Vernünftige Toyotawerkstatt in Süddeutschland?

• Als Exil-Germane, dessen GT jetzt so langsam aber sicher mal zur 2. Inspektion muss, der aber ungern die Schweizer Werkstattpreise zahlen möchte, suche ich nach einer fähigen Werkstatt in BW. Am besten im Raum Lörrach oder irgendwo nahe der Grenze D-CH. Hat da jemand was parat?

• Ist warscheinlich bissle weit für dich, aber ich könnt dir ohne weiteres meinen Händler empfehlen, sind bisher immer bestens bedient worden, von Kauf bis Service.
    http://autohaus-bach-toyota.de/team_friedrichshafen.html
    Die sind auch in Villingen und Überlingen. :)

Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

• Ich find den Bach ziemlich teuer und nicht allzu freundlich. Bin daher auch zum Händler nach Tettnang gewechselt. 2. Inspektion hat dort so viel wie die 1. beim Bach gekostet.

Komisch, diese Erfahrung kann ich absolut nicht teilen, aber wenn du meinst....

Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

• Bringe mein Auto zum Autohaus Eckert in Bad Säckingen, aber bin da nicht allzu zufrieden mit dem Serivce. Gab da schon mehrfach Missverständnisse und super günstig ist der auch nicht. Immerhin wird nicht gemeckert, wenn man das eigene Öl mitbringt. Im Grunde bringe ich mein Auto dort nur aus Bequemlichkeit hin, weil es recht nah ist.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Autohaus Schultheiß in Weil am Rhein. Kann ich empfehle.

Toyota GT 86
    Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, Eibach Federn

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

• Geil, danke für die vielen Antworten. Weil am Rhein bietet sich natürlich von Bern aus an, glaube da schau ich mal vorbei ;-)

Du willst von Bern aus bis nach Weil am Rhein fahren? Hast du mal nachgerechnet ob die zusätzliche Spritkosten (und Zeitaufwände) überhaupt die Ersparnis wert sind?

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• War in der gleichen Situation wie Du und wollte erst im "Großen Kanton" die Inspektion machen lassen aber habe mich dagegen entschieden und bin doch in CH geblieben.
    Warum? Wollte die Zollformalitäten umgehen und die von mir besuchten Autohäuser in D fand ich unfreundlich und völlig desinteressiert.

Kurzum: Ich wurde in der Schweiz sehr viel freundlicher behandelt und habe nur etwas mehr bezahlt. Das war es mir wert.