NRW: 3 Seen Tour durchs Sauerland

  • Heute bin ich eine wirklich fantastische Strecke gefahren:
    https://maps.google.com/maps/m…ee26aefbe028a5&dg=feature


    Die Route habe ich mir nicht ausgedacht, sondern jemand hier im Forum hatte sie mal gepostet, die er glaube ich als Probefahrt mit nem GT gemacht hatte - wer es jedoch war habe ich vergessen bzw. finde den Post nicht mehr. Wirklich astreine Strecke mit sehr schönen Kurven, Landstraßen und auch schöner Aussicht. Zwischendrin habe ich noch beim Erzbergbaumuseum und Besucherbergwerk Ramsbeck einen Stopp eingelegt und war 'ne Stunde unter Tage :)
    Die Strecke werde ich garantiert noch mehr als einmal fahren!

  • Also ich bin jeder Zeit wieder dabei wenn jemand Bock hat da rumzuholzen, bin jetzt aber erstmal bis Ostern wieder im Ausland. Danach sehr gerne!
    Da ich die Strecke jetzt erst einmal gefahren bin kann ich mich weder an einen Ochsenkopf noch an ein helles Feld erinnern, aber der Hirschberg, der war sehr sehr gut :)

  • Bin Ostern in der Gegend und zu allen Schandtaten bereit...

    Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten


  • Zum Organisieren fehlt mir momentan die Zeit... aber hier und da kann ich bestimmt was zur Hand gehen und dabei bin ich über Ostern bestimmt...

    Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten


  • Naja ich sag mal so - oder eher frage so:
    Ich hatte jetzt nicht gedacht, dass großartig was organisiert werden muss, wenn wir nur mit 3 oder 4 GT's fahren.
    Wir treffen uns irgendwo zu ner Uhrzeit und fahren dann die Strecke :) Gibt ja genügend Wegpunkte, die man ins Navi eintragen kann. Habe mir mal aus dem googlemaps Link eine Navi taugliche Adressenliste gemacht.
    Es stinkt halt nur, dass man nur 5 Ziele ins TnG eingeben kann :/
    Aber ansonsten muss ja net viel organisiert werden!

  • Ich wäre auch nicht abgeneigt. Wenn alles gut geht kommen am Freitag die Eibach Federn rein und er wird Vermessen. Ne Probefahrt durchs Sauerland wäre super ;-) und auch mal andere GT86 Fahrer aus der Gegend kennenlernen wäre cool.


    Vom Zeitlichen her würde mir der Samstag wohl besser passen, zur Not wäre der Sonntag unter Vorbehalt.



    LG Daniel

  • Gut, dann mache ich mal einen Vorschlag:


    "Kurze" Sauerland-Tour
    142km, ca. 3h Fahrzeit.
    Startpunkt: Rewe Arnsberg, Ringstraße 215, 59821 Arnsberg | 10 Uhr
    WP1: Hauptstraße 1, 59581 Warstein
    WP2: Glück-Auf Straße 4, 59909 Bestwig
    WP3: Heggen 5, 59872 Meschede
    WP4: Otto-Lilienthal-Straße 1, 59872 Meschede(Flugplatz Meschede-Schüren)
    WP5: Oberberger Straße 2, 59872 Meschede
    WP6: Dickenbruch 1, 59821 Arnsberg
    WP7: Forellenweg 2, 59846 Sundern (Sauerland)
    Zielpunkt: Dursty Getränkemarkt Menden (Parkplatz), Gartenstraße 28, 58706 Menden | später als 10 Uhr :)


    Für jemanden der früher weider abhauen will oder nicht die ganze Strecke mitfahren will eignet sich besonders Wegpunkt 6, da er wieder direkt in Arnsberg und nur wenige Meter vom Startpunkt entfernt liegt.


    Ich habe versucht die Streckenpunkte auf so wenige navi-taugliche Adressen wie möglich zu reduziere, damit man nicht so oft anhalten muss, um die Zwischenziele zu aktualisieren. Ob natürlich das Toyota Navi die Strecken zwischen den Wegpunkten genauso bestimmt, wie google maps, das weiß ich nicht.


    Ich dachte da eher an eine gemütliche, gemeine Ausfahrt. Nix mit Guide, Vorausfahrer etc. Wir treffen uns, geben die Wegpunktliste ins Navi ein und fahren gemeinsam die Strecke. Unterwegs halten wir mal an, machen ein paar Fotos und ggf. finden wir ja zwischendrin n nettes Cafe zum Klönen.


    Wer hat Bock?

    Auto Auto brummbrumm wutututututu

    3 Mal editiert, zuletzt von w0wbagger () aus folgendem Grund: Handynummer entfernt, Ausfahrt ist fertig und Nummer muss da nicht mehr stehen :)

  • Habs zu spät gesehen, bei mir gehts leider Samstag nicht, nur Sonntag ginge. Aber falls ihr um Ostern nochmal sowas startet, könnte es klappen :)

    "This is it, this is what it's all about. You see the grin? You see the smiles per hour?"


    Seit 22.06.2013: Subaru BRZ in WR blau - bisher noch Stock, bis auf Radio und Rückfahrkamera

  • Ach, das wird schon gehen!
    Letztes WE war es auch kein Problem. Wir wollen ja keine Rekorde aufstellen, nur der Welt zeigen wie schön GT's in Kolonne aussehen :)

    Auto Auto brummbrumm wutututututu

    Einmal editiert, zuletzt von w0wbagger () aus folgendem Grund: Tod den Rechtschreibfehlern!

  • Zumindest der Ochsenkopf (wp 6-7) ist Samstags Moppedfrei - wie ich das früher immer gehasst habe aber mit dem Auto find ichs super :D . Ich bin ja noch recht neu und ein bisschen Fachsimpeln und mal andere GTs anschauen wär echt super. Kann leider nichts versprechen aber ich versuche zu kommen wenn euch das recht ist.

    "Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
    Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
    kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal,
    oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
    Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

    Einmal editiert, zuletzt von GTChris ()

  • Bleibt es bei Samstag? Oder wird es doch der klassische Ausfahrtstag Sonntag?
    Und: ist 10 Uhr ab Arnsberg gesetzt oder verhandelbar? Aus Dortmund kommend fände ich 11 Uhr eigentlich immer noch früh genug...

  • Nö, es bleibt bei Samstag (morgen).
    10 Uhr Arnsberg wäre mir persönlich am liebsten, da ich zw. 17 und 18 Uhr bereits in Düsseldorf sein muss.
    Daniel muss auch um 16 Uhr wieder zurück in Unna sein.


    Da wäre 11 ab Arnsberg irgendwie etwas gehetzt finde ich.

  • bin erst Ostern wieder da in der Gegend... wenn über die tage wieder was ist bin ich auch dabei...

    Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten


  • Sauber!


    Daniel und ich treffen uns um 09:30 am Rasthof Am Haarstrang auf der 44 Richtung Kassel.
    Kommt doch auch dahin, wenn ihr wollt!


    Am besten What's App'st Du mich noch mal an, dann zieh ich Dich in die Gruppe.

  • So, die Aktion steht. Wir fahren heute die Sauerlandtour.


    Erster Treffpunkt für Anreisende ist 09:30 Uhr auf dem Rasthof Am Haarstrang auf der A44 in Richtung Kassel.
    Routenstarttreffpunkt ist die Ringstraße 215 in Arnsberg (Edeka: Brööötchen kaufen!)
    In Arnsberg werden wir bis ca. 10:15/ 10:20 Uhr warten und dann losfahren. Bis dahin kann gerne jeder kommen, der möchte!


    Wer nachkommen möchte oder zwischendrin einsteigen will sollte sich am besten bei mir melden (Tel.-Nr. steht weiter oben).


    Bis gleich!