Youngtimer Thread

• Nachdem ich gestern Hachikos tollen MB 190 bewundern durfte und wir über die Qualität der damaligen Autos geschwärmt haben, hier mal ein Thread für die 20-30jährigen Youngtimer, gerne mit Bildern falls ihr sowas selbst noch in (Familen)-Besitz habt. Oder einfach aufzählen von was ihr schwärmt oder was ihr gerne mal noch fahren würdet.

Ich kann mich immer mehr für nen BMW E34 oder E32 begeistern :love:
    In ganz weiter Ferne schwärme ich für einen Porsche 993...
    In der Japaner Ecke ist für mich der 300ZX der größte Anwärter...

• Hier mal n Bild von unserem Youngtimer, Scirocco 2 GTX Bj 1990

Ist allerdings aufgrund des GT86 abgemeldet und eingemottet bis er n Oldtimer ist.

Toyota GT 86 rot, Aero-Paket, tiefergelegt, OZ-Ultraleggera, Alcantara-Leder, Cusco-Domstrebe vorne, Tomei UEL, Invidia Resonated Frontpipe inkl. HJS Kat, Invidia N1

• Anbei ein Bildchen von unserem (noch) Youngtimer, Ford Capri 2.8 super injektion, Bj. 1984, seit 29 Jahren in unserem Besitz. Dieses Jahr wird er 30 und bekommt somit das H - Kennzeichen. :thumbsup:
    Vor 5 Jahren haben wir ihn komplett Restauriert und vom ganzen "Plastikgedöns" befreit, zurück zum Original. :thumbup:

Hier ein Bild als er noch verspoilert war.

Anno 1990 haben wir einen Turbo einbauen lassen, welcher aber nach einigen Jahren wieder entfernt wurde, er war so einfach nimmer alltagstauglich. Der Wagen wurde bisher nur einen Winter gefahren und hat schon lange Saisonkennzeichen. Leider haben wir kaum Zeit ihn zu Bewegen, aber ab und an klappts doch noch. :D

Seit 28. März 13 :thumbsup:
    Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

Einmal editiert, zuletzt von Ela13 ()

• Ich lese dann mal einfach hier mit … und in vier Jahren -so der TÜV uns gnädig bleibt- sind wir dann auch dabei …

• Mein CRX von 1991, selten in diesem Zustand.

Stimmt. Man vergisst ja fast, dass der Orginalauspuff so klein war - eine Zeit lang sah man nur noch die Armdicken Auspuffanlagen.

• Man vergisst ja fast, dass der Orginalauspuff so klein war - eine Zeit lang sah man nur noch die Armdicken Auspuffanlagen.

Stimmt. Mit Maschendrahtverschluß, damit kein Obdachloser darin übernachtet. :D

"Warum sich mit einem Stern zufrieden geben, wenn man sechs haben kann." - Subaru
    -
    Fleisch unter 400 Gramm ist Carpaccio!

• Dein 5er, Fox? Nach genau sowas suche ich schon seit Längerem. Ob E32 oder E34 ist dabei fast egal ;-) Hauptsache guter Zustand und volle Hütte :-D

Der GT86 mag ja ganz schön und praktisch und sportlich und schick anzusehen und geil zu fahren und und und sein... aber mit dem Charme eines gut gepflegten 20+ Jahre alten Oberklassefahrzeugs Münchner oder Stuttgarter Produktion kommt er leider einfach nicht mit. Bin gestern noch in Hilgen auf dem Oldtimertreffen gewesen und habe mal wieder die Schlichtheit und pure Eleganz des W126 bewundert. 30 Jahre und sieht immer noch nicht alt aus. DAS waren noch Autos...

Wäre da -um die ob der Schelte des GTs so hochkochenden Gemüter mal wieder abzukühlen- allerdings auch bei einem CRX Del Sol im Originalzustand mit nichtmal 60.000 auf der Uhr fast schwach geworden. Den oder den MX-5 erster Serie noch mal im unverbastelten Zustand zu finden ist echt schwierig.

• Klasse, da sind ja schon mal einige dabei die sicher richtig Spaß machen. Der CRX ist ja klasse!

RubyTuesday :

Nee, noch mehr Platz für Autos habe ich leider nicht, der MR2 ist ja bekannt und ein oller E36, der halt noch für den Alltag herhält und noch nicht als Youngtimer durchgeht :)

@viva: Mach dir doch mal nen MR2 Showroom und dann bitte Pics und Story! :)

• Unsere Supra gesellt sich 2x jährlich zu den Artgenossen auf dem Youngtimer Vestival (Ja, mit V) in Herten.

3000 Autos plus unzählige Besucher, vom Golf 1 bis zum DeLorean.

48.000km hat der Wagen erst weg, ist bis auf einen Satz neuer Fußmatten und einen Kaltlaufregler 100% original. Der geht nur zum Toyota-Meister meines Vertrauens, welcher - oh Wunder - ebenfalls das gleiche Modell fährt ;)

• Es gibt zu viele schöne Autos und zu wenig Geld.........ein Opel Commodore B GS/E Coupé wäre etwas, das ich schon immer klasse fand oder ein Opel Kadett C Coupé GT/E.....

J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
    Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
    満月-86

• Ich bekomme an Ostern einen 350SL mit H-Kennzeichen zur Aufbereitung ... bin echt mal gespannt. So Autos machen richtig Spaß!
    Wenn gewünscht kann ich einen kleinen Bericht online stellen?!

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Ich bekomme an Ostern einen 350SL mit H-Kennzeichen zur Aufbereitung ... bin echt mal gespannt. So Autos machen richtig Spaß!

mach mal.......

ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
    zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Oh ja, bitte. Bei den alten SL könnte ich auch noch schwach werden. Am Sonntag hab ich erst wieder ein 280SL Cabrio Bj. 69 gesehen. Wun.der.schön! (Vom perfekten Baujahr mal ganz abgesehen :D)

"Warum sich mit einem Stern zufrieden geben, wenn man sechs haben kann." - Subaru
    -
    Fleisch unter 400 Gramm ist Carpaccio!

• 8o Youngtimer...da mach ich mit!

Hier mal meine 89er Celica ST162. Seit gestern darf ich Sie wieder fahren und der GT hat erstmal ne Verschnaufpause eingelegt. :whistling:
    Das Ding macht einfach dermaßen Laune ^^

Treffen der Generationen :D

• Habe auch einen kleinen Beitrag zum Youngtimer Thread. Gestern wurde der Audi 100 von einem Kumpel abgeholt. Leider hat er einen Motorschaden. Auf der Autobahn ist die Ölleitung vom Ölkühler geplatzt und der Wagen verlor sämtliches ÖL. (Zuleitung)

Mein Freund fährt schon seit ich den kenne (13 Jahre) nur Audi 100 und der Turbo Quattro Sport war die Krönung sozusagen. Leider ist er jetzt weg ;( Wird wohl auch keiner Folgen sondern eher ein Langweile Diesel Limousine. Eine Ära geht zuende sozusagen.

Hier Bilder der Abholung :

• Hier mein Civic ED6 Bj. 90 . Den Wagen hab' ich 95 gekauft und im Sommer 96 eine intensive Hohlraumkonservierung vorgenommen. Deshalb hält sich der Rost trotz Wintereinsatz in den ersten Lebensjahren halbwegs in Grenzen. Im Winter 98/99 habe ich auf den Motor aus einem CRX VTEC (B16A1) umgebaut.

• Hmm - ich hab ein bisschen was auf der hohen Kante. Bei solchen Bildern, juckt es mich in den Fingern, eines solcher Schätzchen als Wertanlage und Hobbyprojekt zu kaufen.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3