Welche Felgen?

• :-)

Es passt aber auch toll zusammen. Hatte die Felgen damals in Verkehrsorange pulvern lassen und das OPC Blau sollte ja bekannt sein. Das WRC Blau ist dem sehr ähnlich. Was dir aber klar sein muss ist, dass du damit enorm auffällst - dezent ist anders. Mit hat es nun nach 3 Jahren genügt und ich habe mal wieder Lust auf dezentere Farben ^^

Ja genau find das hat was. ;-) Was ich noch extremer find, hab ich letztens gesehen, auf der linken und rechten seite anders färbige Felgen. :D
    Da hat sich mal einer was getraut. Wär mir aber zu herftig denk ich.

Genau deswegen, weil das OPC blau dem WR blue sehr ähnlich ist. Und damals wie ich die Bilder von deinem OPC gesehen hab, hab ich mir gedacht, yeah schaut gut aus.
    Find auch die grünen Felgen die viele am Focus RS fahren nicht schlecht.

Aber wie immer, dem einem gefällts dem anderen nicht.

1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution
    BBK ESD (2x100mm), Audiolink, großes Mittelfach von IL

2) Clio RS Ph2 lotusgrün
    Recaro, Cup Fahrwerk, Cup Räder, Cup Spoiler, Keyless Go, Navi

• Aber wie immer, dem einem gefällts dem anderen nicht.

So siehts aus! Der alleinige Unterscheid bei solchen Farbkombis ist halt, dass es nichts "dazwischen" gibt :D Ein schwarzes Auto mit silbernen/grauen Standardfelgen muss keinem gefallen, aber auch keinem nicht gefallen ^^

[color=#999999]Toyota GT86
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Ich hatte ja auch mit so 5-Speichen, irgendwas mit viel Luft spekuliert -- aber die Toscos sehen ja mal richtig klasse aus. Uiuiui.

• :-)

Es passt aber auch toll zusammen. Hatte die Felgen damals in Verkehrsorange pulvern lassen und das OPC Blau sollte ja bekannt sein. Das WRC Blau ist dem sehr ähnlich. Was dir aber klar sein muss ist, dass du damit enorm auffällst - dezent ist anders. Mit hat es nun nach 3 Jahren genügt und ich habe mal wieder Lust auf dezentere Farben ^^

Die Kombination ist schon eine sehr feine Sache :thumbsup:

• Hat hier jemand nen Tip wo man Online leichte Felgen findet - sprich wo man nach Gewicht sortieren kann? Es ist schon erstaunlich, dass man nicht auf Anhieb einen vernünftigen Online-Shop findet, der die Gewichte der Felgen sortierbar anzeigt. Möchte bei 17" und 215er Reifen bleiben, bin aber noch am überlegen ob 7,5 J oder 8 J.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

2 Mal editiert, zuletzt von Flasher ()

• Kenne ich, ist aber sehr mühselig sich durch die Excel-Liste zu klicken, da a) ein Grossteil der Felgen in DE gar nicht zu kaufen sind, b) keine Bilder dabei sind und c) nicht bekannt ist ob es dazu überhaupt Teilegutachten gibt.

Showroom
    MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

• Ein Shop mit all den von dir gewünschten Möglichkeiten gibt es in Deutschland nicht ... jedenfalls ist mir nichts bekannt.

Schau doch einfach erst mal primär nach einem Design was wir gefällt. Dann schaust du mal ob es ein Gutachten gibt. Dann in die Liste mit den Gewichten. So mache ich da jedenfalls immer :D

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
    Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• gibt es jmd der Forza Horizon hat? Da is der Scion drin und.... jetzt kommen wir zu dem Teil mit den Felgen.... man kann sein FR-S / GT / BRZ lackieren und Felgen aussuchen in 17", 18", 19", 20" und auch diese entsprechend lackieren.

also eigentlich der perfekte Konfigurator.

Habs gestern mal mit den OZ versucht in schwarz..... sieht gar nicht mal schlecht aus ^^

• gibt es jmd der Forza Horizon hat? Da is der Scion drin und.... jetzt kommen wir zu dem Teil mit den Felgen.... man kann sein FR-S / GT / BRZ lackieren und Felgen aussuchen in 17", 18", 19", 20" und auch diese entsprechend lackieren.

Ja, habe ich. Ebenso in Forza 4 - da kann man sogar mit den Federwerten und anderen Daten rumspielen und deren generelle Auswirkungen ausprobieren (Toyota-, Subaru-, Scion-, Eibach-Federn...)

• Hat hier jemand nen Tip wo man Online leichte Felgen findet - sprich wo man nach Gewicht sortieren kann? Es ist schon erstaunlich, dass man nicht auf Anhieb einen vernünftigen Online-Shop findet, der die Gewichte der Felgen sortierbar anzeigt. Möchte bei 17" und 215er Reifen bleiben, bin aber noch am überlegen ob 7,5 J oder 8 J.

Also nicht genau was du suchst, aber bei den meisten Felgen ist auch eine Gewichtsangabe dabei.

www.felgenoutlet.de

Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

• ... bestellen sollte man da aber nicht. Die Erfahrungsberichte von dem Shop sind nicht sonderlich dolle :whistling:

• Hatte vor 2-3 Jahren mal nach Erfahrungsberichten über Google gesucht ...
    Scheint sicher aber gebessert zu haben.

http://www.ciao.de/felgenoutlet_de__7765861
    http://www.shopauskunft.de/bew…genoutletde--S-22134.html

• ... bestellen sollte man da aber nicht. Die Erfahrungsberichte von dem Shop sind nicht sonderlich dolle :whistling:

Das habe ich ja auch nicht gesagt. Denn meistens Machen Händler vor Ort Preise die genauso, oder auch besser sind. Mein "Gummimann" hat den Felgenpreis unterboten. Und das obwohl die Montage schon dazugerechnet wurde.

Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

• Wie würde sich eine Änderung von 215 45 r17 auf 235 35 r18 in punkto fahrkomfort und generellem feeling auswirken?
    Er würde wohl nicht mehr so geil schwammig auf der Strasse liegen bzw sich härter anfuehlen, lieg ich da richtig?

• Weiß und Gold ist schon ne schicke Kombi :love: Habe mal gesucht, aber deutsches Teilegutachten konnte ich nicht finden ...

• Also nicht genau was du suchst, aber bei den meisten Felgen ist auch eine Gewichtsangabe dabei.

www.felgenoutlet.de

Auf felgenoutlet.de war ich bereits - leider lässt sich dort nicht nach Gewicht sortieren, bei vielen Felgen ist das Gewicht gar nicht angegeben, und die leichtesten Teile die ich dort gesehen habe, lagen bei rund 8.5 kg.

Showroom

• Geht es dir den rein um das Gewicht? Wenn ja, wirst du wohl nichts leichteres wie diese finden...
    http://www.saw-tuning.de/VOLK-Racing-CE28N-Toyota-GT86-75x17

Gibt aber meines Wissens nach noch kein Gutachten für Deutschland und der Preis ist natürlich auch nicht ohne :whistling:

• Geht es dir den rein um das Gewicht? Wenn ja, wirst du wohl nichts leichteres wie diese finden...
    http://www.saw-tuning.de/VOLK-Racing-CE28N-Toyota-GT86-75x17

Gibt aber meines Wissens nach noch kein Gutachten für Deutschland und der Preis ist natürlich auch nicht ohne :whistling:

Die Volk Felgen kenne ich und ich find die auch sehr sexy - aber eben kein Gutachten und ein astronomischer Preis - da muss man für nen Satz knapp 3000 € hinblättern. Ganz so leicht und exklusiv muss es also nicht sein.

Aktuell tendiere ich ja zu den O.Z. Ultraleggera

http://www.felgenoutlet.de/fel…ggera_Matt_Graphit_Silver

Aber mit 8.5 kg gehören die nicht zu den leichtesten.

Showroom

• Sind die OZ Alleggerita nicht sogar nochmal etwas leichter? Ansonsten gibt es aber bisher keine Auswahl an leichten, bezahlbaren Felgen mit Gutachten

• Aktuell tendiere ich ja zu den O.Z. Ultraleggera
    Aber mit 8.5 kg gehören die nicht zu den leichtesten.

Doch, das sind so ziemlich die leichtesten, die man für einen einigermaßen moderaten Kurs bekommen kann.
    Die OZ Allegerita wiegen noch weniger, sind aber auch etwas teuerer.

Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

20140419_155438b200jpymkmb.jpg

BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

GT86 3/13 - 3/18 BRZ 3/18 - solange ich noch einigermaßen elegant ein- und aussteigen kann

• .. das ist kein Biete-Bereich hier :huh:

• ... das entscheide ich nicht ;) Der Beitrag hatte nur nen faden Beigeschmack ^^
    Was wiegen die Superleggera den in 18"? Wobei unser Flasher ja eh 17" sucht