Invidia, Bastock oder Miltek?

  • Hallo


    Bin seit einiger Zeit auf der suche nach der perfekte Auspuffanlage für mich!
    Hab schon so einige Themen durch auch die 97 Seiten von Auspuffanlage aber leider noch nichts konkretes auf meine Fragen.


    Wunschliste: böse, laut :thumbsup: und am besten blaue Endrohre (burnd) UND wenn möglich eintragbar in Österreich!


    Bin aus dem Raum Wr. Neustadt bzw Mattersburg, Eisenstadt und würde wenn möglich gerne mal probehören.


    Freu mich schon auf eure Berichte und hoffe das ihr mir helfen könnt! :D


    Mfg TomiD

  • Sicher das du die 97 Seiten gelesen hast? :-D Für Probe hören einfach mal bei YouTube schauen. Ansonsten wird dir jeder was anderes erzählen was toll ist xP

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • YouTube find ich nicht so das "wahre".... Video und echt sind 1000 und 1....


    Nja miltek wäre interessant da sie ja knapp 3" Durchmesser hat und wenn mir mal die 200 Pferde zu wenig werden, wäre so ein kompressorkit interessant :D

  • Ich hab mir heute die Milltek Anlage ab Kat eingebaut (burnt natürlich :P ) und ich muss schon sagen für das, dass sich des Zeug da drinne noch "rausbrennt" klingt die Anlage jetzt schon fantastisch :thumbsup: ich hab mir die Bastuck auch schon live angehört und mir gefällt die Milltek eher, da der Auspuff noch ein weniger dumpfer klingt, aber wie vorhin schon erwähnt, das ist halt Geschmackssache. ;)


    MfG Markus

  • Milltek ist ja meines wissens nach auch Eintragungs frei oder lieg ich falsch???


    aaach es ist sooo schwer hier in Österreich jemanden zu finden der einen GT86 hat geschweige von Tuning... :(.


    hab meinen jetzt gut 6 wochen und erst 3 Exemplare in freier Wildbahn entdeckt :D

  • ich habe mir auch die miltek catback druntergeschnallt habe aber auch die frontpipe und die overpipe mitgeordert und mir gefällt der klang sehr gut


    wennst mal in kärnten bist kannst ja mal vorbeikommen und probehören :rolleyes:

  • Hat eigentlich schon mal jemand die Supersprint drunter geschraubt?

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43


  • Welche Zitate?


    Maggus90 , mach mal bitte ein Soundfile wenn möglich. 95 % der Video die man findet sind entweder ab Krümmer, oder es ist gar nicht angegeben welche Version.

    Werd ich machen. Ich hab nur keine Go Pro das ich des mal unter der Fahrt aufnehmen kann.



    Milltek ist ja meines wissens nach auch Eintragungs frei oder lieg ich falsch???


    aaach es ist sooo schwer hier in Österreich jemanden zu finden der einen GT86 hat geschweige von Tuning... .


    hab meinen jetzt gut 6 wochen und erst 3 Exemplare in freier Wildbahn entdeckt

    Ja die Milltekanlage ist eintragungsfrei aber natürlich nur die resonated Anlage. :S


  • aaach es ist sooo schwer hier in Österreich jemanden zu finden der einen GT86 hat


    Wieso?


    Ich (nördlich von Wien) habe eine Milltek, Feilritz (Wien) eine Milltek mit Innovate Kompressor, Guggy (Wien) einen Vortech mit ?, Pedrobär (Nö) einen Vortech mit ?, Michl1302 (Tulln) eine ?


    Leider hat mein Hirn nicht alles gespeichert, aber es gibt fast keinen Serien GT den ich kenne und es gibt einige im Forum im Umkreis von Wien


    Die Liste ist nicht vollständig, rein aus meinen alten Synapsen am Handy getippt


  • Das wusste ich gar nicht! Hab bis jetzt nur originale GTs gesehen bzw Bekanntschaft gemacht.


  • Blöde Frage aber wie schau es eigentlich mit der Garantie aus? Ändert sich da was wenn ich mir einen sportauspuff draufschnalle??

    TomiD ich war auch erst am grübeln und dann bin ich einfach mal zu meinem Toyota Autohaus gefahren und hab dort jemanden gefragt, der auch wirklich Ahnung davon hat und er hat gemeint, dass in dem Fall nur die Garantie für die Auspuff erlischt (eigentlich auch logisch) und sollte der Motor einen defekt bekommen und es ist auf den Auspuff zurückzuführen dann erlischt dir in dem Fall auch die Garantie für den Motor. Aber wenn das passieren sollte dann geb ich dem ganzen Forum einen aus :thumbup:

  • So,dann werf ich da auch mal was in die Runde :)
    Fahre gerade eine Megan Racing Anlage ab Kat.
    Verarbeitung : absolut Top.
    Design auch Daumen hoch,
    Klang : Aua 8o :thumbsup: Aber sowas von nicht eintragbar.
    Also falls irgendwer aus dem Raum Heilbronn gerade mit dem Gedanken spielt
    Sich eine Anlage anzuschaffen die nicht ganz 100% legal ist....
    Gerne melden zum Probehören. Ganz ehrlich, mir is das Ding zu laut und werde es wohl wieder gegen eine mit ece Genehmigung tauschen.
    Aaaaber, noch ist sie montiert . (Neupreis 900€ , bei. Gefallen gerne abzugeben für 600€. Ist jetzt knapp 800km gefahren und 2 Wochen alt)
    Bei Interesse einfach PN an mich.


    Gruß

  • Wenn mann sich doch die Miltek kauft mit overpipe und kat Ersatzrohr.. Dann hat der enttopf und Mittelschäldampfer ja TÜV... Wenn interesiert dass dann das kein Kat drin ist.. Unser Freund und Helfer merkt das ja auf keinen Fall und wenn man halt zum TÜV muss baut man halt mal wieder den ori Dreck rein...
    Oder lieg ich da Falsch?
    Hatt eigentlich jemand Erfahrungen mit dem ecu mapping von saw?
    Taugt das was?

    13er86, KwV3,Tomei UEl, Hks Intake, GP Abstimmung, Motec Nitro, Ad08R, HJS Kat, Bastuk, Valentis, Ductail, KW, Stabis

  • Stelle mir auch die Frage welche Auspuffanlage ich nehmen soll... ?(
    Will mir nächstes Jahr auch eine zulegen und bin am grübeln welche es sein soll.
    Sie soll lauter als die Serie sein dunkler bassiger Klang, man sollte sie im Auto auch leicht hören und wenn es geht legal.
    Die drei Anlagen sind auch in meiner engeren Wahl.

  • Also nach Treffen rate ich von der invidia ab.. die dröhnt im Innenraum einfach nur, außen klingts dafür echt gut. Nichts mit Klang. Die Miltek ist perfekt für alles die es etwas kerniger und minimla lauter wollen, aber nicht zu laut.


    Und legal illegal... klar merkt mans bei der Kontrolle nicht, aber wenn mal einer einen Unfall hat und ein Gutachter sich alles anschaut kanns böse enden, also im schlimmsten Fall ohne einen Cent von der Versicherung zu bekommen + Anzeige wegen Fahrer ohne Fahrerlaubnis... das nur fürs Gewissen, muss jeder selber wissen.

  • Also nach Treffen rate ich von der invidia ab.. die dröhnt im Innenraum einfach nur, außen klingts dafür echt gut. Nichts mit Klang. Die Miltek ist perfekt für alles die es etwas kerniger und minimla lauter wollen, aber nicht zu laut.


    Und legal illegal... klar merkt mans bei der Kontrolle nicht, aber wenn mal einer einen Unfall hat und ein Gutachter sich alles anschaut kanns böse enden, also im schlimmsten Fall ohne einen Cent von der Versicherung zu bekommen + Anzeige wegen Fahrer ohne Fahrerlaubnis... das nur fürs Gewissen, muss jeder selber wissen.


    Die Invidia ist schon legal zumindest so lange die Silencer drin sind....... im Zweifel fehlen die also nur, geklaut, rausgefallen.....

    ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende