Liste der fahrbaren Reifengrößen ohne Gutachten

  • Ich hole den Thread hier nochmal hoch. Kann mir jemand die ABE für die "Original" Brock B30 aus dem Toyota Zubehör per PN zukommen lassen? Ich habe die Felgen gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat mir leider die ABE nicht mitgeschickt. Im Internet finde ich nur die allgemeine ABE die als Auflage A01 drinstehen hat.

  • Am einfachsten wär natürlich, wenn der Vorbesitzer dir das ganze Produkt, also Felgen mit Dokumentation verkauft.
    Hast du den schon gefragt?


    MFG Carsten

    Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
    denn geradeaus kann jeder :D



    Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
    ( überliefert von T. Schrick)

  • Hallo Leute!


    Wie DooM zuvor schon geschrieben hat, hab ich genau das selbe Problem :evil: War gestern beim TÜV in Österreich und wollte, die ja eigentlich originalen GT86 Felgen,(8x18 ET45, 225/40) eintragen lassen. Der Prüfer erklärte mir - geht nicht, da ich kein Gutachten hatte. Auch durch erklären dass es sich um originale GT86 Felgen handelt mit dem eingestanzten LOGO, hatte ihn kalt gelassen...


    Hab zuhause versucht bei Brock das Gutachten für die Felgen zu bekommen, da gibt es aber nur ein Gutachten für 8x18 ET38! ?( Wo und wie bekommt man jetzt ein Gutachten? Einer sagt es muss nichts eintragen werden und wieder ein anderer sagt man muss die Felgen eintragen lassen. Weiß jemand was jetzt wirklich stimmt?


    LG Christian

  • Es gibt nur eine Felge im Zulassungsgutachten und das ist die 17" OEM Felge.
    Reifendimension ist einzig 215/45 17 zulässig.


    Alle Alternativen müssen eingetragen werden.


    Die Brock Felge hat das Logo, ist aber nicht von Toyota sondern wurde als Zubehör verkauft.
    Ich kann eventuell einen Kontakt herstellen, der dieses Problem letztes Jahr gelöst hat.


    Soweit ich mich erinnern kann hat am Schluß der Frey ein Gutachten für die Felge geliefert.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    Würd mich echt sehr freuen ein Gutachten und den Weg den man gehen muss um alles eingetragen zu bekommen. Möchte mich nämlich nur ungern von den Felgen trennen. Vor allem hätte dann der nächste Besitzer das selbe Problem...