sein, dass ich einen Denkfehler hab, aber ich glaube das kann man auch anders schreiben!!


    War bestimmt nicht so böse gemeint, wie es klang, aber deine Aussage ist schon sehr ... (auch nicht böse gemeint) ... dämlich ;)


    Die zusätzliche Energie kommt von der Verbrennung des Kraftstoffes und der Luft...

  • @FlasherJa hast recht, ging mir heute auch durch den kopf. So ein Brushlessantrieb von nem Baja Flux ist auch für gute 7+kW über 7min gut. Problem ist, daß Akkus ungern gleichzeitig geladen und entladen werden wollen. Von der Hitzeentwicklung dabei im Akku ganz zu schweigen. An der Stelle (und weil 7min Vollast eh keiner braucht) wäre nen Kondensator halt vorzuziehen. Hab's mit der Dimensionierung vllt etwas übertrieben :D.. aber hey: MEHR POWER *grunz*


    Also ne Luftpumpe im oberen einstelligen kW-Bereich hinzubekommen wäre machbar. Wenn man damit dem Motor das Atmen abnehmen kann, wäre das doch schon ein Leistungsplus. Wenn sogar noch Überdruck dazu kommt - umso besser. Mehr Luft -> Mehr Kraftstoff -> größerer Bumm -> Mehr Leistung

  • War bestimmt nicht so böse gemeint, wie es klang, aber deine Aussage ist schon sehr ... (auch nicht böse gemeint) ... dämlich ;)


    Die zusätzliche Energie kommt von der Verbrennung des Kraftstoffes und der Luft...


    Eh ja..dem ist nichts hinzuzufügen :thumbsup:


    @FlasherJa hast recht, ging mir heute auch durch den kopf. So ein Brushlessantrieb von nem Baja Flux ist auch für gute 7+kW über 7min gut. Problem ist, daß Akkus ungern gleichzeitig geladen und entladen werden wollen.


    Ja da hast du natürlich recht - daher ist das System ja derzeit auch so designt, dass in Phasen in denen der zusätzliche Boost nicht benötigt wird, die Turbine abgestellt wird und die Akkus geladen werden. Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr fällt mir auf, dass das ganze durchaus ähnlich wie ein das MGU-H System aus der Formel 1 arbeitet

    Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

  • jepp ist ein komplett anderes konept das total unabhängig von den restlichen komponenten arbeiten kann.
    hab mich nun auch bei einigen motoren spezis aus der firma bei mir informiert und da waren alle der meinung dass das phantom supercharger teil funktionieren müsste.
    werd mir ncoh ein paar infos zur steuerung und programmierung der ecu einholn dann wird das mein nächstes projekt werden