Unterschiedliche GT86? Frage vor dem Kauf...

  • Der "billigere" nennt sich Race. I war immer der Meinung, der japanische RC würde bei uns auch gut laufen, weil 25% günstiger und ready for Tuning....


    Hat wer genauere Daten zur RC Version? Sieht sehr interessant aus. Google spuckt leider nichts zufriedenstellendes aus, gerade was Verfügbarkeit in DE angeht (da wird nur von Japan gesprochen(?)).


    €dit sagt: Das Ding gibts anscheinend nur in JPN. Schade... ;(

  • Gibts auch auf jeden Fall in Neuseeland und Australien. Ob dir das was hilft? xD

    GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
    Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
    >>><<<
    Instagram tedchalk

  • Hat wer genauere Daten zur RC Version? Sieht sehr interessant aus. Google spuckt leider nichts zufriedenstellendes aus, gerade was Verfügbarkeit in DE angeht (da wird nur von Japan gesprochen(?)).


    €dit sagt: Das Ding gibts anscheinend nur in JPN. Schade... ;(

    Soweit ich weiss gibt es die RC Version nur als RHD. Was ich weiss, es sind nur Stahlfelgen drauf, Front- und Heckstossstange sind unlackiert, diverse Teile fehlen ganz.
    http://www.topspeed.com/cars/t…t86-rc-spec-ar124444.html

  • Danke für den Link. Habe doch noch was finden können. mMn eine hervorragende Basis für ein Spaßmobil. Wirklich schade dass es das Ding nicht in DE gibt. Bliebe vielen die Arbeit das überflüssige Zeug selbst rauszuschmeißen erspart. Hoffentlich wacht Toyota auf und bringt sowas nach DE :rolleyes:

  • Das habe ich schon vor der europ. Markteinführung gesagt, dann hätte zB jeder das Bodykit nachrüsten können was ihm gefällt usw...
    Ich hätte den def. so bestellt und den gesparten Preisunterschied ins Zubehör gesteckt...aber Toyota rafft sowas nicht...

  • Stimmt, genau den hätte ich auch genommen.
    Und wenn die dann noch gescheite leichte Schalensitze anstatt der schweren Stühle und größere Bremsen drin hätten, könnte man sich viel Rennerei beim Eintragen sparen.
    Eine etwas einfachere Ausstattung mit 16"-Stahlrädern gab es zumindest 2012 auch in Holland zu kaufen, war aber nirgendwo vorrätig. Es hätte sich finanziell auch nicht gelohnt.
    In der kommenden Woche ist die Professional Motorsport World Expo in Köln. Das ist eher etwas für Profis, keine Mantafahrersachen, keine Messeschlampen usw., sondern nur hochwertige Technik und Vorträge.
    Mal sehen, was es da alles für den GT gibt. Ich habe schon einige Termine gemacht.

    "Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

  • Ja, zum Aufbau eines Ringtools/Spaßmobils istdas ne ideale Basis. Werde mich mal weiter informieren ob es was Vergleichbares gibt. Habe neulich auch im Autohaus angerufen, als ich denen erklärt hab dass ich gerne nen GT86 ohne Klima, ESP, Navi, Radio, Hinterbank und dem ganzen überflüssigen Zeug haben will und ob man da nicht einfach einen ohne das Geraffel vom Band laufen lassen kann haben die mich endgültig als komplett Bekloppten abgeschrieben. Probefahrt gibts trotzdem nächsten Frühling. :D

    ....Mal sehen, was es da alles für den GT gibt. Ich habe schon einige Termine gemacht.

    Wenn möglich berichte doch mal kurz was du alles gefunden hast. Finde ich sehr interessant!