Sound ändern des luftfilterkastens .... Durch umbau ?

• Servus Jungs,
    Mein Arbeitskollege hat ein Opel, der hat einfach ein großes Loch in den originalen luftfilterkasten gemacht.. Also vor dem luftfilter.
    Das ist so ein geiler sound alles original auch der auspuff, das Teil röhrt beim Gas geben Hammer. Es ist schön dumpf wie beim Sportwagen. Kann man an unserem ansaug System da auch was machen ???

• Probier es aus... aber ehrlich? Vllt solltest du lieber Dauerkunde bei ATU werden. So nen Tuning ist was für Prolleten und Idioten die kein Geld für Tuning haben.

GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

• Tja, schon seltsam. Aber für mich klingt es wesentlich verrückter, dafür auch noch Geld ausgeben zu wollen ;)

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
    "...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

• Ist doch wahr, wer nen Loch in den Luftfilterkasten Bohrt um besseren Sound zu bekommen ...
    Es ist das ja nicht der erste Beitrag von GT86 Orange, der so auf der billig Tuning Schiene läuft.
    Ich finde das macht die Scene irgendwie einfach Kaputt und muss nicht sein.

Tut mir leid, aber wer einen Wagen für ca. 20 - 30k € kauft. Sollte auch "vernünftig" Tunen und nicht so bastelleien ...
    Mag sein das mein Ton bissle Scharf war, aber sowas regt mich immer auf.

Tuning
    muss ordentlich sein, wenn ich die Haube aufmache ... sollen andere
    doch nicht lachen weil ich einfach 2 mal nen 8er Bohrer angesetzt habe.
    Oder etwa doch?

Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite

• ander lachen dich dafür aus, weil Du den Zubehörkasten in Gold verbaut hast... Geschmäcker und Ansichten sind verschieden!

Gott sei dank sind geschmäcker Verschieden. Aber auch das GT Tuning muss nicht umbedingt auf die Polo / Corsa schiene hinauslaufen.
    Das hat der Wagen schlicht nicht verdient ...

• @Donn!e lass den Jung machen... GT86 ist ausdrücklich von Toyota als Plattform gedacht um den eigenen Geschmack und Ideen umzusetzen. Über einen verspoilerten 4 Zylinder BMW wollen wir hier auch nicht anfangen zu diskutieren. ;)

• Über einen verspoilerten 4 Zylinder BMW wollen wir hier auch nicht anfangen zu diskutieren. ;)

Alles Original BMW-Motorsport Teil und so stand er ihm Verkaufsraum bei BMW im Jahre 94" ;-) Deswegen brauchen wir darüber auch nicht Diskutieren x)

• Ich weiß ja nicht donn!e ob du nicht ließt was ich schreibe, den wollte nur wissen ob man was wie umbauen kann damit der sound sich ändert. Da habe ich nix von nem Loch oder sonst was erzählt sondern nur das ein Kumpel,dadurch nen Hammer sound erreicht hat. Und nur zu Info Herr Besserwisser, ich verbaue keinerlei billigschrott an meinem Wagen. Sondern nur Qualitativ hochwertige teile wovon du wahrscheinlich träumst!,

• Ich habe die Lösung für Euch ;-)
    Keine Löcher, keine Soundtubes, kein Luftfilterwechsel, keine teure AGA notwendig. Turbo und Kompressor Einbau gespart.

Viel Spaß

JetNoise
    ==========================================
    Nichts hält so lange, wie ein Provisorium
    ==========================================

• Zitat

Probier es aus... aber ehrlich? Vllt solltest du lieber Dauerkunde bei ATU werden. So nen Tuning ist was für Prolleten und Idioten die kein Geld für Tuning haben.

Proletarier unter den Sportwagenfahrern vereinigt euch und lasst nicht länger zu, dass die Bourgeoisie euch das Geld für ein angemessenes GT86-Tuning vorenthält! ;)

• Das Problem ist, dass Tuning durch entfernen oder zerstören eben "unsauber" ist.
    Wenn man den Kat rausnimmt, kann man ja auch kaum von Tuning reden.

WO da die Grenze liegt, ist sicherlich streitbar und geshcmacksabhängig.

Bei der Celica haben wir auch fast alle ein Teil aus dem Ansaugtrakt entfernt, das ausschließlich der Geräuschdämmung dient.
    Fand ICH ok.
    Dämmmatte rausnehmen finde ICH auch ok, andere schon nicht mehr.

Löcher in den Filterkasten bohren finde ICH nicht mehr ok, weil es schon sehr billig wirkt und das Teil beschädigt (ist nicht mehr zurückrüstbar).
    Aber das ist halt meine Meinung. Das größte Problem ist eben die Zerstörung des Bauteils.

Aber wenn man ne andere Meinung hat, kann man die ja auch äußern, ohne den anderen gleich zu beleidigen...

• Na, ja, an der Gräuschkulisse kann jeder schrauben (oder bohren) wie er mag.

Früher habe ich auch an meinem Calibra den LuFi Kasten aufgebohrt, klang richtig gut.
    Beim Verkauf kam eine Alubutyl Pappe drüber und der Kasten war wieder zu, as easy.

Heute kommte es mir auf 150.-€ nicht unbedingt an, also kommt ein anderer Ansaugschnorchel hin,
    aber deshalb kann und will ich keinen Verurteilen, der einfach einen Bohrer in die Hand nimmt.
    Warum auch? Jeder, der hier "bastelt" berichtet darüber, tauscht Erfahrungen aus und davon lebt das Forum.
    OK, natürlich kann jeder für sich sagen das er das eben so nicht machen würde (mache ich im übrigen ja auch) dennoch muss man das nicht von oben herab.

leben und leben lassen.

Ach - und ATU will auch Geld verdienen :whistling: So, damit schliesst sich auch der Kreis :D

GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
    man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
    Hier direkt zu meinem: