Rubrik für Ausflugs Tipps

  • Wie wäre es mit einem bereich hier im Forum, wo mann Ausflugs, Reise oder Strecken tipps rein schreiben könnte.
    Von schönen Pässen oder anderen schönen ausflüge die mann mit dem GT86/BRZ gemacht hat.


    So als Reise oder ausflugs tipps für andere User, die sich nicht so gut auskennen in einzelnen regionen.
    (wir schweizer haben zum beispiel wunderschöne pässe die nur auf die GT86/BRZ's warten :thumbsup: )
    Und so wird es in deutschland & österreich oder sonst wo, sicher auch seine GT86/BRZ Strecken geben die nur auf uns warten :thumbup:



    Ich denke am besten währe ein spezieller berieich, wo mann dann zu jedem Ausflug ein seperater Thread ertellen könnte.
    Ünd natürlich auch sein feedback geben kann wenn man einen der ausflüge gemacht hat, die ein anderer User empfohlen hat.
    Und auch um allfällige fragen an den Verfasser zu stellen. Zb. Wegen übernachtungsmöglichkeiten oder sonstigem was noch unklar währe,
    Auch währe schön wenn die möglichkeit bestehen würde, die Route direkt in einer google-map (oder ähnliches) zu verlinken (da sind dann halt unsere Admins etwas gefordert aber ich denke diese nehmen die Herauforderung gärne an :?: :thumbup: :?: )



    Bitte gebt eure meinung hier im Thread ab, ob ihr an sowas interesse habt, (am schreiben solcher ausflugs tipps & auch ob ihr gene mal einen der ausflüge machen würdet.



    Auch gut währe, wenn ihr weitere Ideen zur umsetzung der Ausflugs tipps hättet :?: (zb. Einbindung der Route via Google-maps)

  • Habe an sowas auch schon gedacht! :thumbsup:
    Bin sehr dafür hier sowas einzurichten :)

  • Jep, ist eine super Idee. Da fallen mir gleich ein paar schöne Sachen ein. Da wir den GT im April bekommen werden, können wir dann gleich ein paar Routen ausprobieren. :)

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Ein Unterforum wäre klasse :thumbup: Für jede "Streckenempfehlung" dann einen jeweiligen Thread! Wäre klasse!
    Dann auch noch mit PLZ am Anfang zum Sortieren :thumbsup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Gute Idee, vielen Dank dafür.


    So könnte man mit Threads und Fotos die Infos zu den Strecken/Orten liefern.


    Teilweise gibt es von einigen ja schon Erlebnisberichte, aber die aus jedem Thread herauszusuchen ist auch eine Schwierigkeit:D

  • Wie schon per PN geschrieben, finde es eine gute Idee, habe da auch schon drüber nachgedacht. Finde nur, dass dann das jeweilige Eröffnungsposting eine oder mehrere Route(n) beinhalten sollte sonst artet es nur in Diskussionen aus und Leser müssen sich durch x Seiten wühlen um an Infos zu kommen! Also sollte man ne Art FAQ oder Anleitung machen wie man Routen anlegt. Möchte sich jemand damit mal beschäftigen? Google maps?

  • Finde die Idee sehr gut.
    Plane für ab nächstem Jahr die Bereiche von Dänemark bis Norditalien mit dem Auto zu erkunden und da wären Tipps für Routen außerhalb von Autbahnen sehr Interessant.
    Fände es aber auch wichtig nicht nur einfach die Strecken hier zu haben, sondern auch für mehrtägige Reisen, möglichst viele Informationen über die örtlichen Infrastrukturen zu bekommen. Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten und der gleichen.


    Ich muss zugeben, dass ich selbst auf diesem Gebiet noch keine Erfahrungen vorweisen kann. :(

  • Wie schon per PN geschrieben, finde es eine gute Idee, habe da auch schon drüber nachgedacht. Finde nur, dass dann das jeweilige Eröffnungsposting eine oder mehrere Route(n) beinhalten sollte sonst artet es nur in Diskussionen aus und Leser müssen sich durch x Seiten wühlen um an Infos zu kommen! Also sollte man ne Art FAQ oder Anleitung machen wie man Routen anlegt. Möchte sich jemand damit mal beschäftigen? Google maps?


    ja ich kann da mal eine Doku machen. Habe mal aus Spaß im Google Maps meine Probefahrt mit dem GT86 durch die Schweizer Alpen dokumentiert. Das ist in 5min erledigt und für jeden auf Anhieb beherrschbar.
    Allerdings ist es mit der Karte nicht getan, man sollte schon eine Beschreibung mitliefern, denn wie man an meinem Beispiel sieht kann das auch verwirrend aussehen. Auch ist der erzeugte Code html, und das ist in den Postings nicht freigeschaltet, sondern nur BBC. Es wäre aber schön wenn im 1. Posting gleich eine Streckenhkarte ersichtlich wäre.


    Link zu meiner Strecke bei Google Maps: klick mich

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • In der Art finde ich das eine tolle Idee. Dazu noch ein paar wissenswerte Informationen wie leckere Restaurants, Aussichtspunkte, Hotels, POI usw. und wir könnten hier eine tolle Datenbank mit Strecken aufbauen

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • In der Art finde ich das eine tolle Idee. Dazu noch ein paar wissenswerte Informationen wie leckere Restaurants, Aussichtspunkte, Hotels, POI usw. und wir könnten hier eine tolle Datenbank mit Strecken aufbauen


    Alles tolle Ideen, aber dann müsste man ja mehr Zeit mit dem Dokumentieren der Strecke verbringen als mit dem Fahren *wegduck* ;)

  • Falke , das sieht ja schon mal nicht schlecht aus mit der Karte.


    @all
    Wie währe es mit einer Vorlage, an die sich alle Ersteller eines Ausflugs tipps halten müssten, damit die Routen ein bischen ähnlich dargestellt werden.
    so als Vorlage, was alles in den Thread rein muss, am besten auch mit einer Reihenfolge Zb:


    1. Startpunkt-Zielpunkt
    2. Länge des Tripps in Km und in Stunden/Tage
    3. Karte mit Route (googlemaps)
    4. Namen von Grossen Städten, Pässen, Seen, oder sonstigen wichtigen dingen an denen mann vorbei fährt.
    5. Restaurants, Aussichtspunkte, Hotels, POI,usw.
    6. Links
    7. Fotos
    8. Voraussezungen um den Ausflug zu machen (Zb. Autobahnviniette, Reisezeit, usw.)



    die Aufzählung ist nur mal so eine Idee, und nicht komplett.
    Ich denke es wird auch eifacher für die Ersteller, wenn sie wissen welche infos sie alle angeben sollten.

  • Also ich würde den neuen Forenbereich demnächst mal einrichten. Ich habe den Vorschlag für die Vorlage mal übernommen und würde das dann folgendermaßen oben anpinnen. Wer sich daran nicht hält, muss seinen Thread innerhalb von x Tagen bearbeiten oder er (der Thread :D ) fliegt raus. Habt ihr noch Ergänzungen?


    Schön wäre noch ne kleine Anleitung für google maps. Braucht man denn zwingend ein google Konto um solche Routen erstellen zu können oder kann das jeder?


    --


    Vorlage für Ausflüge und Routen-Thread


    Der Forenbereich dient dazu, unter Lesern und Mitgliedern schöne, sehenswerte Routen und Ausflugsziele zu sammeln.
    Jederkann in diesem Bereich Threads erstellen, indem er folgende Vorlage übernimmt und mit Infos befüllt. Die genannte Route gilt als Empfehlung und kann dann im Thread natürlich diskutiert und variiert werden.
    Achtung: Sollte daraus ein Treffen entstehen, erstellt bitte einen gesonderten Thread im Treffen-Forenbereich.


    [Pflichtangaben]
    1. Startpunkt-Zielpunkt
    2. Ungefähre Länge des Tripps in KM und in Stunden/Tage
    3. Karte mit Route, Link zu (googlemaps) oder anderen Diensten
    4. Beschreibungstext, für wen sich die Strecke eignet, wo der Schwerpunkt liegt (z.B. eher Fahrspaß auf Serpentinen und Kurven, oder eher Sehenswürdigkeiten an der Strecke oder am Ziel)


    [Optionale Angaben]
    5. Namen von großen Städten, Pässen, Seen, oder sonstigen wichtigen Dingen an denen man vorbei fährt.
    6. Restaurants, Aussichtspunkte, Hotels, POI, usw.
    7. Interessante Links
    8. Eigene oder fremde Fotos (Achtung Copyright)
    9. Voraussetzungen, um den Ausflug zu machen (z.B. Autobahnvignette, Reisezeit, usw.)

  • Ich freue mich schon sehr darauf! :)
    Besonders weil ich ja erst vor ein paar Jahren nach Nürnberg gezogen bin und bestimmt noch nicht alle schönen Strecken hier in der Nähe kenne. Hoffe also, hier etwas Neues zu erFAHREN :)

  • thx Finde die sache kommt gut.



    Eine anleitung für das erstellen der goggle maps karte fände ich auch noch sinnvoll. (damit auch computer Dofis wie ich das kapieren)



    Ich werde dann in den nächten paar tagen/wochen sicher einen ausflug ertellen. Hab ja noch zeit bis der frügling kommt denn de pässe sind jetzt eh zu :(