BRZ in Galaxy Blue sehr rar?

• Hallo,
    ich möchte den BRZ in Galaxy Blue kaufen, weil er mich so am ehesten anspricht. Als Neuwagen kein Problem, aber ich will einen Jahreswagen/Vorführwagen kaufen und nicht 3 Monate warten.
    Weder bei Autoscout24 noch bei Mobile.de findet man den BRZ Sport mit Schaltgetriebe in dieser Farbe. Wie kann das denn sein? Ausgerechnet meine Farbe gibt es nicht :huh:

• Es gibt einfach generell nur sehr wenige BRZ. Ein Blick in die Zulassungsstatistik zeigt uns momentan insgesammt 395 in Deutschland zugelassene BRZ. Davon wird nur eine handvoll Gebrauchter überhaupt zum Verkauf stehen, und wenn man dann noch nach Farbe und Schaltung einschränkt gehts halt gegen 0 :)

So wenige nur 8| Und GT86 fast 10 mal so viele. Das ist schon krass!
    Dennoch: Von 170 inserierten BRZs nur einer in Dunkelblau (aber Automatik), dafür aber 57 im normalen Mica Blau. Das heißt ein Drittel aller BRZs ist Mica-Blau!

• Aber das "Subaru Blau" ist doch das Mica Blau, oder nicht?

Ja mica blau = world rally blue = subaru blau

Dieses Blau wirkt aber deutlich dunkler als in den meisetn Werbebildern, wor der BRZ als hellblau dargestellt wird. Ich dachte erst der Händler hätte mir einen galaxy blau verkauft, weil ich ein viel helleres blau erwartet hatte. Aber das galaxy blau ist dann doch noch mal ein Stück dunkler.

Ich habe letztes Jahr im Juni/Juli nach einem BRZ als sofort verfügbarer Neuwagen geschaut und zwar überall (Händler, Mobile, Autoscout, ...). Ein Subaru BRZ in galaxy blue ist mir dabei nicht im Gedächtnis geblieben. Wird also wohl schwierig sein jetzt einen Jahreswagen zu bekommen. Es sein denn einer hat die Farbe bestellt und will ihn jetzt wieder loswerden.

Aber wenn du darauf warten willst, dann kannst du besser direkt bestellen und die Lieferzeit in Kauf nehmen.

• Vielleicht nehm ich ihn doch im Mica Blue. Sieht ja auch super aus. Das Galaxy Blue hätte mir halt noch einen Tick besser gefallen und zudem wäre es was Besonderes, weil es die Farbe so wenig gibt. Von 400 zugelassenen BRZ gibt es nur geschätzt 10 in Galaxy Blue :D

• In den USA ist Galaxy Blue tatsächlich Anfang 2014 eingestellt worden.

Dabei ist die Farbe gar nicht schlecht. Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich lieber WR Blue oder Galaxy Blue nehmen soll. Und weiß bis heute nicht welche die schönere ist, weil ich noch nie beide Farben in der Realität nebeneinander gesehen habe.

• Ich find schon, dass das Galaxy Blue sehr gut zum BRZ passt. Aber wenn man ihn nur als Neuwagen bekommt in der Farbe, nehme ich vielleicht das Mica Blue oder in Dunkelgrau. Das gefällt mir auch sehr gut.

• Vielleicht nehm ich ihn doch im Mica Blue. Sieht ja auch super aus. Das Galaxy Blue hätte mir halt noch einen Tick besser gefallen und zudem wäre es was Besonderes, weil es die Farbe so wenig gibt. Von 400 zugelassenen BRZ gibt es nur geschätzt 10 in Galaxy Blue :D

ich finde sowohl mica blau als auch galaxy sehr schön, mica ist halt typischer, galaxy etwas edler, finde.

• Hallo,

ich habe einen BRZ in Galaxy Blau (mit weißen Sparco Felgen) sieht geil aus. Leider ist das Blau doch etwas heller als im Prospekt. Vor meiner Bestellung habe ich auch gefragt ob jemand den BRZ in dieser Farbe hat um mal ein Foto zu sehen. Es gab leider keinen. Auf meinem Profilbild kannst Du Dir die Farbe ansehen. Ich mag diese Farbe sehr gerne.

Beste Grüße

• Einen BRZ in Galaxy-Blau ist dann wohl die extremste weil seltenste Kombi die es beim Toyobaru gibt.......noch deutlicher als silber!
    Denke das die meisten wenn schon denn schon das Blue Mica nehmen, ging mir ja auch so ;)

Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
    35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
    EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
    David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

• Ich finde Galaxyblau wohl deshalb so geil, weil es auch ziemlich zeitlos ist (siehe mein Bild vom 23 Jahre alten Polo, den habe ich in dieser Farbe damals so bestellt und sieht heute noch trendy aus)
    url=http://abload.de/image.php?img=_mg_6099hdfas.jpg][/url]