• Schaut gut aus! Wann holsten endlich ab?

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Na dann steht bem BRZ nun nichts mehr im Wege :thumbsup: War nun jemand bei dir zum Testen?


    Bei der rechten "Schiene" abe immer vorsichtig mit der Felgen sein :whistling:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Ist es jetzt dieses We soweit und du holst ihn ab? :thumbsup:

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • endlich ist er mein ^^
    habe ihn heut vormittag abgeholt, dem Händler ein paar Gnadenminuten gegeben und war 9:20Uhr bei ihm :)


    hier mal meine Eindrücke:
    -schade das die Kopfstütze nicht im Neigungswinkel verstellbar ist, da muss man sich anders behelfen.
    -super Sitze
    -toller Klang und gute Kraftentfaltung


    Ich habe zunächst das Shiftlight auf 3200u/min gelegt, um ihn ordentlich einzufahren. Nur falls man mal vergesslich wird ^^
    Was mir so zuerst garnicht aufgefallen war ist die enorme Liebe zum Detail. Dinge wie der Gurthalter sind bekannt, dann noch der kleine Pfeil am Tanksäulensymbol damit man weiß, wo der Tankdeckel ist oder eben das Shiftlight, die Anzeige, wann man schalten sollte um spritsparend unterwegs zu sein, die Anzeige der einzelnen Gänge in jeder Situation... einige Sachen leuchten teilweise einfach auf und ich hatte noch nicht die Zeit, zu schauen worum es sich da genau handelte.
    Was ich auch richtig Klasse fand war die Verriegelung der Fensterheber: diese sind zwar allesamt beleuchtet aber wenn man die Beifahrerseite sperrt erlischt dort auch die Schalterbeleuchtung. Das ist wirklich fast schon niedlich :D
    Mehr wird sich sicher noch finden lassen.


    Was mir nach wie vor nicht so gefällt ist z.B. die mittlere Bremsleuchte, sie wirkt viel zu aufgesetzt.
    Das Auto zieht einfach die Blicke auf sich, ich wurde schon darauf angesprochen.
    Vom Fahrverhalten bin ich begeistert, trotz der 200-300kg mehr hat der BRZ ein besseres Fahrverhalten als mein alter Honda!
    Das würde ich für den Moment am Motorlayout festmachen, die Karosse klebt fürmlich auf der Straße und es ist praktisch kein Neigen zu merken. Zugegeben, ich bin auch nur ein paar mal "etwas schneller" in eine Kurve oder einen Kreisverkehr gegangen, habe jetzt keine Tokyo Drifts hingelegt, aber trotzdem. Andere Autos wären bei der Geschwindigkeit auch in Neigung geraten, nicht so der BRZ.


    Da ich auch schon einige Erfahrung mit BMW sammeln durfte/musste und daher auch die Luxusklasse kennengelernt habe muss ich vergleichsweise sagen, dass Heckantrieb nicht gleich Heckantrieb ist und das Freude am Fahren nicht an Confidence in Motion herankommt ;)
    Beim BRZ habe ich zwar das Hecktriebtypische Gefühl einer "freien" Lenkung, welches ich so schätze, jedoch merkt man in Kurven, wie das Auto als ganzes mit der Kurve regelrecht interagiert, man bekommt das Gefühl als könne man das Heck mit steuern und als würden Vorder-und Hinterachse miteinander harmonieren und ein Fahr-Erlebnis erzeugen.
    Bei BMW sitze ich einfach nur drin und merke, wie das Auto seitlich weggedrückt wird.


    Zusammengefasst verleiht mir der BRZ ein fettes Grinsen, ich habe meinen Vater dann mal fahren lassen und es ging ihm genauso.


    Jetzt gebe ich mir erstmal das Handbuch bzw. die Teile davon, die mir wichtig sind: technische Daten :D

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch!


    Hattest du keine Probefahrt gemacht? Liest sich so ...

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Ok, entschuldigt ^^ :thumbsup:


    Das Wetter scheint ja noch zu halten, oder fährst du den Wagen auch im Winter? Schon ein paar Touren fürs Wochenende geplant?
    Passt er in die Garage? :D

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Viel Freude mit Deinem Autowagen.

    dann noch der kleine Pfeil am Tanksäulensymbol damit man weiß, wo der Tankdeckel

    Das soll Vorschrift sein in anderen Ländern. Deshalb bekommen wir das einfach mit dazu.


    Deine Garageneinfahrt solltest Du wirklich nur mit Deinem Auto testen. Wäre eine blöde Situation wenn beim testen der Eigenkonstruktion dann doch ein Kratzer entsteht.

  • bredo : geht ja auch garnicht anders ^^ aber man kann ja stoppen, wenn Probleme abzusehen sind.


    Detailer : meiner wird ein Ganzjahreswagen, in HN geht es ja noch mit Schnee und Salz usw.
    Die erste Tour startet gleich, 400km bis nach HN :D
    Dann heut abend erstmal Feiern, morgen möchte ich ein kleines Fotoshoot machen. Aber jemand wie du darf natürlich gern mal zu einem spontanen Treff rumkommen ;) Also fühlen sie sich eingeladen ^^

  • Freu mich schon auf deine Bilder!

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Herzlichen Glückwunsch dem stolzen Besitzer des BRZ :)


    Wie war Deine gestrige Tour und vor allen Dingen das Shooting?


    Liebe Grüße
    Mingo

    Seit 29.11.12 meiner: Blauer GT (+Aero-Kit, Tieferlegung, Folien, Soundsystem, Navi, Einparkhilfe) :-)

  • Die Tour war vor allem ermüdend, mit 120-130 über die Autobahn, mit dem Auto... aber man möchte ja behutsam einfahren ;)
    Trotz der mangelnden Geschwindigkeit hab ich mich aber sehr wohl gefühlt, im BRZ fühle ich mich sicher und gut aufgehoben.
    Der Tiefgaragenstellplatz funktioniert auch besser als erwartet.


    Ich komme gerade vom Fotoshoot, vlt. bekomme ich 1-2 Bilder vorab, den Rest werde ich erst frühestens nächste Woche zur Verfügung haben. Ich will nachher mal dran denken, eins vom Parkplatz zu machen ^^

  • das Foto habe ich heut morgen nach einem leichten Schneefall geschossen...
    ...ich hätte vlt. den Blitz nehmen sollen, der Schnee hat die Konturen so schön betont.
    Trotzdem, allein schon die Abgase sehen Brutal aus, es erinnert mich ein wenig an ein fauchendes Ungeheuer mit roten Augen ^^


  • Heute hab ich's nicht mehr ausgehalten, die Sommerreifen draufgezogen und Seitenblinkerbirnen gegen Chrombirnen ausgetauscht.
    Anschließend eine Ehrenrunde gedreht um die Reifen zu testen. Herrlich.


    Hier ein Bild zum Vergleich Sommer/Winter (solche Bilder mache ich immer) und noch ein paar "ordentliche".
    Man beachte auch den Haubenlift ;)


    Es handelt sich hier um die Standard-Zubehörfelgen des BRZ + Yokohama S-Drive, mit denen ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Auf der Kurzen Runde die ich eben noch gedreht bin hat sich das bestätigt ;)


    Nur ein Stückchen raus müssen die Dinger noch, schätze vorn je 10 und hinten je 20mm. Er kommt glaube ich ein wenig höher, dagegen kann ich aber leider erstmal nichts machen.


    Oh und vor allem bei der Fahrt, wenn die dünnen Speichen untergehen, kommt der relativ dicke silberne Rand richtig Porno :thumbup:
    Da die Felgen mehr auffallen glaube ich das schon mehr Leute schauen...




  • Genau Basti, erklär mal, was bringen die? ^^

    Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung


    "Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

  • Jetzt komm schon Basti, spann uns doch nicht so auf die Folter, magst nicht sagen woher du die Dämpfer hast? Würde mich nämlich auch sehr interessieren das Thema, bin auch schon länger am Suchen welche man da nehmen könnte. Mein Händler hat auch noch nix gefunden bisher. ;)

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

  • Verdammt, das hab ich doch glatt übersehen.
    Danke @ Natz. :)

    Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.