Radioausbau / Blende demontieren

• Schade dass noch keiner was geschrieben hat.

Ich könnte eine Radio ausbau Anleitung gebrauchen!

Dann bräuchte ich nicht herumprobieren!! :S

Na dem Mann kann geholfen werden :-)
    Schau mal auf http://www.toyota-tec.eu da sind viele Eibauanleitungen frei verfügbar. Hier ist die Anleitung für den Einbau des Touch&Go LHD. Vielleicht hilft es dir was, du musst natürlich nur die EInbauschritte ausführen die du brauchst :P :
    klick mich

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• Da das Thema schon etwas älter ist wollte ich mal nachhaken ob ihr mittlerweile ein anderes, will sagen Zubehörradio, montiert habt.

Dem Augenschein nach kann man die Halter des OEM Radios an das entsprechende einzubauende Radio montieren, oder muss man da eine andere Option zur befestigung wählen?

Ich wollte mir eigendlich Blenden samt Halter besorgen, aber spiele jetzt mit dem Gedanken die Verkleidung einfach anzupassen. Da wäre es gut zu wissen ob etwaige Blenden und aufnahmen benötigt werden..

• Kannst dir mal in meinem Showthread meinen Einbau anschauen. Hab die alten Halter abgeschraubt neue Löcher gebohrt und dann mit dem neuen Radio (Clarion Doppel-DIN) eingebaut. Adapter und Kabel gibts im Zubehör.
    Dann die Blenden sauber bündig überspachtelt, geschleift und ab zum Sattler. Mir gefällt es sehr gut und das Clarion ist deutlich besser als das Subaru/Toyota Originalradio.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Ich kenne deinen Innenraum - ich bin dadurch erst überzeugt worden auch diesen Schritt zu gehen ;)

Hast du von dem ausgebauten Radio mit Halterung ein Bild geschossen damit man sich das eher vorstellen kann?

Das endergebnis kann sich aufjeden Fall sehen lassen. Im allgemeinen gefällt mir dein BRZ sehr gut und bis auf ein paar Geschmacksunterschieden habe ich auch eine recht ähnliche vorstellung wie mein 'Endprodukt' aussehen soll ;)

Ich mag diesen cleanen und zweckorientierten stil, also eher der ursprüngliche jdm-style. Leider hab ich einen rießen Kratzer am Heck von irgend einem Vollarsch, und ein Rocketbunny Kit würde den genau überdecken. Wäre auch geil, aber ohne ein mächtiges plus an Turbo PS finde ich es unangebracht.. Aber genug offtopic ^^

• Zitat von »Chigo81« aber so ein kleines Klammerl ist ja ruck zuck abgerissen!

Die sehen relativ stabil aus (Foto ist leider bescheiden)

Kann ich bestätigen. Habe die Blende schon ein paarmal de- und wieder montiert; die Klammern sind noch wie neu.

Allerdings sind mir zwei reingefallen und ich komme da nicht mehr ran, ohne den GT86 zu zerlegen, was ich aber nicht vorhabe.

Kann man diese gelben Klammern irgendwo günstig beziehen?

• Ich kenne deinen Innenraum - ich bin dadurch erst überzeugt worden auch diesen Schritt zu gehen ;)

Hast du von dem ausgebauten Radio mit Halterung ein Bild geschossen damit man sich das eher vorstellen kann?

....

Danke für die Blumen :)

Bis auf die Bilder im Showthread habe ich keine mehr. Aber der Halter lässt sich gut biegen. ich habe den begradigt und dann ein paar Langlöcher mit einer Bohrmaschine und einer Feile rein gemacht. Dadurch konnte ich den Radio perfekt auf die Blenden ausrichten. Mit der überspachtelten Blende musste ich den Radio dann nochmal ein Stück weiter rausmachen. Dafür schauts jetzt aber sauberer aus. Die Plastikblenden sind halt nicht das Gelbe vom Ei ;)

Die Sache war relativ zeitaufwändig aber von den Kosten her überschaubar.

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

• Nichts zu danken :D

Also mein Pioneer ist mittlerweile drin, habe es mit 4Löchern ganz gut hinbekommen wobei ich die Halter evtl noch etwas zurecht drücken muss, damits 100% Gerade sitzt.

Das Problem ist das die ganzen Touchscreen Radios unten das hervorstehende Bedienteil haben, was ich aber ungern über die blende hinaus hervorragen lassen will.
    Dadurch sitzt es nun etwas tiefer und 'aufrechter' was vom Blickwinkel aber auch gut passt. Ist nur die frage wie es am ende verpsachtelt wirkt..

Mit was hast du die Blende verschlossen? Spachtel wird doch normal eher schlecht heben und evtl risse bilden, dachte eher an epoxidharz.