Rückleuchten

• jep, ich sag es ja nur als Tip weil viele ja sehr vorsichtig sind mit TÜV etc..

Ich würde auch die nehmen die am Besten aufs Auto passen ;)

Wegen der Anleitung: Angeblich lt. dem Forum haben die Japaner eine andere Pinbelegung bei den Steckern für die Rückleuchten als die Amis und wir - dh. man muss 2 pins beim Stecker tauschen und dann gehen sie (der "rote Standlicht-Leuchtstreifen" funktioniert sonst angeblich nicht).

Meine Angaben beziehen sich aber nur auf die Infos aus dem Forum - dh. ohne Gewähr :)

• danke für die anleitung ist schon mal gut vorab zu wissen

wir müssen jetzt ganz lieb zu peer sein :)

Peer biiiiiitttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee übernimmst du die Bestellung :D

Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,
    Warte auf: Drift knob,4x Spurplatten 60mm, Rack Ends, 2x Federal 595RS-R

• Schau dir mal Videos in Youtube an. Gerade der Blinker ist bei den dunklen Leuchten schon sehr schwierig zu erkennen ... gerade bei Tageslicht. Zulassung hin oder her.

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Schau dir mal Videos in Youtube an. Gerade der Blinker ist bei den dunklen Leuchten schon sehr schwierig zu erkennen ... gerade bei Tageslicht. Zulassung hin oder her.

Gell! Soll ich doch lieber die roten nehmen? Auf Deinen weißen passen ja die mit dem weißen Streifen genial!
    http://i584.photobucket.com/al…remium%20Day/IMG_4873.jpg

Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
    --- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
    "Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
    Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

• Bilder sind halt Bilder. Ist schwer zusagen wie es in Wirklichkeit wirkt und leuchtet, aber auf diesen Bildern - bei Tageslicht - empfinde ich die Ausleuchtung einfach zu gering. Schick sind sie natürlich trotzdem!

http://www.ft86club.com/forums…=35225&stc=1&d=1366988359
    http://www.photostand.co.za/images/fg8crbna0towfctbu.jpg

Ach, ich weiß noch nicht so richtig ob sie mir gefallen. Die TOM's Leuchten sind halt auch schick, aber wer weiß wie es mit Prüfzeichen un Co hier aussieht.
    Vielleicht bestelle ich auch einfach mal mit und falls sie mir nicht gefallen, werde ich diese hier im Forum oder eBay bestimmt schnell wieder los ^^

Erst mal muss sich jemand finden der die Verantwortung usw für die Sammelbestellung übernimmt.

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Vielleicht bestelle ich auch einfach mal mit und falls sie mir nicht gefallen, werde ich diese hier im Forum oder eBay bestimmt schnell wieder los ^^

keine schlechte Idee. Aber ich versuche seit nen halben Jahr die OZ Chronos, die von meinem RX-8 übrig geblieben sind, loszuwerden. Aber keiner will die schönen Felgen haben! ;(

Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
    Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

• keine schlechte Idee. Aber ich versuche seit nen halben Jahr die OZ Chronos, die von meinem RX-8 übrig geblieben sind, loszuwerden. Aber keiner will die schönen Felgen haben! ;(

... ach, Rückleuchten wird man bei eBay immer los :ugly: Ich warte mal noch ab wie sich das hier so entwickelt ;)

EDIT: @Mods: Es würde hier mittlerweile schon Sinn machen die Valenti Posts in einen eigenen Thread zu packen, oder?

• ibäh hab ich mich noch nicht getraut. Hab n bisschen Angst, dass die dann für 3,50 weggehen.

• Zitat

Detailer : kann ich nur unterstreichen. Bestes Beispiel ist wahrscheinlich der BRZ allgemein und vor allem dessen silbergraue Innenapplikation. Auf Bildern geht das garnicht, live fantastisch.

Für mich sehen sie auf den Fotos genau so aus wie in Echt und zwar geil, wie alles am BRZ

• hat jemand von euch schon ein bild gesehen von einem orangenen gt mit den rot roten leuchten
    habe nur einen orangenen mit den schwarzen rückleuchten gesehen
    über einen link wär ich sehr dankbar :D

Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,

• Da das Teil ein E-Zeichen hat wird es wohl hell genug sein.
    Hier im Saar-Pflaz-Kreis fahren viele Amis, deren Blinker rot sind und meist im Rücklicht sitzen. Da ist es manchmal echt Glückssache den Blinkvorgang zu erkennen.

Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
    Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

• Wäre grundsätzlich auch interessiert, aber meiner Erfahrung nach sind solche Leuchten aus dem Zubehörmarkt meist eine Enttäuschung bezüglich der Verarbeitungsqualität - früher oder später werden die auch noch undicht und es fängt einem an Wasser in den Kofferraum zu laufen. Müsste mir das auch mal genauer ansehen.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• nich böse aber dann dürftest du dir nie andere leuchten kaufen, weil von toyota wird denk ich mal nichts mehr kommen

• also nachdem die Leuchten aus Japan kommen hab ich da weniger bedenken - wenns ein billig-China Teil wäre dann wär ich da schon eher vorsichtig..

Denke aber dass die Leuchten qualitativ durchaus den OE-Leuchten entsprechen, vor allem wurden die ja u.a beim Tommykaira und bei RUF montiert, denke nicht dass die sich billige und undichte Leuchten auf ihre Autos bauen..

Mal abgesehen davon - ich weiß jetzt nicht wie es beim GT/BRZ ist aber zB bei meinem Lexus war nur eine Kabeldurchführung in den Kofferraum und in die Heckleuchte, die Leuchte hat da gar nichts in den Innenraum abgedichtet!?

• was kosten die denn? wie ist es mit der eintragung in deutschland? Sind die JEWEL also die schwarzen auch zugelassen? die gefallen mir am besten°

Fortune du solltest schon mal auch den Rückleuchten Thread lesen ;-)

Zulassung? E Prüfzeichen
    Kosten um die 400$
    Schwarz? Stichwort Vorschrift rote Rückstrahler (Katzenaugen)

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

• puhh 400 dollar! Was kosten denn rückleuchten sonst so? kommt mir grad n bisschen arg teuer vor auch wenn sie genial aussehen° Ja sry bin nur kurz über den thread drübergeflogen da ich grad meinen gt 86 mit sommerreifen abgeholt habe ^^ hoffe das gilt als ausrede ^^

• nur hast du dabei Zoll und Märchensteuervergessen, also pauschal nochmal 19% drauf und dann stellt sich die Frage wer will die Original Leuchten haben?
    Eher niemand. :P

GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...