Rückleuchten

• Da sich jetzt schon einige Valenti ´s geholt haben..mal die Frage .. wo sollte man sie am besten bestelle bzgl- günstiger preis und guter versand? Würde mich total über eure meinung freuen, da ich zzt plane mir rote zu holen und dazu auch für das untere "dreickeslicht" (ihr wisst schon was ich meine ;) ) auch dazu zu nehmen.

Grüße Fortune

Sooo am 01.10. bestellt, wurde verschickt am 04.10. und kam nun am 09.10. an.

345 USD + 34 Euro Zoll (Da der Verkäufer einen niedrigeren Preis beim Zoll angibt...) . Das lief doch mal richtig gut :-) Da gibt es deutsche Händler die langsamer sind. Da frage ich mich doch ernsthaft warum man die gleichen Leuchten für 500 Euro in Deutschland kaufen soll.

• Nein, die DHL hat die Zollabwicklung übernommen. Der Händler hat die Rechnung aussen auf den Karton geklebt und das hat der Zoll in Frankfurt dann als Bemessungsgrundlage genommen. Der DHL-Expressbote der eben hier aufgeschlagen ist hat dann nach den 33,64 Euro Zollkosten gefragt. Hatte natürlich kein Wechselgeld.... also 35 draus gemacht.

Die UPS hat das gleiche auch schonmal für mich gemacht, da hatte ich ein Tactrix 2.0 - Kabel bestellt und die UPS hat den Zollbetrag einfach mir in Rechnung gestellt.

Ein anderes Mal hingegen hab ich Carbonteile aus Taiwan bestellt, die haben keine Rechnung mitgeschickt, also musste ich dann selbst zum Zoll und nachweisen wie hoch die Kosten waren.

• Wie hoch sind denn im Normalfall Zollgebühren und kommt nicht eigentlich auch MwSt dazu?

Alle Warensendungen unter einem Warenwert von 22€ sind einfuhrabgabenfrei.
    Alle Warensendungen mit einem Warenwert zwischen 22€ und 150€ zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
    Ab 150€ Warenwert fallen Zollgebühren in Höhe von 3,5% (bei fast allen Autoteilen) und nochmal 19% Steuern an.

Beachtet, dass der Warenwert inklusive der Versandkosten ist.

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Alle Warensendungen unter einem Warenwert von 22€ sind einfuhrabgabenfrei.
    Alle Warensendungen mit einem Warenwert zwischen 22€ und 150€ zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.
    Ab 150€ Warenwert fallen Zollgebühren in Höhe von 3,5% (bei fast allen Autoteilen) und nochmal 19% Steuern an.

Beachtet, dass der Warenwert inklusive der Versandkosten ist.

Danke für die Info :) leider bedeutet das auch, das die Seibon Parts nicht günstiger werden ^^

• also wenn jemand dafür garantieren kann das es so läuft wie oben genannt dann würd ich glaub ich echt gleich bestellen ^^

Ja ich hier ;-)

Ich fasse es mal zusammen:

Hier die Rückleuchten ersteigert per Sofortkauf: http://www.ebay.com/itm/VALENT…p=mtr&hash=item2c718230d8

Normal per Paypal gezahlt, per Mail die Rechnung als PDF bekommen und den Link zur Sendungsverfolgung: http://postserv.post.gov.tw/we…SController?cmd=POS4005_1
    Dort einfach die Trackingnummer eingeben: EE675618938TW

Er hats am 01. losgeschickt, am 02. wars im Flieger, am 04. in Frankfurt und am 08. gings zu mir und war am 09. mittags da.

Die Rechnung die dem Paket beilag hat der Verkäufer "künstlich" unter die 150,- Euro gebracht und war somit Zollfrei. Nur Mwst musste ich dann direkt an den DHL-Expressboten zahlen. Dachte auch ich müsste zum Zoll und selbst abholen, aberi n diesem Fall hat alles der Versender erledigt.

• Spiele auch mit dem Gedanken, mir die Valenti's zu holen, bin mir aber noch nicht schlüssig, was die Farbe der Rückleuchten für meinen GT (inferno orange) angeht.
    Schwarz finde ich irgendwie zu dunkel (auch von der Leuchtkraft bei Sonne; schon hinter einem hergefahren).
    Hat hier sich vielleicht jemand für einen GT in orange andere Valenti's als in schwarz geholt und kann mal Bilder posten?
    Kann mir das sonst so schwer vorstellen, was optisch passt.

• Ihr solltet das nicht öffentlich breittreten wenn ein Händler niedrigere Rechnungen ausschreibt , im Internet lesen alle mit und mit passenden eBay Links usw wird es dem Händler an den Kragen gehen es kann gegen diesen dann ein Export bzw Import verbot nach Deutschland ausgesprochen werden

Wegen Steuerhinterziehung und Urkunden Fälschung

Wenn es ganz dumm läuft riskiert ihr selber ebenfalls eine Anzeige zu kassieren

Spätestens wenn sie nämlich einen Zahlungs nachweis an den Händler über die genannte Summe sehen wollen seit ihr am arsch

Mir haben ebenfalls mehrmals verschiedene Händler geminderte Rechnungen mit geschickt

Aktuellste Beispiel wäre die beatsonic Antenne welche mit Rechnung über knappe 30us$ zu Mir geschickt wurde

Obwohl Rechnung draussen dran war etc hat der Zoll dad Paket behalten und mich antanzen lassen

Ich wusste nix von den gefaketen Betrag sie fragten mich dann was Ich bezahlt hätte etc und wollten PayPal Ausdruck usw sehen

Gesagt getan damit war dann der Händler am arsch da Ich direkt von vornerein ehrkih war glaubten sie Mir das Ich mit der gefaketen Rechnung nix zu tun hab
    Aber dem ganzen nachgehen in Richtung Händler wollten sie aufjedenfall.

Kurz gesagt Ich will euch nur eine Menge Ärger ersparen posted sowas nicht öffentlich schon garnicht mit echten Werten die ihr gezahlt habt Oder gar eBay Links zu den Händlern und produkten.

Auch wenn es etwas paranoid ist vllt aber es kann und es wird überall mit gelesen

Passt einfach auf was ihr schreibt und bedenkt das es sich bei urkundenfälschung und der steuersache nicht um kleine vergehen handelt .

Seriöse händler lehnen solche "deals" auch ab weil sie wissen das sie da ganz schnell im Export/import verbot landen

Wenn man nicht bereit ist den zoll etc darauf zu zahlen sollte man einfach nicht bestellen Oder in Deutschland zu deutlich teurerem Kurs kaufen .

Das Risiko liegt bei der Geschichte nicht nur auf Seiten des Händlers.

• @ all,

ich unterschreibe jetzt erst mal das Posting von Aeon und verweise noch mal auf mein Posting Nr.389
    Geht einfach davon aus, dass es SO! abläuft.
    Alles andere ist Glückssache. Glaubt es einfach.
    Der Zoll ist auch nicht doof.
    Pakete werden als "Geschenk" deklariert oder es werden getürkte Rechnungen beigelegt.
    Bei meinen Valentis war auch eine niedrigere Rechnung im Karton.
    Hat den Zoll nicht die Bohne interessiert, da die dieses Spielchen schon länger kennen.
    Die wollten die EBAY Transaktion sehen. Eine dazu passende Rechnung, sowie den Paypalauszug um zu sehen, was nun letztendlich tatsächlich bezahlt wurde.
    Und das war jetzt kein Einzelfall. Habe ich schon öfter so machen müssen um an mein Paket zu kommen.
    Wobei es doch letztendlich wirklich keine grosse Rolle spielt 3,5% Zoll zu bezahlen. Lest noch mal mein Posting Nr.389. Es sind rund 8 EUR. Damit ist dann alles Rechtens und man muss sich nicht vor ner Steuerbetrugsanzeige fürchten.
    Evtl. noch zu erwähnen wäre, dass ab einem Betrag von 22EUR erst noch eventuell separat aufgeführte Versandkosten zum Warenwert addiert werden.
    Auf diesen Betrag kommen dann 3,5% Zoll und darauf dann die MwSt.
    Sollte die Ein- oder Andere Zollstation wirklich noch die im Karton liegende Rechnung akzeptieren, dann ist davon auszugehen, dass das nicht mehr lange so sein wird. Die sind in Sachen Steuern sehr lernfähig. In Koblenz wird schon seit über einem Jahr so verfahren wie ichs beschrieben habe.

Wenn irgendetwas schief gehen kann, dann geht es schief ! (Murphy.......wenn ich den erwische :cursing: )

• Habe ich das richtig verstanden. Wenn ich etwas für unter 22 Euro ersteigere spielen die Versandkosten keine Rolle?

ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

• Spiele auch mit dem Gedanken, mir die Valenti's zu holen, bin mir aber noch nicht schlüssig, was die Farbe der Rückleuchten für meinen GT (inferno orange) angeht.
    Schwarz finde ich irgendwie zu dunkel (auch von der Leuchtkraft bei Sonne; schon hinter einem hergefahren).
    Hat hier sich vielleicht jemand für einen GT in orange andere Valenti's als in schwarz geholt und kann mal Bilder posten?
    Kann mir das sonst so schwer vorstellen, was optisch passt.

Scheinbar sind die Valentis direkt bei Speedline geordert nochmal etwas preiswerter als über ebay (ebay 345$ zu speedline 314$)

• Scheinbar sind die Valentis direkt bei Speedline geordert nochmal etwas preiswerter als über ebay (ebay 345$ zu speedline 314$)

Korrekt, Bezahlung erfolgt auch über Paypal.........

ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

• Zitat

Habe ich das richtig verstanden. Wenn ich etwas für unter 22 Euro ersteigere spielen die Versandkosten keine Rolle?

Ja, hast Du richtig verstanden.
    Du kannst auch gerne den Zoll anrufen und Dich informieren.
    Zumindest in Koblenz sind die sehr freundlich und auskunftswillig.
    Die suchen Dir sogar schon den entsprechenden Zollsatz usw. raus.

Wenn irgendetwas schief gehen kann, dann geht es schief ! (Murphy.......wenn ich den erwische :cursing: )

• Hi,
    ich interessiere mich auch für die Valenti-Rückleuchten. Aber bevor ich die vielleicht ordere möchte ich mal bei denen nachfragen, die die schon haben, was für eine Prüfnummer nach E4 noch drauf steht. E4 oder so alleine reicht ja bekanntlich nicht alleine ohne weitere Prüfnummer für die Verwendung und man kann ja viel auf ein Produkt draufdrucken/-prägen (da kennt man ja die entsprechenden Berichte über Prüfzeichenfälschungen der letzten Jahre). Zumal ich überall nichts von ABE gelesen habe (die habe ich selbst bei meinen gerade neuen Winteralus bekommen). Ich versenke halt nicht gerne ein paar 100EUS im Klo oder riskiere die Betriebserlaubnis.
    Wer kann Info geben? Danke!
    Grüße
    Dirk

• Die Valentis haben neben der E4 Kennung auch noch die Zeichen für Schlusslicht, Blinker und kombiniertes Bremslicht/Rückstrahler und Verwendung links/rechts "aufgedruckt".
    ABE braucht man selbstverständlich nicht, wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist. Das ist ja der Sinn dieser Kennzeichnung.