• Wahrscheinlich werde ich die Anschlußmöglichkeit für Differentialölkühler sogar nutzen, das Öl wird selbst bei meinem Fahrstil schon ziemlich warm. Aber da muss ich erst mit mir selbst ins Reine kommen was ich mit dem Heck mache...

Woher weißt du wie warm das Öl da wird? Gibt es einen Anschluß für einen Sensor? Wie bekommst du dessen Info angezeigt? Wäre schon cool (wenn auch kaum/selten wirklich nötig), wenn man die Temperatur des Hinterachsdifferentials in den Armaturen dargestellt bekäme. Motoröltemperatur ist ja bei den FL Standard und daher schon langweilig ^^

"Der BRZ ist ein Auto, dass es nicht nötig hat, aller Welt zu verkünden, wie gut es ist."

BRandenburger Zweitürer mit Automatik zum Wohlfühlen. - Wozu gibt es viertürige Autos?

Wegen des Genitivs heißt es WEGEN DES - nicht(!) "wegen dem" .

• ..............
    Hedonist : Ich kann dir gern den Link zum Produkt posten, gibt's auch in zahlreichen anderen Farben. Sammelbestellung lohnt nicht, da kann man nicht groß was sparen. Aber Einzelbestellung lohnt da man bei dem Preis zollfrei unterwegs ist ;)...

UND? Machst du nun ein Geheimnis draus, oder kommt der Link noch?
    Hilft betteln? -> Bitte, Bitte ;-)

GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
    man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
    Hier direkt zu meinem:

• Gern doch, betteln ist nicht nötig aber es wird geduldet :thumbsup:

kaufst du Ali

Es ist billiger über App zu bestellen aber da kann ich nicht verlinken. Einfach "brz Differential Cover" eingeben und die passende Farbe wählen. Wobei ich die Farben als Humbug empfinde da man das Teil nicht sieht. Ebenso Humbug ist es den Schriftzug vorher abfräsen zu lassen (habe ich machen lassen).
    Witzig auch das das Teil absolut optisch identisch zu anderen Anbietern welche einen vielfachen Preis verlangen ist.
    Ansonsten hätte ich das aber auch nicht riskiert.

Zur öltemperatur: es gibt keinen Sensor hinten. Allerdings erlaubt dieses Cover eine entsprechende Nachrüstung dank der Gewindebuchsen. Da könnte man die Temperatur auch auslesen.
    Was meine Entscheidung angeht verlasse ich mich auf die subjektiven Meinungen von Mechanikern denen ich eine Ahnung die über obd auslesen geht zutraue.
    Devise ist das es sicher nicht schadet, erst recht wenn ich mal auf die Strecke fahre. Lieber bisschen zuviel Robustheit als zu wenig. Ist aber bei mir auch Mentalität. Bei meinem fahrstil wird wohl eher nie was passieren das zur überhitzung führt.

• Nach langer Ruhe gibt's mal wieder ein Miniupdate.

Der Spätsommer wurde mit Fahrten, Rennen und Treffen verbracht.

Ein Trackday war dabei auf dem ich in der gleichen Gruppe wie ein KTM Crossbow und ein ausgeräumter, 300-350PS 200SX (=S13) antreten musste.
    Ist schon "toll" wenn da zwei Hänger ankommen, die beiden Gefährte runter rollen und man mit seinen mageren 200-220PS da steht.... ;(
    Ziel sollte es eigentlich nur sein nach dem missglückten letzten mal auf der Strecke einen "gut-Turn" hin zu bekommen in dem ich nicht immer einen Abschnitt total versaue. Das Ziel hatte ich erreicht.
    Aus dem erwarteten BRZ Schlachtfest ist auch nichts geworden, der 200SX war langsamer, und das bei meinen mageren Fahrkünsten, schwerem Wagen und verbesserungswürdigem Hinterachsgrip :thumbsup:
    Aufgrund dessen durfte ich erstmals (und vermutlich letztmals) auch mal mit aufs Treppchen 8)

(das auf dem Bild bin NICHT ich, deer Winkel ist nur komisch genug das es aussieht wie als gäbe es keinen Fahrer)

Voraussichtlich wird der BRZ dieses Jahr nicht mehr nennenswert fahren. Aber ich habe mir ein schönes Winterauto zugelegt.

Des weiteren ging der Blackout weiter. Am Wochenende wurden die Unterteile der Rückbank bezogen, links neu rechts alt:

Die Idee ist das die Rückbank quasi nicht gebraucht wird als lohnt nur der "billige" Stoffbezug vom GT in der "billigvariante" mit blauen anstelle roten Nähten.
    Für vorne muss mal noch etwas wertigeres kommen aber eins nach dem anderen. Im Winter kommt erst einmal die Front runter...