Innenraumgeräusche ?

  • Hey,
    wenn man mit dem GT unterwegs ist habt ihr irgendwelche Innenraumgeräusche ? also vom Plastik oder so ? bei mir kommt immer so nen geräusch von dem Styropor wo das Warndreieck drin ist und so.... Kann man dagegen was machen ?

  • ich bekomme meinen leider erst in einem Monat, aber bei der probefahrt ist mir nichts aufgefallen. generell ist es eine gute Idee Fliz (Bastelgeschäft) zwischen Gegenstand und Styropor zu klemmen dann ist Ruhe.

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Bei der Probefahrt über die neue A72 (ihr müsst euch das so vorstellen: holperdiholperdiholperdiholperdiholperdiholperdiholperdiholperdi...... :wacko: ) Hat nichts geklappert, nichts gewackelt, alles bestens.


    Wenn das Warndreieck und Styropor bei dir etwas knirscht besorge dir irgendetwas weiches, z.b. Stoff, das du nochmal drumwickeln kannst und schaue, dass die Teile in der Mulde alle bisschen aneinander klemmen, fülle Lücken ggf. mit Stoff oder so aus, auch eine notfall-Reservejacke macht sich da ganz gut ;) Im Honda hab ich z.b. das Reparaturwerkzeug in Dämmstoff eingewickelt, damit es nicht aneinander schlagen kann.

  • Stehe bei 1800km. Keine Geräusche bisher. Bei gewissen Geschwindigkeiten nehme ich ein dezentes Windgeräusch wahr von links oben an der Tür. Aber auch nicht immer. Selbst auf fiesen Autobahnen wie teilweise der A9 vor Berlin alles super...

    If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked



    Eifel thirteen 16.9.18

  • nimm doch mal alles raus was hintem im Kofferraum und der Reserveradmulde ist. Wenn nix loses mehr im Auto ist kann auch nix mehr Geräusche machen :-D Dann das Zeug in 2 Hälften teilen und drei Runden fahren. Einmal ohne alle, dann mit der ersten Hälfte des krams wieder eingeräumt, dann mit der vollständigen Beladung :-) So solltest du das Geräusch eingrenzen können.

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Hey,wollte euch noch was fragen,ist das Styropor richtig fest bei euch oder kann man das noch bewegen weil bei mir ist das nur so mit einem Clips befestigt:-) das Geräusch kommt Denk ich doch nicht daher hatte schon alles draußen und es ist noch immer manchmal da,denke ich werd wenn ich bei 1000 km Öl Wechsel mache beim Toyota Händler nachfragen :-)

  • Hallo, ich hab seit ein paar Tagen auch ein nerviges Geräusch im Innenraum, welches sich nur schwer beschreiben lässt:
    Es hört sich an, als würde ein Plastikplatte vibrieren. Meist taucht das Geräusch auf, wenn die Straße Unebenheiten aufweist...


    Kennt das jemand?

  • Habe seit heute vorne links im bereich der A säulen abdeckung ein komisches kracken.
    Das geräusch tritt auf wenn ich so mit ca. 50 im 5 gang fahre vorallem bei fahrbahnunebenheitn. (radio aus)


    Habe meinen GT86 seit 2 monaten, und er hat ca. 4200km auf der uhr. (20% Autobahn)

  • 50 im 5 gang fahre vorallem bei fahrbahnunebenheitn. (radio aus)


    Da haben wir das Problem - entweder du schaltest in den 2. runter oder machst das Radio an :D

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Habe seit heute vorne links im bereich der A säulen abdeckung ein komisches kracken.
    Das geräusch tritt auf wenn ich so mit ca. 50 im 5 gang fahre vorallem bei fahrbahnunebenheitn. (radio aus)


    Habe meinen GT86 seit 2 monaten, und er hat ca. 4200km auf der uhr. (20% Autobahn)


    Knusli, genau das Geräusch mein ich! :-)

  • Donson wiviele km hat deiner auf dem buckel???


    Ich hab jetzt während der fahrt an der säulenabdeckung und an dem lautsprecher gitter (vorne auf dem armaturenbrett) während der fahrt mal rum ge drückt und gezogen... Und irgendwann hört es auf, bis ich es los lasse, dan fängt es wieder an :thumbdown:


    @alle klugscheisser,
    danke für den tipp mit dem Runterschalten. Wenn ihr mal in den 5 schalten würdet bei 50Km/h würde euch vielleicht auch auffallen, das eure innenverkleidungen klappern? Und als positiver nebenefekt würde der sprittverbrauch auch mal unter die 10l marke sinken...

  • Fahre ab 50 in der Stadt immer im 5ten, habe bisher aber auch keine Geräusche gehört. Ein KRACKEN würde ich wohl auch hören. Habe aber zb einen Kollegen, der in seinem Golf scheinbar immer ohne Radio fährt und angeblich ein Klappern aus dem Kofferraum hört. Manch einer hört auch Sachen, die nicht da sind...

    If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked



    Eifel thirteen 16.9.18

  • @alle klugscheisser,
    danke für den tipp mit dem Runterschalten. Wenn ihr mal in den 5 schalten würdet bei 50Km/h würde euch vielleicht auch auffallen, das eure innenverkleidungen klappern? Und als positiver nebenefekt würde der sprittverbrauch auch mal unter die 10l marke sinken...


    Nicht so zickig ... war doch eher als Spaß gedacht ;)


    Ein Klappern im Innenraum des GT86 wird wohl in Zukunft unvermeindlich sein - so hochwertig ist der Wagen im Innenraum wohl nicht verbaut.
    Gerade bei den ersten Modellen werden da in Zukunft solche Kleinigkeiten noch auftreten. Fahr einfach zum Händler und sag ihm das es da und da klappert und er es abstelen soll - dafür haste die Werksgarantie :thumbup:


    Wenn Probleme nun öfters auftreten wird das bei Toyota auffallen und bei einem neuen MJ abgestellt :thumbsup:

    [color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

  • Luft im Heizungskreislauf? hatte ich mal bei meinem Saxo, da war eine Luftblase, die hing an der höchsten Stelle und wollte nicht freiwillig da weg und hat immer schön gegurgelt, sogar Drehzahlabhängig wenn ich es noch richtig im Kopf hab :)

    J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

  • Habe gestern Abend malversucht das Problem von Knusli bei meinem 86er zu reproduzieren. Fehlanzeige bei mir knackt nix, vielleicht auch deshalb weil wegen dem JBL Umbau schon alles draussen war und teilweise nach Vorgaben gedämmt wurde?

    GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
    Toyota Supra Anything else is just transportation...

  • Bin heute morgen in der Werkstatt gewesen, und mit dem Mechaniker ne runde gefahren, um ihm mein Geräusch zu zeigen.
    Nach einer kurzen runde, hat der Mech. dann die Verkleidung der Linken A-Säule (unter der der Airbag ist) mal ausgehängt, und dann war das Geräusch fast noch stärker zu hören. :thumbdown:


    Wir sind dann zum Schluss gekommen, dass das (Knistern) vom Armaturenbrett her kommen muss.
    Er meinte das Armaturenbrett sei nur unter die Frontscheibe geklemmt. Es könnte sein, das dieses jetzt an der Frontscheibe reibe und das Geräusch verursache.
    Eine weiter Möglichkeit könnte sein, dass der Kunststoff vom Armaturenbrett durch Wärme/Kälte sich ausdehnt und so das Geräusch verursacht.


    Ich werde also nächste Woche den GT86 in die Werkstatt bringen , ;( und Sie schauen das an.