GT86 Shirt Idee/Entwurf

• Das Problem ist das sich derjenige der das tshirt für dich druckt strafbar macht da er es gewerblich für dich als druckdienst tut.
    Du bist Auftraggeber des druckes und somit im vollemmaße haftbar der Typ der es dir druckt theoretisch auch.

Wenn du es dir nun selber zu Hause auf ein tshirt druckst ist das dein Bier, tut das ein Dienstleister für dich sieht diese ganze Copyright Geschichte wieder ganz anders aus (meine ich zumindest)

Achtung gefährliches halbwissen am Start aber ich meine mich zu erinnern etwas in der Hinsicht mal gelesen zu haben.

Ich will hier auch gar keine mücke zum Elefanten machen aber ob das ohne Segen toyotas so erlaubt ist, also jemandem zu beauftragen so etwas für sich herzustellen bezweifle ich

Wo kein Kläger da kein Richter

• Alleine hier öffentlich das Toyota Logo als Bild einzubinden, wie im Startpost ist bereits eine Urheberrechtsverletzung. Einfach weil ein geschütztes Markenzeichen öffentlich verbreitet wird ohne Zustimmung des Urheberrechtsinhabers.

Aber mal Klartext - juckt doch keine Sau. Sollte man dann aber nicht so gross breit treten und nicht xmal das Bild hier zeigen. Zum Schluss haftet da auch der Forenbetreiber mit, nicht nur der User.

• seh ich genauso. wer von uns weiß denn schon zu 100% was geht und was nicht und vor allem wie und wann?! lassen wir es einfach dabei, dass wir wissen dass es das copyright gibt und wir es berücksichtigen.

ab jetzt bitte wieder zum egtl thema:
    forumsshirt! ;)

'14er GT86 Inferno Orange (teilfoliert) mit Aero-Paket, Alcantara (schwarz), TRD Domstrebe und Tür-Stabis, Smoked Valentis, Enkei Yamato 8x18, Hankook Ventus S1 Evo2, Apexi Luftfilter

Geplant:
    AGA (Klappe), Air Intake, Turbo

• @Mucky86 Ich hab beim rumtesten mit dem Schriftzug festgestellt, daß du dir einen Unfallwagen hast andrehen lassen deine Haube ist verzogen ;)

Ich hab mal Spaßeshalber was ähnliches mit ner Fotogrundlage versucht. Nicht weil deins nicht schön ist aber die Haube fand ich komisch.
    Is zwar nicht so schick und der schöne minimalissmus ist auch etwas auf der Strecke geblieben aber irgendwie finde ich der Wiedererkennungwert is höher.

"Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
    Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
    kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal,
    oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
    Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

2 Mal editiert, zuletzt von GTChris ()

• nein nein, das ist schick. aber du hast recht, der minimalismus ist etwas flöten gegangen, aber nicht nachteilig ;) hau mal noch meinen schönen spoiler drauf und du darfst mir eine hochauflösende kopie zukommen lassen ;)

und das mit der haube: gehört zum aero-paket. ist euch allen ja nur noch nicht aufgefallen am echten auto :P
    ist mir aber bei meiner vorlage auch schon aufgefallen. aber irgendwie trägt es gut zum "weniger ist mehr" bei

'14er GT86 Inferno Orange (teilfoliert) mit Aero-Paket, Alcantara (schwarz), TRD Domstrebe und Tür-Stabis, Smoked Valentis, Enkei Yamato 8x18, Hankook Ventus S1 Evo2, Apexi Luftfilter

Geplant:

• Hab im Keller tatsächlich noch einen Pommestheke gefunden;) und nochmal versucht den Schriftzug ein bisschen an den Forumsheader anzupassen.
    Mit der Minimalistik is es bei dem Entwurf aber endgültig dahin :D. Dafür könnte das GT86 solo evtl sogar auch als Ersatz für Brust oder Ärmel funktionieren.

Falls jemand welche von den Entwürfen als PNG haben möchte gebe ich die gern weiter, aber mit dem Drucken warte ich persönlich erstmal noch bis ein Admin seinen Senf dazu gegeben hat - noch läuft das Ganze ja unter Anrgungen/Kritik und bis zum Forums TShirt brauch es vermutlich noch etwas.

p.s. was die silhouette angeht wären wir da übrigens in bester Gesellschaft. Ich glaube die Ausis, Tommis und Ammis haben da alle ziehmlich den gleichen Ansatz :D

"Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
    Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
    oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
    Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

2 Mal editiert, zuletzt von GTChris ()

• notiert ;)

• edit

3 Mal editiert, zuletzt von GTChris ()

• Wird immer besser! Wie wär das mit dem 86driver einen winzigen Tick höher?

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
    "...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

• So vielleicht oder ist das schon wieder too mutch?

Fox verträgt sich das so mit dem Header?

3 Mal editiert, zuletzt von GTChris ()

• Ich hab mittlerweile auch mal ein ganzes Shirt fertig gemacht. Die Schriftart aus dem Header ist für den Zeichenstil der Entwürfe irgendwie zu klobig, sorry Fox.
    Mein finaler Entwurf für ein Forumsshirt wär der hier

Jetzt mal unabhängig davon wer welches Design besser findet, ist das Problem, dass glaube ich bei Munkys als auch bei meinem Entwurf in der Brustgrafik in passender Schriftart und Farbe der Forumsname eingebaut ist. Falls das beibehalten werden soll müsste für jeden eine eigene Datei gebastelt werden. Dafür ist auf Wunsch auch Wagenfarbe möglich; Ist aber machbar denke ich. Das Ganze müsste aber über eigene Einzel- oder Sammelbestellung laufen.

Eine andere Möglichkeit wär das Teil in den bestehenden Spreadshirt Shop einzubauen.
    Das wär dann vermutlich eine Version ohne Namen und eine mit leer Grafik zum Namen selbst eintragen (etwas teurer, Schriftart wär eingeschränkt, Farbcodes für Orange und Grau zum abgleich unserer Grafiken hab ich mal angefragt)
    Vorteil wär, dass die Schirts dauerhaft und einfach für jeden verfügbar wären - Nachteil dass die keine Schulterprints zulassen wie ich gerade gesehen hab :cursing:

5 Mal editiert, zuletzt von GTChris ()

• Danke an Munky86 und GTChris für die Mühe, ihr habt echt klasse Entwürfe erstellt. :thumbsup: Werde mir jetzt was davon aussuchen und bei meinem Shirt-Futzi hier vor Ort vorbei schauen. Mal gucken was er draus macht. :)

Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

• da ist man mal ein paar tage nicht online... naja, aber GTChris hat uns beide kräftig vertreten ;)

hat sich einiges gemacht. der letzte entwurf sieht echt gut aus. die schrift find ich auch ok. allerdings hab ich mir gedacht, dass das bild mit forumsname vorne auf der brust egtl ausreichen würde. für auf dem rücken in der größe wirkt es schon fast zu mächtig. von daher wär die outline des wagens in minimaler form ("back to the roots") mMn etwas besser. un frittentheke oder nicht ist auch ein thema :P meiner hat eine und ich steh dazu. von daher hätt ich eben auch gerne eine auf dem shirt :)

aber wie GTChris schon sagte, würde das viele verschiedene entwürfe geben. evtl verschiedenen wagenfarben; mit und ohne theke; name oder nicht. wobei man bei der farbe notfalls bei orange als forumsfarbe bleiben könnte. was ein zufall, dass ich da nix dagegen hab, is doch meiner auch orange :P

Geplant:

• btw: heute könnte mein shirt eintreffen. ich kann ja dann mal ein bild machen und meine eindrücke zwecks qualität usw äußern

Geplant:

• super tolle Entwürfe.
    Mal ne Frage, könnten wir das nich mit den tollen Zeichnungen von Red Hawk kombinieren? Dann wäre das Copyrightproblem auch nicht so schlimm und wir könnten auf das eingetragene GT86 Logo "leider" verzichten

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• bin im urlaub auf m air brusher gestoßen

hab ihm a bild gezeigt und nach 15 min hatte er das fertig

für 30 €

Qualität des Shirt 08/15

und wie oft der Druck beim waschen hält wird sich rausstellen

finde in der kurzen zeit hat er es gut hinbekommen

Bin noch ne woche da wenn einer auch eins will melden 8)

• mittlerweile ist mein shirt da. also vom material her top qualität. zumindest die sorte shirt die ich mir ausgesucht hatte. bei dem druck kann ich mich auch nicht beklagen. für das geld alles in allem top. habs grad in der wäsche und schau dann mal ob da was unvorhergesehenes passiert

Geplant:

• Also ich hatte mir meinen letzten Entwurf auch einfach mal bei Shirtinator bestellt und war bis jetzt nicht besonders begeistert. Hab mich der Länge wegen für das Fine Jersey in M entschieden.
    Grössenangaben (cm) passen und die Qualität vom Shirt und Druck ist auch ok, allerdings ist die Anordnung der Motive völlig daneben. Alles deutlich kleiner als im Konfigurator und Brust und besonders der Rückenprint viel zu tief. Hab direkt angerufen und ein bisschen rumgemeckert und anschließend Fotos hingeschickt. Die Dame am Telefon meinte, wenn es anerkannt wird gibts einfach ein neues - bis jetzt hab ich leider noch nichts weiter gehoert.

• also ich kann jetzt nicht sagen, dass die drucke bei mir am falschen platz sind. egtl sind sie dort wo sie im konfigurator auch von mir platziert wurden. hatte als shirt das 'Continental Clothing
    Classic Fit T-Shirt Männer' in der größe L gewählt. auch dort waren die cm-angaben zutreffend. hat nen schönen schnitt und die qualität ist robust, strapazierfähig und etwas glatter, weshalb ich denke, dass es unempfindlicher gegen das entstehen von den kleinen "knubbeln" in den bereichen wo das shirt am sitz zb reibt. aber das wird der langzeittest zeigen.

Geplant:

• Vom Modell her finde ich das Classic Fit auch schöner wär bei mir aber warscheinlich Bauchfrei :huh: . Ich vermute das Fine Jersey ist im KOnfiguraor einfach komisch eingestellt. Aber wie gesagt noch besteht Hoffnung das alles unbürokratisch gelöst wird.

• da drück ich dir auf jeden fall die damen, dass es so sein wird ;)

Geplant:

• stimmt... wollte ich ja machen. ähm, reiche ich heut abend nach ;)

Geplant: