• ...darum hier eine lustige Story:

Mein Honda ist mittlerweile fast verkauft, ich muss nur noch einen Vertrag aufsetzen.
    Da hab ich mir gedacht "rufst mal bei deinem freundlichen Subaruhändler an, der wird da doch was haben"
    .....
    ...
    ..
    Händler:"Hallo, ah Sie sind's *lach*"
    Ich:"Hallo, mal ne Frage..... [gekürzt]"(warum lacht der so?)
    Händler:"Hm ja kann ich Ihnen schicken. Haben Sie eigentlich meine Mail bekommen? Mit den Bildern?"
    Ich:"Ja, schöne Bilder." (Ich hab gedacht er meint seine Mail von letzter Woche, als er bilder von seinem Eintages-Vorführer gemacht hat)
    Ich:"Übrigens bin ich gerade noch am überlegen wegen Bereifung und so..."
    Händler:"Naja bis Sommer haben Sie ja noch bisschen Zeit."
    Ich: "Aber im Winter ists sicher billiger, Sommerreifen zu kaufen! Wissen Sie, ob die OEM-Zubehörfelgen mit Gummis kommen?"
    Händler:"Kann billiger sein, muss aber nicht. Ich hab übrigens noch keine Unterlagen also keine Panik"
    Ich:" ?( zu den Felgen?"
    Händler:"Haben Sie meine Mail noch nicht gesehen?"
    Ich:"Doch, die von letzter Woche, vom Vorführer...."
    Händler:"Nee, ich hab Ihnen heut noch eine geschickt mit 2 Bildern drin. Ihr Auto ist da!!!"
    Ich:" 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8) 8) 8) 8) 8) 8) :D :D :D :D :D :P :P :P :P :P :P :P ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

In dem Sinne: FIRST BRZ IN FORUMMMMMMMM!!!!!!

Aber bis ich ihn holen komme wird es noch etwas dauern... die Winterreifen sind noch nicht ready, die Garage noch nicht höhergelegt, ich bis Freitag noch 400km weg von daheim. Wenn ich jetzt alles Ruck-Zuck abwickeln kann dann kann ich ihn in 2 Wochen mitnehmen. So viel Geduld muss leider sein. Trotzdem..... das kam sehr überraschend! Lieferzeit bei mir waen ziemlich genau 2 Monate!!! Auf dem Kaufvertrag steht übrigens 1 Jahr.... so viel zum Thema!

Dann ging's zitternd nach Hause, erst mal ein Feierbier gekippt, zum beruhigen ;)

• Nice Nice. :)

Ich schau mir nächstes Wochenende den BRZ zum ersten Mal live an. mal schauen wie er mir gefällt.
    Aber das WR blue mica mit goldenen OZ hätt sicher auch was.:)

aber mein Favourit ist noch immer
    <--

1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution
    BBK ESD (2x100mm), Audiolink, großes Mittelfach von IL

2) Clio RS Ph2 lotusgrün
    Recaro, Cup Fahrwerk, Cup Räder, Cup Spoiler, Keyless Go, Navi

• JS-75 : hoffen wir's, im Moment hab ich eher Stress wegen dem Auto ;)
    Ich muss jetzt Dinge, für die ich ein viertel-halbes Jahr eingeplant hatte möglichst gestern machen. Und nebenbei noch 50 Stunden pro Woche Arbeiten. Aber das wird schon ^^
    Wenn alles wie am Schnürchen läuft kann ich ihn aber schon am WE besichtigen und die Wintergummis draufziehen.
    Dann geht's erstmal ohne BRZ zurück nach Heilbronn, Garagenmod installieren, Auto anmelden und dann irgendwann wieder hin, Nummernschilder dran und abdüsen ^^

Wenn das durch ist dann wird sich erstmal an das gute Stück gewühnt... die Stärken und Schwächen über Zeit analysiert und gezielt verstärkt oder ausgemerzt. Ich werd leicht anfangen, Diffusor drunter, eventuelle orange Blinkerbirnen raus. Dann eine Unikat-Mittelkonsole mit Kippfunktion und Staufach einbauen. Oh und Sitzheizung ist ganz wichtig! Größere Dinge wie AGA, Luftfilter usw. sind Garantietechnisch erstmal schwierig, mal schauen!
    Aber ich werde alles Step by Step machen, wie beim Honda. Damit ich Ursache und Wirkung genau analysieren kann und nur Mods vornehme, die harmonieren.

• auch hier nochmal ein dickes GZ, achja und die Felgen mit diesem Star Trek Schutzschild finde ich ja totaaaaaaaaaaaaaaaaaal schick :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: *duck*
    Hey dann hast du ja deinen vor meinem und brauchst mich nicht mehr zum Rampe ausmessen :-P

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• Ja, die Stealth-Felgen sind witzig, :-). Auch aus dem Rheinland einen herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

Cheers, der Twin

• .... endlich! :thumbsup: Auch von mir Glückwunsch!

Das ging ja jetzt sogar ZU schnell :D

PS: Lass die Stealth-Felgen - ist aerodynamischer 8)

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• hey jetzt musst du nur noch hier deine abgegebene Stimme anpassen: Wievile sind schon GT86 oder BRZ Besitzer :thumbsup:

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge

• Ja leck!!

Gratuliere und viel Spaß mit dem ersten BRZ des Forums! Yeah! :thumbsup:

Ich will mich bemühen das du nicht soooo lange allein bleibst :whistling:

Schau mir diese Woche auch noch meinen ersten grauen BRZ in live an!

ABer krass, so schnell gings jetzt doch.......mein Händler hat mir ja auch das 1 Jahr Lieferzeit genannt........das ist wohl stark übertrieben! 8o

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• aaaalso... ich möchte dann mal meine bisherigen Erfahrungen teilen:

Freitag gen Abend war ich langsam in der Gegend, in der sich mein Wägele befindet. Dann kam ich kurz vorm Ziel in einen großen Stau -.-
    Habe es dann aber noch bis 17:30 zum Händler geschafft, der hat mich natürlich gleich gehört (ich kam mit dem Honda) und sie Schlüssel schon in der Hand gehabt.

Also bin ich erstmal zum Auto 8o
    fast alles war noch fein abgeklebt, im Innenraum roch noch alles so schön neu.
    Ich muss schon sagen Hut ab!
    Habe ihn dann mal kurz angelassen :thumbup:

Aber von mitnehmen kann nicht die Rede sein!
    1. erstmal den Papierkram erledigen
    2. Zubehör montieren lassen
    3. Garagenrampe vorbereiten
    4. Auto anmelden (400km weit weg!) muss ich auch selber machen.

Wenn mit dem Aut oalles optimal liefe wäre es mit viel viel Glück am Freitag fertig, der Papierkram und die Anmeldung sowie der Postweg machen das ganze aber schon fast zum Ding der Unmöglichkeit.
    Ganz zu schweigen von der Garagenrampe, für die wir Teile wohl erst noch bestellen müssen! Montage also frühestens am Wochenende und demnach kein BRZ!

Ich hoffe also, dass bis anfang übernächster Woche alles steht und ich den Wagen dann einsammeln kann ;)
    Allerdings ist das mit der Lieferzeit für die Rampenteile noch offen...
    Die Wartezeit fällt so schwer ;)

• wieso lässt du die Anmeldung nicht von der Werkstatt machen? Mein Händler nimmt 100.- dafür. Anmeldung mit Wunschkennzeichen kostet eh 64.- im Landratsamt. Dazu 32.- für die Schilder. D.h. der Händler macht 4.- Umsatz und muss noch zum Amt fahren. da lasse ich lieber ihn gehen :whistling:

• Weil der Händler keine 400km fahren wird. Ganz einfach..

du hast doch das Auto in HN bestellt und lebst in HN auch wenn du aus dem Osten kommst oder habe ich etzt da was falsch verstanden?