Rückleuchten

  • Und genau so häßlich wie die Serienleuchten ^^ :P

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • ja sind lasiert, wurd auch schon angehalten, jedoch sagten die nix, da das prüfzeichen zusehen ist, wenn die heckklappe los ist. endweder dachten die, die sind zulässig oder serienmässig. vorne die Blinker hab ich auch so gemacht, und es sagt keiner was, seit 3 Monaten!!!


  • Beachtet aber, dass das nicht zugelassen ist. Kontrolle hin oder her ...
    Wenn etwas passiert, kann es schief gehen.


    Mal ein fiktives Beispiel:


    Ich fahre gemütlich in der Stadt umher und spiele an mir ähhh am Radio rum. Der Vodermann muss plötzlich bremsen und ich knall hinten rein. Klar bin ich schuld. Ich bin ja aber auch nicht von gestern und erkenne die lasierten Leuchten. Selbstverständlich weise ich den Polizisten darauf hin und bitte ihn das zu dokumentieren. Ich bin mir sicher, dass das auf alle Fälle für Zündstoff sorgt ... wenn nicht sogar zu einer Teilschuld.


    Mir persönlich ist das zu heikel ... leider ;(


    Davon mal abgesehen schaut es aber spitze aus :thumbsup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • also mich hat das ganze jetzt 10€ gekostet, für die Spraydose. die ist von Duplicolor. hier mal nen Link dafür:


    http://www.ebay.de/itm/150ml-D…3f20f014d7#ht_2108wt_1037



    mich jat sie jedoch beim Teilehändler weniger gekostet. Man muss halt dazu sagen, nicht im Bereich des Straßenverkehts geeignet, jedoch hab ich es nur leicht dezent gemacht, wo halt keiner was zu sagt.


    also du musst das zubetreffende teil ausbauen, zb. bei den Rückleuchten ich hab sie komplett abgeklebt im ausgebauten zustand, so das nur das Glas lackiert wird und nicht der Rest davon auch. Dann bin ich hin gegangen, und hab die Rückleuchte mit Glasreiniger(ganz normaler aus dem Haushalt) sauber gemacht, Staub, Dreck und Fett frei muss es sein. dann wie Beschrieben auf der Dose mit 25cm Abstand die Rückleuchte dezent besprüht(gleichmässig) so das beide Seiten gleich aussehen und keine Läufer entstehen.


    Bei den Frontblinker ist das komplizierter, den die sind von hinten verschraubt, und man muss die unterbodenpappe demonieren und den Wagen aufbocken, oder man geht hin und nimmt die schwarze Blende die um den Blinker und Nebelscheinwerfer drum herum ist ab, und klebt um das glas herum alles ab, und bedeckt den Wagen mit Zeitung oder Folie( jedoch bei einem Neuwagen immer mit Vorsicht oder gar sein lassen...den das eh nur Blödsinn:P) wer macht das schon

  • ok, da hast du schon recht. das ich dann mit ärger bekommen würde.
    jedoch kommt doch eh keiner hinter, ausser es ist ein GT86 ;)
    also fährt mir keiner rein :P


    Aber es war jedoch schonmal eine Anregung, das es viel besser aussehen kann :D

  • Will hier ja auch nicht die Moralapostel raus hängen lassen, aber es sollte jedem bewusst sein, dass so eine Aktion auch sehr schief gehen kann

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Ach kommt schon.das doch alles noch im super grünen bereich.ist doch nur ganz leicht und nicht komplett schwarz.mich würde es mal
    Interessieren wie sie in ganz rot lasiert aussehen würden...das da keiner was im zb baut.verstehe ich nicht.gute ideen gibt es ja.

    Wenn Du nicht so bist wie alle anderen, dann fahr auch nicht die Autos, die alle anderen Fahren.

  • Ich kann auch nur von lasierten Leuchten abraten.


    Das E-Prüfzeichen erlischt damit und das ist ja aus gutem Grund verboten: Im Dunkel mag es ja noch gehen, aber bei schlechtem Wetter (wo ene hohe Leuchtkraft wichtig ist) sieht man die DInger (je nach stärke) schlecht bis gar nicht.


    Und wnen dir dann einer reinfährt haste den Zonk.

  • ich habe damals im D&W Katalog noch Rückleuchten für Opel Corsa und co gefunden, die waren einfach komplett schwarz! Mit Zulassung! fragt mich nicht, was da für Leuchtmittel drin war, damit das überhaupt noch jemand erkannt hat... da ist das hier jetzt schon fast so gut wie nicht lasiert. sieht aber gut aus!

  • Solche Leuchten findet man fast an jedem "gepimten" Golf 4. Gibts in diversen Farben und haben ein E-Zeichen. Ich kann es mir auch nicht erklären wieso.

    Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
    Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

    Showroom: LINK

  • Solche Leuchten findet man fast an jedem "gepimten" Golf 4. Gibts in diversen Farben und haben ein E-Zeichen. Ich kann es mir auch nicht erklären wieso.

    Im Astra F (den ich fahre) gibt es solche Leuchten auch,
    die gelten aber NUR mit zusätzlichen Reflektoren,
    die natürlich keiner ans auto klebt^^


    E-Zeichen ist trotzdem sichtbar, aber eigentlich ungütlig...
    Somit ist das genauso "legal" wie das lasieren...

  • ich hab sie wirklich nur ganz leicht lasiert, und selbst bei schlechtem wetter wie wir momentan hier haben, haben wir es getestet man sieht immernoch reichlich.


    ich wollte sie auch zuerst rot lasieren, das wäre mir aber zuauffällig gewesen. Ich denke da kann man dann nicht mehr sagen das original so:P

  • ich hab sie wirklich nur ganz leicht lasiert, und selbst bei schlechtem wetter wie wir momentan hier haben, haben wir es getestet man sieht immernoch reichlich.


    ich wollte sie auch zuerst rot lasieren, das wäre mir aber zuauffällig gewesen. Ich denke da kann man dann nicht mehr sagen das original so:P


    interessiert die Grünen nicht, sobald man was dran macht ist die ABE Ade.
    Ist Debil, vor allem weil andere Fahrzeuge sowas teils mit E-Zeichen haben können aber wenn sich keiner die Mühe gemacht hat für irgendwelche Aftermarket-Leuchten die Zulassung zu holen heißt es: Pech gehabt! Da hilft auch kein "Die anderen haben's aber auch!"
    Schaut euch mal mein Profilbild vom alten Honda an: Die Rückleuchten haben keine Zulassung..... Zumindest nicht in der EU, im Rest der Welt schon...
    ...lt TÜV "ich würde die dir gern eintragen, darf aber nicht..."

  • Im Einzelfall ist das sicherlich schade und nicht gerechtfertigt, aber ich finde Regelung schon sehr sinnvoll.


    Es muss halt alles geprüft werden, bevor es zugelassen werden darf. Nur sind die Gebühren dafür viel zu hoch. Das lohnt sich leide rnur bei VW oder Opel.



    Im Moment gibt es in Deutscland vlt einen Markt für 100 Leuchten, ob es sich da lohnt mehrere tausend Euro für ein Gutachten auszeugeben ist fraglich. Zumal die ja dann auch nicht jedem gefallen werden.


    Ich denke aber, dass für dne GT86 definitiv was kommen wird.

  • Ja, das wirst du wohl leider recht haben. Bei einem solch kleinen Markt lohnt sich die Erstellung eines Gutachten wohl kaum ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Was Synex sagt

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Mach doch mal einer eine deutsche Homologation :D

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Mach doch mal einer eine deutsche Homologation :D

    Die interessiert mich zum Glück nicht, wenn oder falls die Dinger erhältlich sind und sich die erste Schwitzerei in meinen Rückleuchten zeigt, dann werden die geordert und eingebaut.
    Als Mensch muss man sich Freiheiten nehmen, gegeben werden sie einem selten von alleine. :thumbup:

  • Ne, gerade was die Beleuchtungseinrichtung am Auto angeht kommen mir da nur zugelassene Teile ans Auto

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • die TOMS Leuchten sehen mir zu sehr nach BMW aus, sorry. Persönlich mag ich die GT Leuchten

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...