Innenraumgeräusche ?

  • Das heftigste Geräusch ist das Windgeräusch der Antenne, letztens bei längerer Fahrt 200km/h aufgefallen.


    Zudem ein Brummen unter der Motorhaube, als ob der Ventilator kurz angeht und dann gleich wieder aus.


    Kleines Knarzen am Lenkrad, weiß noch nicht woher.


    Sonst alles top :thumbsup:

  • hab mit meinem jetzt knapp 1300km auf der uhr
    bisherige auffäligkeiten :


    "gluggern" bzw gurgeln hinterm armaturenbrett


    knarzen/knirschen vom armaturenbrett bzw irgendwo bereich a säule/armaturenbrett vorne
    (keine ahnung ob mein knarzen das selbe ist wie euers noch nicht weiter gesucht)


    getriebe "krachen" beim 1. und 2. gang ,, son wahrnehmbares Klock



    ist echt nicht richtig zu zuordnen klingt als ob sich plastik oder so ausdehnt wenn man gegen den "knieschutz" drückt machts nen ähnliches geräusch


    aufjedenfall is dieses knirschen richtig nervig werds wohl mal meinem händler vorführen auch wenn ich befürchte das da nix bei rumkommt

  • Meiner knackt laut und unregelmäßig aus Richtung Kofferaum / Heckscheibe. Als wenn irgendein Teil unter Spannung steht. Ist auf jeden Fall kein thermisches Problem. Ich bin da ratlos... ?(
    Feilritz : Ist das ähnlich wie bei dir?

  • Kann es aus dem Kofferraum kommen? Eventuell vom Werkzeug unter der Abdeckung oder von der Abdeckung selbst? Nur so ne Idee...

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Kann es aus dem Kofferraum kommen? Eventuell vom Werkzeug unter der Abdeckung oder von der Abdeckung selbst? Nur so ne Idee...


    Habe ich schon alles draußen gehabt... keine Veränderung. Kommt irgendwie von tiefer drinnen. ?(

  • An der Dämmung in den Radkästen wurde fast alles gespart :thumbsup: Kann schon sein ... ihr seid einfach zu verwöhnt. Der Wagen lebt :thumbsup: Lasst das Geräusch geräusch sein

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • was mir gerade so zum Plastikklappern von Hinten kommt. Bitte testet mal ob es auf hört oder sich verstärkt wenn ihr die Lüftung an oder ausmacht. Vielleicht ist es die Fahrgastraumentlüftung :rolleyes:

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Lasst das Geräusch geräusch sein

    Dem kann ich nur zustimmen. Es ist doch toll, daß an so vielen Ecken wie möglich Gewicht gespart wird. Wenn ich diese Leichtgewichtsradkästen sehen, dann geht mir das Herz auf. Und wenn ich dann höre, daß hier der eine oder andere die Dinger dämmen möchte, dann fehlt mir da jegliches Verständniss.

  • Mir ist aufgefallen, dass ab ca. 60 km/h ein leichter Luftzug zu hören ist. Gespürt habe ich nichts.


    Hatte schon mehrmals das Fenster rauf und runter gemacht, hatte aber nicht geholfen?


    Ist evtl die Tür nicht richtig abgedichtet?


    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?

  • Hallo,
    ich muss den Thread mal reaktivieren.


    Und zwar habe ich folgende Probleme.


    1.Bei unebener Fahrheiten - also z.b. Schlaglöchern / Gullideckeln habe ich ein Knacksen vom Armaturenbrett her. (Könnte aber auch die Displayblende sein. Die wurde auch schon mal wegen extremen Knarzgeräuschen ausgebaut und das Knarzen behoben)


    2. Zusätzlich fängt ab einer gewissen Geschwindigkeit / Fahrbahnwelligkeit das Armaturenbrett an im Bereich der Lüftungsschlitze vorne an der Scheibe an zu schwirren. Das nervt tierisch und ist auch trotz Radio und starken Windgeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten zu hören.


    3.Ganz neu seit heute, habe ich auch - wie bereits in dem Thread beschrieben - ein Rasseln/Klopfen im Armaturenbrett als würden Würfel drinrumfliegen.


    Alle Geräusche treten natürlich verstärkt auf der Autobahn auf.


    Habe mich bereits beim Händler gemeldet, die kannten das Problem / die Probleme nicht.
    Weiterhin wurde mir auch geraten noch zu warten, bis evtl. ein solches Problem und eine entsprechende Lösung dafür gemeldet wird, da Sie selbst das Armaturenbrett bei einem GT noch nicht demontiert haben bzw. Angst besteht, dass dann andere Geräusche auftauchen.


    In Summe ist das ganz schön viel für einen GT mit weniger als 5000 km. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. von ähnlichen Erfahrungen und am besten Lösungen berichten?
    Ich denke mittlerweile schon darüber nach das Auto wieder zu verkaufen, weil die Geräusche so nerven.


    Beste Grüße,
    EraZeR_GT