Die Community hilft einander!!!

  • Da wir ein überschaubarer Haufen sind und nahezu aus allen Schichten kommen ( OK bis auf die IT`ler), würde ich es begrüßen einen weiteren
    Oberthread zu Schafen!
    Damit meine ich ein Thread indem sich die Mitglieder untereinander im Leben mit Tips und Tricks weiterhelfen! Ich denke das fördert unseres Zusammenheitsgefühl! Allgemein sollte es von Grund auf so seien aber mit einem Thread könnte man zumindest für die Mitglieder anfangen!


    Ich von meiner Seite kann vielen Leuten Tipps mit Grundstückskauf, Häuselebau etc. geben! Ich weis das unter uns sehr viele Fachleute sind und wie wärs ?


    Damit können doch nur wir alle Gewinnen!!!!

  • Da wir ein überschaubarer Haufen sind und nahezu aus allen Schichten kommen ( OK bis auf die IT`ler), ....

    Aehm, wie - bis auf die ITler?
    Kommen die nur aus der IT Schicht? ;-)

    GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
    man ist nie fertig -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....
    Hier direkt zu meinem:

  • Wir ITler sind keine soziopathischen Kellerkinder.


    Wir sind einfach nur die besseren Menschen und und leben in Kellern weil wir auf unsere Haut achten (und weil die NSA mit den Mondnazis zusammen unsere Gedanken lesen)


  • Wir ITler sind keine soziopathischen Kellerkinder.


    Wir sind einfach nur die besseren Menschen und und leben in Kellern weil wir auf unsere Haut achten (und weil die NSA mit den Mondnazis zusammen unsere Gedanken lesen)

    :D :D


    Wir IT-ler sind ein eigenes Völkchen. Wie sagt man so schön ... wissen ist Macht und IT ist Weltmacht :-D

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

  • Im Grunde sind wir alle arme Würstchen, nichts besonderes, gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen ;).

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Finde ich ne gute Idee, auch ohne Bier.


    IT ist natürlich ein weites Feld, aber das kann man ja präzisieren. Manche können sicher beim Basteln eines Alufolienhelms zur NSA Abwehr helfen, bei mir sind es eher diese Themen:


    Datenbanken, zwar vor allem IBM DB2 und SAP Hana DB, aber auch allgemein Design und SQL.
    Dann noch Unix/Linux, vor allem SLES/openSUSE.
    Auch wenn jemand mal eine Android App programmieren will könnte ich Starthilfe geben.
    Bleibt mir nur weg mit allem was mit Windoofs zu tun hat :D


    Hilfe könnte ich wohl bei allen Autobasteleien brauchen (siehe z.B. mein RasPi Projekt), da ich sowas zwar gene selbst machen würde, aber bei mir schon beim Gedanken an einen Autoradio-Ausbau Panik aufkommt :)



    ...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
    "...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

  • ein bißchen von allem


    Monitoring (ICINGA)
    da ich ein paar Jahre im RZ Leistand war ... IT ganz breites Wissen mit einigen Tiefen
    etwas Linux, etwas Windows, etwas mySQL, etwas Tomcat ...
    etwas Programmierung (php, html, VB)


    Car Hifi relativ gut, allerdings handwerklich mit Lücken (mangels Werkzeugen und Übung)


    aktuelle suche ich einen PHP oder JAVA Gott zur Erstellung einer WebApp. Am besten sollte er/sie sich mit den Regelwwerk der EMMA gut auskennen (es gibt auch Budget dafür)

  • Also ich kann bei allem was mit fragen über Folien und deren Verarbeitung zu tun hat zur Seite stehen. Das ist mein Fachgebiet. Des weiteren bin ich auf Acrylglasverarbeitung spezialisiert und Fachmann für werbeanlagen.
    Ansonsten bin ich beim Bier trinken auch gern dabei.

  • Ich kann euch Tipps für eine Bewerbung in eine technische Beamtenlaufbahn bei der Bundeswehr geben. Ich glaube, das bringt hier leider niemanden weiter. :rolleyes:


    Ansonsten hat das Beamtentum recht wenig zu bieten, was im Leben wirklich von Vorteil sein kann (vom sicheren Job abgesehen).

  • Tja, als ich das gelesen habe dachte ich "das ist eine prima Idee" aber dann hab ich mich gefragt, was ich denn so kann...


    Falls einer sich ne Kamera oder eine Gitarre zulegen will und außer dem Interesse daran nur weiß wie sowas aussieht, dem könnte ich schon helfen.

  • vielleicht wäre es sinnvoll die Logik dieses Threads genau anders herum zu gestalten:
    Wenn jemand Hilfe möchte, dann schreibt er was er genau braucht und wer die entsprechenden Fähigkeiten hat kann Antworten.
    Dann bleibt das etwas übersichtlicher und macht die Teilnehmer weniger transparent.
    Achja und ich denke das wäre dann etwas für den geschlossenen Bereich.

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Mir gefällt die Logik. Man muss ja nichts schreiben, das man nicht öffentlich machen will. Ich weiß jetzt jedenfalls wen ich wegen Gitarrentipps fragen kann. Plane gegen Ende des Jahres einen Kauf und hab davon noch keine Ahnung. Hier hätte ich sicher als letztes gefragt :)



    ...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
    "...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

  • Wir könnten demnächst Hilfe brauchen beim Aufbau der Küchenschränke in Weinstadt. Ich würde auch Bier oder sonstiges organisieren. ;)


    Im Gegenzug kann ich meine mittlerweile etwas eingerosteten Japanischkenntnisse zur Verfügung stellen. Und falls ihr nach Japan wollt kann ich euch Tipps geben, wo man hin sollte, immerhin war ich ein ganzes Jahr drüben.

  • vielleicht wäre es sinnvoll die Logik dieses Threads genau anders herum zu gestalten:
    Wenn jemand Hilfe möchte, dann schreibt er was er genau braucht und wer die entsprechenden Fähigkeiten hat kann Antworten.
    Dann bleibt das etwas übersichtlicher und macht die Teilnehmer weniger transparent.
    Achja und ich denke das wäre dann etwas für den geschlossenen Bereich.


    Genau an sowas dachte ich! Das ganze dann in das Inhaltsverzeichnis des Forum als Oberthread!!!
    Würde bestimmt besser laufen als "Wer war`s?" ...und aufjedenfall Geschlossen!


    Was sagen den die Oberforumsmufftis(Mods)?


    PS. Ich hab Euch ITler bisl hervorgehoben da irgendwie soviele einen GT haben, ich hab Euch aber aufjedenfall auch lieb!

  • Falls sich jemand findet, der sich mal mein MTB anschauen kann und das wieder instandsetzen kann, würde ich das eventuell Ende Juli mitnach Weinstadt nehmen. Das lag jetzt ca 8-9 Jahre im Schuppen, ich weiß nicht mal, ob außer dem Rahmen noch irgendetwas nutzbar ist... Oder findet sich spontan jemand, der am langen Wochenende in Mülheim oder Duisburg mal nen Blick drauf wirft?

  • Ich kann helfen im *trommelwirbel* IT Bereich ^^ Wohooo noch einer xD


    -> Sysadmin alias ITINFASTRUKTURGOTT oder auch HERRSCHERUEBERPCUNDSERVER ...
    Ansonsten geschickt im Schrauben an Fahrzeugen, Fahrrädern und überhaupt alles was Räder hat.

    GT86 TRD Schwarz - 200 PS
    KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
    Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
    Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43